neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Fruchtkomponente zu Kaffeearoma?

Vom 17.11.2011 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.480 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

möchte ein Dessert mit Biskuit und einer Art Kaffee-Crème vorbereiten. Welches Obst bzw. welches Coulis könnte dazu passen? Habe an Orangenfilets und -coulis mit Grand Marnier parfümiert gedacht .. Jajaja, was auch immer!
Was meint Ihr???

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.11.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2008
836 Beiträge (ø0,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo :)

Also ich mag im Moment ja gerne Cranberrys, das könnt ich mir auch gut vorstellen, grad weil Cranberrys so schön säuerlich sind.
Hmmm das hat mich auf die Idee gebracht das mal zu testen :)

Vom 17.11.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
... jau, mich auch.

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 17.11.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
Orangen, Cranberries, Rotweinpflaumen, marinierte Feigen, Sauerkirschen
kann ich mir alles gut dazu vorstellen.

LG Ciperine

Vom 18.11.2011 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Ich hatte Mandarinengelee zu meinen "Kaffeevariationen" (Espressoparfait/weiße Mokkomousse) Also solltest du das, was du mit Orange planst, evtl. mit Mandarinen auch mal testen. Ich finde es "feiner" von der Säure her.
LG
Gisela

Vom 18.11.2011 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Ich kann mir auch Rosa Grapefruit sehr gut vorstellen.

Vom 18.11.2011 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

seltsam, die Kombination Kaffee / Frucht finde ich nicht so attraktiv.
Stünde sie auf einer Dessertkarte, würde ich sie nicht bestellen Sicher nicht!

Na ja, wieder mal Geschmackssache Na!

BG Hinnerk

Vom 18.11.2011 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenschurz  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2010
404 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo sorci,

und auch Brombeere, oder Brombeer-Gelee hechel...

LG
Küchenschurz

Vom 18.11.2011 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,95/Tag)
Hallo,

habe vor kurzem mal Espresso mit Heidelbeeren parallel konsumiert und war über deren Harmoniepotential postitiv überrascht.

LG
SImone

Vom 18.11.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hello!

Mir würden Birnen dazu schmecken.

\"\"

Vom 18.11.2011 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
... viele überraschende Antworten - demnach also eher voll Geschmacksfrage Jajaja, was auch immer!
DANKESCHÖN!!!

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 18.11.2011 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Gerade bei Kaffe und Schokolade gibt es wohl große Vorlieben und Abneigungen. Man kann ja sogar Joghurt mit Kaffee oder Schokoladenaroma kaufen - für mich schmeckt das absolut unterirdisch, aber es verkauft sich ja gut, hat also seine Liebhaber. Bei Kaffee stört mich alles säuerliche dabei, bei Schokolade muss es aber was anderes sein, warum ich Quark, Joghurt etc. nicht damit kombiniert mag, denn einige Früchte schmecken mir dazu.

Ich kenne übrigens noch mehr Leute, denen es ähnlich geht wie mir.

LG Turi

Vom 19.11.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

specht73 Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2006
1.219 Beiträge (ø0,56/Tag)
Da ich zu Kaffee keinen so säuerlichen Kontrast mag, würde ich, wie von Hookahey vorgeschlagen, auch Birnen dazu favorisieren. Banane könnte ich mir auch dazu vorstellen, allerdings bin ich kein besonderer Freund von Bananen als Dessert (außer im Milchshake).

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: