neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe Nachspeise für ein Buffet gesucht

Vom 30.09.2011 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manu08 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2004
231 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Brauche wieder mal eure Hilfe Welt zusammengebrochen

Ich möchte meinem Vater mit einem Nachtisch zu seinem Geburtstag
überraschen. Da meine Mutter ein Buffet bestellt hat wo keine dabei ist.
Dachte ich mir eine Nachspeise gehört dazu. Jajaja, was auch immer!

Also es wird kleine Schnitzel, Prager Schinken, Hähnchenschenkel
Frikadellen, Krautsalat, Kartoffelsalat und andere Salate stehen.

Für die erste Nachspeise dachte ich an Zweierlei Mousse im Glas
sieht nicht nur sehr schön aus. Aber nur eine Nachspeise finde
ich sehr wenig. zum Heulen

Und nun hoffe ich auf eure Hilfe welche zweite Nachspeise
passt noch dazu
Es werde so 10 Personen da sein.

Nun hoffe ich auf eure Vorschläge
und danke mal im Vorraus.

LG manu08 hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.09.2011 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hi, ich habe nächste woche meinen 30sten u mega buffet da kann ich dir meine desserts mal sagen.

es gibt panacotta mit himbeerspiegel
mousse au chocolait
wodkacreme(leicht gelblich durch den limmetensaft,und obendrauf ein löffel blue curacao als meer sozusagen )klasse aus u schmeckt super lecker
süßes sushi
schokolierte früchte

das sind meine sachen

Lieben Gruß Summertime

Vom 30.09.2011 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Einfach und megalecker ist die joghurtbombe . Kann man vor allem auch gut am Tag vor der Feier vorbereiten, da sie ja eh im Kühlschrank "abtropfen" muss.

Du könntest auch über einen Blechkuchen nachdenken. So ein bisschen Kuchen ist auch später am Abend immer wieder eine nette Sache, wenn man bis tief in die Nacht feiert und sich irgendwann der "Bierhunger" meldet ;).

Diese Crepe-Spieße sehen toll auf dem Buffet aus, schmecken lecker, lassen sich recht einfach machen und können vor allem direkt aus der Hand nebenher gegessen werden, was bei Feiern, wo man nicht nur am Tisch sitzt, sehr praktisch ist.

GLG, Elphi

Vom 30.09.2011 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.134 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo!

Du könntest auch einen Obstsalat mit ein paar leckeren Toppings machen, z.B. Vanillequark, Krokant aus Sonnenblumen- und Kürbiskernen, Schokostreuseln,...

Oder eine rote Grütze mit Vanillesauce, evtl. auch im Glas?

LG Mina

Vom 30.09.2011 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulea Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2010
610 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

ich bin auch für rote Grütze, was Sahniges hast Du schon und nach dem deftigen Buffet, kommt was Fruchtiges sicher gut an. Lässt sich gut vorbreiten und ist lange genug haltbar um die Wartezeit aus dem Buffet zu überstehen.

LG Ulea

Vom 30.09.2011 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marie2011 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.09.2011
5 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo
ich denke ein fruchtiges Tiramisu würde ganz gut passen- es ist leicht vorzubereiten und kann bei Bedarf einfach aus dem Kühlschrank geholt werden. Was ich mir auch gut vorstellen könnte sind Obstschichtspeisen mit Quark und/oder Joghurt. LG

Vom 30.09.2011 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gs_pe  Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2006
2.266 Beiträge (ø1,06/Tag)

Hallo,

das wäre doch etwas Erdbeeren auf einem Papayabett Lächeln.

Liebe Grüsse
gs_pe

Vom 30.09.2011 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daraxy Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.07.2006
110 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

das mit der Mousse hört sich doch schon mal gut an ...was hältst Du davon Deinen Papa als weiteres Dessert noch eine Geburtstagstorte zu backen?

lg Daraxy

Vom 30.09.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
1.716 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hmm.......... bei mir geht immer gut die After-eigth-Creme und die Waldmeistercreme gut weg.

Und was ich persönlich immer gerne esse ist eine leckere selbstgekochte rote Grütze (mit Sago) mit Vanillesoße.

Gruß,

Elisa

Vom 30.09.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ich wäre eher für was leichtes für die Leute, die was süßes wollen aber keine Kalorienbombe.
einfach zu machen ist z.B. Götterspeise mit Obst drin - 2 Beutel (also eine Packung = 8 Portionen) rote oder gelbe Götterspeise zubereiten, Hälfte in eine große Glasschüssel oder auf Gläser verteilen, kalt stellen. Rest nicht kalt stellen.
Wenn sie anfängt, fest zu werden, eine Dose abgetropftes Obst darauf verteilen, dann den Rest der Götterspeise drauf. Durch die 2. Portion Götterspeise wird die andere von oben her wieder etwas flüssig und das Obst verteilt sich fast überall und sieht aus, als würde es schweben.
Du kannst auch "Ampeln" machen - dann brauchst du je einen Beutel grüne, gelbe und rote Götterspeise. Wenn die Schichten klar voneinander getrennt sein sollen, immer wirklich gut abkühlen lassen, bevor die nächste Schicht kommt (habe auch schon mal was von TK gehört). Oder Vanillepudding und rote/grüne Götterspeise schichten. Sieht auch gut aus.
lg
morgaine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: