neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Speiseeis und andere kalte Genüsse

Vom 09.11.2011 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

u-bratwurst Smutje

Mitglied seit 23.04.2006
157 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo ihr alle,
ich muß wieder mal einen neuen Faden beginnen, da die alten dazu ermüdet sind und nicht mehr bedient werden.
Trotz des beschissenen Sommers, den wir hatten, oder gerade deshalb!, liegt mir die Eismacherei am Herzen. Was heißen will, ich mag kein gekauftes Eis, weder aus der Kühltruhe, noch aus der Eisdiele. Da bin ich verwöhnt und ich hatte hier an anderer Stelle auch mal gesagt, warum.
Sei es drum, mir geht es um den Austausch von Ideen, Erfahrungen zur Eismacherei und zwar immer neue, dass der Faden nicht so schnell erlahmt
Ich habe heute ein Schlehenparfait angesetzt und teile morgen gern das Ergebnis mit, wenn's gelungen ist, auch das Rezept.
Nun postet viel.
LG, U.d.B.
P.S. Ich weiß, dass es hier dazu viele Beiträge gibt, aber die sind nicht neu und ich habe das Gefühl, niemand liest sie mehr.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2011 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Es gibt doch sogar eine Eisgruppe!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 10.11.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochMuetze87 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2011
20 Beiträge (ø0,08/Tag)
Da sprichst du etwas gutes an! Ich esse auch gerne Eis, wobei ich sagen muss, das ich es auch gekauft esse. Aber selbstgemachtes schmeckt einfach immer am besten und man hat wirklich einfach mehr Möglichkeiten. Ich habe nun in der Werbung gesehen, das es so "Pulver" gibt zum Eis machen, was man dann unter die Sahne oder so rührt... Habt ihr damit Erfahrungen? Funktioniert das wirklich? Wäre vlt eine gute Idee, wenn man keine Eismaschine zur Hand hat... Na!

Vom 10.11.2011 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

u-bratwurst Smutje

Mitglied seit 23.04.2006
157 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Emmy-Ly,
hab ich noch nichts von gelesen, kann mir auch nicht vorstellen, dass da mehr zu finden ist, sonst würde die Suche ja was anzeigen.
Jedenfalls Dank für den Tip.
Hallo Kochmuetze,
es gibt nichts schlimmeres als diese Eispulver. Sie schmecken einfach nur künstlich und haben mit dem Selbstmachen von Eis nichts zu tun.
Ich habe versuchsweise bei einem Vertrieb von Eiszutaten ein paar Proben für die Eiszubereitung bestellt und sie genau nach Rezeptur angewendet, einfach schauderhaft!!!
Also keine Pülverchen, sondern Naturprodukte.
Sonst kann ich, gleich der Nahrungsmittelindustrie, auch alle unerwünschten und ungesunden Zusatzstoffe beimengen, z.B. Tapetenkleister (Verzeihung, natürlich Methylzellulose).
LG.

Vom 11.11.2011 03:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
Eine Eis-Gruppe, in der gefrorene Erdbeeren plus H-Milch im Mixer schon als Eis bezeichnet werden ist, ...na ja..., also von ner extra Gruppe zu nem bestimmten Thema erwarte ich etwas mehr fachliche Kompetenz.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 11.11.2011 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich dachte an diese Gruppe. Da gibt es massenhaft Anregungen: KLICK

Da kann doch jeder für sich das beste heraussuchen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: