Maroni - Knödeln...! mit Foto
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
habe heute als Dessert diese Knödeln gereicht dazu Schokospiegel, Likörpflaumen u. etwas Nußeis
liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Altbaerli,
das schaut sehr gut aus und könnte mich glatt motivieren, morgen endlich mal die Kastanien hinterm Haus aufzusammeln! Gibst du uns auch weitere Details zur Zubereitung bekannt??? LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Oh ja, bittebitte das Rezept! Ich habe da so einen Maronifreak zuhause und bin immer auf der Suche nach neuen Zubereitungsarten!
Gruß bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
hallöchen
wenn es mir die Zeit zulässt dann tippe ich das Rezeptchen ein liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Altbaerli,
bitte, bitte tippsel das Rezept ein, ja? Bin ein bekennender Maroni-Junkie LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Oooooh, lecker!
Kann das sein, dass es das Rezept aus dem Sacher-Kochbuch ist? Ich meine es zumindest (ohne Nusseis?) dort gesehen zu haben.... LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
hello
@ schoki, ja das Rezept ist aus dem Sacher-Kochbuch nur etwas abgewandelt!! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Dann freue ich mich auf dein Rezept!
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallöchen
250g fertiges Maronipüree, 60g Staubzucker, 1 TL Vanillezucker, 1 EL Rum, 80g geriebene Mandeln 3 EL Brösel, 2 EL Butter Für den Teig 280g mehlige Erdäpfl, 100g Mehl Universal, 50g Grieß, 1 Eidotter 1 EL Topfen, 25g weiche Butter 1 EL Stärkemehl, Prise Muskatnuss, Prise Salz Erdäpfl schälen vierteln und in Salzwasser weich kochen, ausdampfen lassen, durch eine Erdäpflpresse drücken und mit den anderen Zutaten zu einen Teig kneten eine Rolle formen das Maronipüree mit den angegebenen Zutaten verrühren und kalt stellen den Teig ca 4mm dick ausrollen und Scheiben mit ca 7cm Durchmesser ausstechen aus der Maronimasse ca 20 Kugeln formen auf Teigscheiben setzen und Knödel formen in kochendes Salzwasser legen und bei kleiner Hitze ca. 10 Min. zugedeckt ziehen lassen. aus dem Wasser nehmen und in Mandel Butterbröseln wälzen beliebig dekorieren wünsche gutes Gelingen liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Altbaerli,
vielen Dank fürs Einstellen des Rezeptes LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
hello Cathy
bitteschön gutes gelingen beim Zaubern liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Donnerwetter, Altbaerli, das sieht ja so lecker aus, dass einem das Wasser im Munde zusammenläuft. Hast dir sehr viel Mühe gemacht. will auch bekocht und benachtischt werden Liebe Grüße
* Birgit *
Nr 5 im Clüvie Nr 143 im CdbU Nr 41 im CdbS Nr. 2 der QbG |
||||
|
|||||
|
|||||
hello Birgit
na das freut mich aber wenn es dir gefällt schneckt ja auch sehr verführerisch! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2008 |
hallo altbaerli
eine frage kann ich die Nüsse auch durch geröstete Haferflocken ersetzten oder weglassen mein Freund ist Nussalergiker. traumhäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
hello
@ traumhäuschen, ja die Nüsse kannst weglassen und vielleicht mehr Brösel zugeben sonnst wird die Masse zu weich geröstete Haferflocken natürlich auch! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Huhu Altbaerli,
danke für das tolle Rezept! Die Kastanien liegen in der TK und bei der nächsten Gelegenheit kommen sie in den Schredder und dann in die Knödel! LG Ute |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine