Flüssiger Schokokuchen...!
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
habe gestern unseren Gästen dieses Dessert gereicht Zutaten 250g flüssige Butter 200g Zucker 170g dunkle Schokolade (70%) 90g glattes Mehl 6 Stk. Eier Anleitung Butter mit Zucker verrühren, die geschmolzene Schoko dazugeben Eier einrühren und zum Schluss Mehl unterheben in gut ausgebutterte Förmchen füllen und bei 170° ca 10 Min. backen kommt auf die Grösse der Formen an jetzt noch gutes Gelingen
liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo altbaerli,
damit geh ich seit Tagen schwanger........ Ich hab alle Zutaten da und ringe noch mit mir, welches Rezept ich ausprobiere. Hier in der DB gibts ja noch eines, da werden die Portionen erst eingefroren. Dann hab ich im TV gesehen, dass man ein Stück Schokolade pur noch in die Mitte der Portion versenkt, um den flüssigen Kern zu garantieren. Und jetzt dein Rezept.....da fällt die Entscheidung schwer. Jedenfalls versuch ich ein oder zwei Varianten heute und teste, welche besser ist. Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
wenn ich jetzt dunkle Schokolade hier hätte.....käme ich auch in Versuchung
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Mh, sieht lecker aus.
Was für Früchte hast Du dazu gelegt, Pfirsiche erkenn ich vielleicht und was noch, Kirschen? Liebe Grüße
Hanka
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen
ja lametti , da hast du jetzt die Qual der Wahl @ Hanka, keine Pfirsiche es sind Mango aus der Dose und selbst eingelegte Amarena-Weichseln habe etwas Zucker caramellisiert mit Mangosaft aufgegossen etwas einreduziert mit Ingwerpulver gewürzt und dann über die Magostückchen gegeben dazu Vanilleeis und etwas Obers serviert liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Schöne Zusammenstellung, werd ich mir merken.
Liebe Grüße
Hanka
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine