Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo
Ich habe vor c.a. 3 Wochen dieses leckere Plätzcherezept ausprobiert und die Kekse bis jetzt in Plätzchendosen gelagert damit sie schön durchziejhen können. Und heute hatte ich das gefühl, der Nougat wäre geschimmelt... waren weisse flecken drauf , die schimmel ähnlich sahen Nun wollte ich uunbedingt wissen, kann Nougat schimmeln ? Lg. |
|
|
link vergessen
|
|
|
eigentlich dürfte Nougat mWn nicht schimmeln. Könnte es sein dass es Fett vom Nougat ist welches ausgetreten ist? Gibt es ja bei Schoki auch.
Zur besseren Klärung wären n Bild nicht schlecht. |
|
|
fett ist es glaub ich nicht
kreisförmig kleine pünktchen nebeneinander :( |
|
|
Ich würde auch eher vermuten das sich da die Wasser und Fettphase trennen. Kommt auch bei Schokolade vor und kann komisch aussehen.
Schimmel ist pelzig und meist grünlich, grau und schwarz... |
|
|
ist wie so ein runder stern ... habe unwissenderweise, schon einige davon gegessen... im keller genascht
|
|
|
Hallo,
wo hast du deine Kekse denn stehen und in welchem Behälter? Plastikdosen nicht nicht ganz ideal dafür ...Blechdosen wären besser . Welchen Nougat hast du genommen? katir |
|
|
Hallo,
kannste mal ein Bild machen? Schimmel kann ich mir auch nicht vorstellen Manka |
|
|
Hey,
Nougat wird ja eher ranzig statt schimmelig. Kann es sein, dass Du das Nougat vielleicht beim schmelzen/erwärmen zu warm hast werden lassen? Dann wird es beim abkühlen weiß, das ist wie bei Schokolade, wenn sie zu warm gelagert wird. Sieht nicht schön aus, tut dem Geschmack aber keinen Abbruch. Ich bin mir sicher, dass es kein Schimmel list. mach doch mal ein Foto und zeig es uns.. Lieeb Grüße Kaddy |
|
|
Hallo,
Aber ein Bild in deinem Album, von den Keksen, wäre nicht schlecht. LG, Carco |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.