Sachertorte im Glas..mit Foto...!
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
habe es für unsere Gäste morgen ausprobiert ganz schön viel Arbeit aber ich hoffe es hat sich gelohnt ein hingucker ist es allemal
liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2011 |
Ich bin als halbe Wienerin absolut kein Fan von Sachertorte, aber ich muss sagen, das sieht wirklich gut aus. Wie hast du das gemacht, und was ist die weisse Schicht? Das Orange ist sicher Marillenmarmelade?
LG Bertha |
||||
|
|||||
|
|||||
hello Bertha
habe Marillenstücke mit Gelierzucker aufgekocht Marmelade wäre zu flüssig gewesen das weisse ist einfach cremig geschlagenes Obers! auf die Schoko kommt noch Deko drauf! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Sieht lecker aus und sicher ist es das auch. gruss lily |
||||
|
|||||
|
|||||
hello
na das hoffe ich auch morgen werd ich es ja wissen liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Boah das macht mich gleich an, da könnte ich gleich was naschen davon
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Ohaaaa,
sieht das gut aus Gibt es das Rezept hier im CK? Oder hast Du Dir das selbst ausgedacht? Ist das Kuchenteig um die Marillen herum? Ausgestochen? Dann hast Du bestimmt viele Reste gehabt, oder? VG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2007 |
Guten Morgen!
@Altbaerli: Schaut super aus und schmeckt sicher sehr gut-schade das ich nicht kosten kann! Danke fürs Einstellen! @Sandra: Das Rezept befindet sich unter "Torten und Kuchen"-Was backe ich am Wochenende v. 7.10.-9.10! Lg, 666096 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
alles klar!
Ich gehe mal stöbern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
sieht wirklich tollaus wo feierst du denn?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen
also gestern haben wir gefeiert zu Hause war echt eine schön Geb. Feier meiner liebsten @ Sandra das Rezept habe ich Von *Johann Lafer* abgeguckt @ Sandra, ja ist ausgestochenes Schokobiskuit da aber viel von der Schokocreme übrig geblieben ist und etwas Obers haben wir das gleich zum Kaffee vernascht einfach köstlich so und jetzt sind noch zwei Gläser übrig geblieben freu ich mich schon auf den Nachmittagskaffee liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo
das sieht super aus,aber was ist bitte *cremig geschlagenes Obers* LG eine fragende Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen Ich verstricke das ausgebürstete Fell von euren Hunden Ich sticke mittelalterliche Borten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2010 |
@moni.,....ich denke mal, dass *cremig aufgeschlagenes Obers* einfach nur steifgeschlagene Sahne ist
Liebe Grüße Torten-Liebhaberin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo
das habe ich mir auch gedacht. LG Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen Ich verstricke das ausgebürstete Fell von euren Hunden [URL=http://www.chefkoch.de/mychefkoch/messages/my-messages-write.php?type=new&receiver_id=0a2a3d977e7ac4870888c7ef50b87420]Ich sticke mittelalterliche Borten[/UR] |
||||
|
|||||
|
|||||
hello
@ Moni, mit cremig meine ich, nicht zu steif geschlagenes Obers liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Geil! Ein Rezept genau nach meinem Geschmack. Ich habe das aber irgendwo schon mal gesehen - ich glaube bei Lafer. Werde ich sicher mal ausprobieren. Das Bild sieht sehr vielversprechend aus!
LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Das ist wirklich eine tolle Idee. Das werde ich mit meiner Sachertorte auch einmal versuchen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallöchen
für alle die das Rezept haben möchten es ist hier beschrieben...! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo altbälri,
erstens mal - tolle Idee, schreit nach Nachahmung. Welche Größe hatten denn deine Gläser so in etwa?? Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Man sieht das aber lecker aus!! Davon hätte ich jetzt gern ein Gläschen... oder auch zwei
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
hello
@ Ulla, so ca ein gutes 1/8l Weinglas können aber auch größer sein habe noch zwei als reserve gemacht liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@ altbärli,
oh, dem Foto nach hätte ich ein größeres Glas vermutet! Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen
gebe hier das Rezept ein Teig: 100g Bitterschokolade 70 % 75g Butter, weich 3 Eier 1 Prise Salz 50g Zucker 50g Mehl 1 TL Backpulver Aprikosenmarmelade/kompott: 250g frische Aprikosen od. TK 100g Gelierzucker 1:2 1 Zitronensaft Schokocreme: 150ml Sahne 30g Butter 150g Bitterschokolade 70 % 75g Zucker 40g Creme fraiche 50ml Wasser Schichten 30 ml Rum 2,5 EL Puderzucker Schokokuchen: Schokolade mit der Butter schmelzen. Ofen auf 160 ºC vorheizen. Eier trennen und Eigelbe löffelweise unter geschmolzene Schokolade rühren. Mehl mit Backp. mischen. Eiweiß mit Salz steif schlagen, kurz vor Ende Zucker dazugeben. Eischnee und Mehlmischung abwechselnd unter die Masse ziehen. Tiefes Backblech mit Backpapier auslegen, Teig hineingeben, und 20-25 Minuten backen. Auf ein Kuchengitter stürzen und abkühlen lassen. Aprikosenmarmelade/kompott:Derweil Aprikosen klein geschnitten und mit Gelierzucker und Zitronensaft ca. 5 Min, unter ständigem Rühren sprudelnd kochen. Abkühlen lassen. Schokocreme:Sahne mit Butter und Schokolade aufkochen, bis sich alles gelöst hat. Abkühlen lassen. Wasser und Zucker zusammen aufkochen und darunter die Creme fraiche und Schokoladenganache rühren. Creme abkühlen lassen. Dann Rum mit 2 EL Wasser und Puderzucker verrühren. Aus dem Schokokuchen mit Hilfe des Glases in dem er serviert werden soll, Kreise ausstechen und mit der Rummischung tränken. Sahne halbsteif schlagen. Schichten: Unten einen Kuchenkreis, dann die Aprikosenmarmelade daruf, wieder einen Kuchenkreis, darauf halbsteife Sahne schichten, darüber bis zum Rand die Creme auffüllen. Fertig! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Hallo Altbärli, da hast du gut bei Lafer gespickt und produziert. danke fürs einstellen. Ist für die Nächste Party gebunkert. Vor allem das im Glas anrichten. MlG Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2006 |
Hallo Altbaerli,
danke für' s Reintippseln des Rezepts. Bevor ich es für die "große Meute" bei der Party nächsten Monat mache, werde ich das Rezept erst mal am Wochenende für uns allein testen. LG kraeuterfee |
||||
|
|||||
|
|||||
hello Kraeuterfee
liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hallo Altbaerli,
und - wie ist dieses tolle Dessert angekommen?? Ich möchte es vielleicht am Wochenende ausprobieren und wollte mal deine Meinung hören! Viele Grüße Pauker |
||||
|
|||||
|
|||||
hello
@ Pauker unsere Gäste sind begeistert gewesen von dem Dessert aber es ist schon mächtig sättigend beim nächsten mal werde ich kleinere Gläser verwenden lg. Gerhard liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine