Welche Fruchtkomponente zu Kaffeearoma?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
möchte ein Dessert mit Biskuit und einer Art Kaffee-Crème vorbereiten. Welches Obst bzw. welches Coulis könnte dazu passen? Habe an Orangenfilets und -coulis mit Grand Marnier parfümiert gedacht .. Was meint Ihr??? BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2008 |
Hallo :)
Also ich mag im Moment ja gerne Cranberrys, das könnt ich mir auch gut vorstellen, grad weil Cranberrys so schön säuerlich sind. Hmmm das hat mich auf die Idee gebracht das mal zu testen :) |
||||
|
|||||
|
|||||
... jau, mich auch.
BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
Orangen, Cranberries, Rotweinpflaumen, marinierte Feigen, Sauerkirschen kann ich mir alles gut dazu vorstellen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Ich hatte Mandarinengelee zu meinen "Kaffeevariationen" (Espressoparfait/weiße Mokkomousse) Also solltest du das, was du mit Orange planst, evtl. mit Mandarinen auch mal testen. Ich finde es "feiner" von der Säure her.
LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Ich kann mir auch Rosa Grapefruit sehr gut vorstellen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
seltsam, die Kombination Kaffee / Frucht finde ich nicht so attraktiv. Stünde sie auf einer Dessertkarte, würde ich sie nicht bestellen Na ja, wieder mal Geschmackssache BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2010 |
Hallo sorci,
und auch Brombeere, oder Brombeer-Gelee LG Küchenschurz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo,
habe vor kurzem mal Espresso mit Heidelbeeren parallel konsumiert und war über deren Harmoniepotential postitiv überrascht. LG SImone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hello!
Mir würden Birnen dazu schmecken. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
... viele überraschende Antworten - demnach also eher voll Geschmacksfrage
DANKESCHÖN!!! BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Gerade bei Kaffe und Schokolade gibt es wohl große Vorlieben und Abneigungen. Man kann ja sogar Joghurt mit Kaffee oder Schokoladenaroma kaufen - für mich schmeckt das absolut unterirdisch, aber es verkauft sich ja gut, hat also seine Liebhaber. Bei Kaffee stört mich alles säuerliche dabei, bei Schokolade muss es aber was anderes sein, warum ich Quark, Joghurt etc. nicht damit kombiniert mag, denn einige Früchte schmecken mir dazu.
Ich kenne übrigens noch mehr Leute, denen es ähnlich geht wie mir. LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Da ich zu Kaffee keinen so säuerlichen Kontrast mag, würde ich, wie von Hookahey vorgeschlagen, auch Birnen dazu favorisieren. Banane könnte ich mir auch dazu vorstellen, allerdings bin ich kein besonderer Freund von Bananen als Dessert (außer im Milchshake).
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine