neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Noch sooo viel Vanille-Eis in TK...

Vom 27.09.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bross  Sternekoch

Mitglied seit 12.12.2003
660 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

nun ist der Sommer fast vorbei und ich habe noch soo viel Vanille-Eis im Kühlschrank. Passt ja aber zu Desserts wie Crumble!

Zu welchen Desserts gebt Ihr noch Eis dazu? Was sollte demnächst auf meinen Speiseplan stehen?

Bitte lasst es mich wissen!

LG!
bross
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.09.2011 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
3.357 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit einem fruchtigen Eis-Obst-Shake?

Gruß
Christine

„Dosis sola venenum facit“ (deutsch: „Allein die Menge macht das Gift“) ~ Paracelsus (1493-1541)

Vom 27.09.2011 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin

Ich kombiniere das auch gerne mit warm:

Mit heisser Schokosauce,heissen Himbeeren,heissen (Gewürz)Kirschen.....etc.

Gruß
mamirah

Vom 27.09.2011 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

menno, ich wäre froh, wenn ich noch Vanilleeis daheim hätte.

Ich gebe es gern ich Kakao, so ähnlich wie Eiskaffee, aber den Kakao zimmer"warm"
Ansonsten anstelle von Vanillesauce zu Pfannkuchen, auf Kompott

Lg, Marie

Vom 27.09.2011 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

philiwilli Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2011
117 Beiträge (ø0,31/Tag)
Ein Stück heissen Apfelkuchen mit einer Kugel Vanilleeis mmmmmmmh lecker!!!

Das wäre jetzt meine Eisverwertung Na!

Vom 27.09.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

oder einfach Vanilleeis mit Amaretto in den Mixbecher, gut schütteln, lecker!!!

Vom 27.09.2011 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Hallo,

und gibt es nicht so einen Kindercocktail aus den 70ern/80ern, wo man Fanta mit Vanilleeis trinkt?

Irgendwie war mir so.

Lg, Marie

Vom 27.09.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochwaesche Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2009
153 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,
bei uns gab es letztens schon die ersten Bratäpfel. Da es noch nicht Winter ist, nur gezuckert und eine kleine Spur Zimt wer mag. Also ohne Marzipan, Rosinen, etc. Und dazu dann Vanilleeis..lecker.

Liebe Grüße

Vom 27.09.2011 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochwaesche Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2009
153 Beiträge (ø0,17/Tag)
@ Marie
ich kenn das mit Cola
Oder mit O-Saft für die Erwachsenen

Vom 27.09.2011 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo,

du könntest leckere Schlammbowle machen!! Dazu gibt's hier in der Datenbank jede Menge Rezepte mit und ohne Alkohol...

Servus aus München

Ully

Vom 27.09.2011 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.778 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

was ist den soooo viel Vanilleeis? 1x eine 1l Dose? 1x eine 3l Dose? Oder hast Du gleiche ganze Eisdiele im Räumngsverkauf gekauft?

LG

Vini
Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Vom 27.09.2011 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.083 Beiträge (ø0,82/Tag)
Huhu,
wenn es ein gutes Vanilleeis ist, dann am liebsten pur, oder mit einem Löffel Kürbiskernöl. Grade gestern getestet: mit frischen Feigen und einem Löffel Safranhonig - ein Gedicht.

Ansonsten schmeckt auch Rumtopf dazu sehr gut, heiße Kirschen (mit etwas Zimt), selbstgebackene frische Waffeln, Mandelkrokant, Zwetschgenkompott...

LG
Kalimera

Vom 27.09.2011 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.475 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo,
den Apfelstrudel habe ich in keinem Post gesehen - oder übersehen??? BOOOIINNNGG....

LG
Singerl

Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen.

Vom 27.09.2011 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

ich liebe Vanilleeis im Eiskaffee, mit Früchten oder neben dem Apfelstrudel..

Lecker ist auch, wenn man Schokokekse drüberzerbröselt *ups ... *rotwerd*

Vom 27.09.2011 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Oder mit Eierlokör? Lecker!

Bei mir sammelt sich nie so viel Eis an. Leider.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 27.09.2011 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Hallo,

so viel Vanilleeis kannst du jetzt gar nicht mehr haben bei den Vorschlägen, eher musst du noch welches kaufen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg, Marie

Vom 27.09.2011 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
484 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo

Vanilleeis mit Kürbiskernöl ist einfach genial.

Dann hätte ich noch Eiskaffee Muffins für dich. Superlecker!

Grüße von

Bibi..♥

Vom 27.09.2011 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.171 Beiträge (ø2,76/Tag)
Hallo,

ohne jetzt sämtliche Beiträge gelesen zu haben fällt mir warmer Apfelstrudel ein.

LG
Monsche

Vom 27.09.2011 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,91/Tag)
Ich verwerte mein "Resteis" am liebsten in Cola ! Ich liebe es!! ...und für die Kleinen in Himbeerbrause!

Vom 27.09.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Mach ein Kürbiskern-Krokant und wälze Kugeln vom Eis darin.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 27.09.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.221 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo Bross,

ich schlage ganz klar Apfelpfannkuchen vor!

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 27.09.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.083 Beiträge (ø0,82/Tag)
ich muss weg - Eis kaufen!!

Vom 27.09.2011 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

denni-blue Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2011
659 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo zusammen,

ich mag Vanille-Eis gern ein einem kalten Kakao mit Eis

und Schlagsahne und Kakaopulver darüberstreuen.

LG denni-blue Lachen

Vom 27.09.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-irene- Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2008
608 Beiträge (ø0,45/Tag)
Tipp mal gebackens Eis ein. Nette Ideen findet man da. Da gibt es Varianten wie Omelette sibirienne wo das Eis mit Eiweissschaum abgedeckt und überbacken wird. Aber auch tolle Rezepte wo das Eis in Teig oder Kokos eingerollt frittiert wird.
Lg, Irene

Vom 27.09.2011 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Boah, da kriegt man ja schon vom Lesen einen Rettungsring Welt zusammengebrochen ich würde wohl mit Früchten eine Art Smoothie machen und dazu etwas Vanilleeis geben. Wenn du wirklich noch ne grössere Menge Eis übrig hast biste sonst im Anschluss auf jeden Fall korpulenter als vorher Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Saludos chica \"\"

Vom 27.09.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.481 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

Vanille-Eis passt super gut zu diesen Früchten !

LG Petra

Vom 27.09.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heihan Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2010
188 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

ich mag am liebsten Vanilleeis mit Lakritzsoße und salzigen Lakritzstreusel.

LG

Heike

Vom 27.09.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondaminchen Smutje

Mitglied seit 17.07.2011
257 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,

du kannst soooooooooooooo viel damit kombinieren... zb. Waffeln, Pfannekuchen, Obst...
Außerdem kannst du total gut das Eis in eine Eiswürfelform tuen und einfrieren.
Such auch mal hier .

Vom 27.09.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hi Bross,

sehr lecker ist eine Kugel Vanilleeis auch zu einem warmen Stück Cherry Pie oder Apple Pie .
Auch zu Cobbler sehr schön.

Und es passt auch toll zu solchen überbackenen und gefüllten Früchten wie diesen Pfirsichen Pesche ripiene .

LG Cathy

Vom 27.09.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
...und zu allen möglichen Varianten von Clafoutis Lachen

LG Cathy

Vom 27.09.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
oder schmelzen lassen und Vanillemilch trinken? In Joghurt oder Quark rühren???

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 27.09.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo,

Eiskaffee.

Und falls bei den vielen Vorschlägen immer noch Eis übrig ist, schicke ich Dir meine Kinder. Dann ist ganz schnell leergegessen.

LG
Cacao_noir

Vom 27.09.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.639 Beiträge (ø2,23/Tag)
Naja momentan ist es doch wieder warm.

Hätte ich Vanilleeis, Orangensaft und eine Terrasse....
Dann würde ich mich mit einem Sanften Engel auf die Terrasse setzen und relaxen.
So muss ich aber in meiner Bude sitzen und lernen Welt zusammengebrochen

mfg Ano

Vom 27.09.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

L_e_n_i Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2011
209 Beiträge (ø0,67/Tag)
Profiterol gefüllt mit Vanilleeis

Leni

Vom 27.09.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.952 Beiträge (ø2,37/Tag)
Ich werfe mal "Omelette Surprise" ins Rennen...

Vom 27.09.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiwinaschkatze Suppenkoch

Mitglied seit 21.07.2011
172 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo bross,
rote Grütze schmeckt auch gut zu Vanilleeis! Zur kalten Jahreszeit hin ist der Tipp, Eiswürfel aus Roter Grütze und Vanilleeis zu machen, wohl nicht mehr so angebracht, aber für den Sommer wäre er perfekt.
Viele Grüße
Kiwinaschkatze

Vom 27.09.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
Hallo,

In Spanien bekommt man blanco Y negro, Das ist starker schwarzer Kaffee mit Vanilleeis.

LG, Carco

Vom 28.09.2011 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
996 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo,

Kugel Eis in eine Espresso Tasse,
mit heißem, frischen Espresso auffüllen.
Lecker...

Gruß aemp

Vom 28.09.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.261 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Sehr gut schmecken auch selbstgemachte Waffeln mit Zimt und Zucker und dazu eine Kugel Vanilleeis. Oder Eispalatschinken mit Schlag und Schokosoße.

Als Nachtisch eignet sich auch Banansplit oder heiße Liebe.

lg Margit

Vom 28.09.2011 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaizersorchestra Suppenkoch

Mitglied seit 04.05.2006
287 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo bross,

seeeehr zu empfehlen ist auch das hier!

LG
kaizersorchestra

Vom 28.09.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.279 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo,

lecker schmeckt Vanille-Eis zu:
Pfeil nach rechts heißen Himbeeren
Pfeil nach rechts heißen Kirschen (mit Zimt)
Pfeil nach rechts eingelegten Zwetschgen
Pfeil nach rechts Apfelstrudel
Pfeil nach rechts Apfelküchle
Pfeil nach rechts Apfelkuchen mit Mandeldecke
Pfeil nach rechts Apfelkuchen mit Walnuss-Kruste
Pfeil nach rechts Crumble - mit verschiedenen Früchten möglich
Pfeil nach rechts Schokosauce

So, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
marzel

Vom 29.09.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.767 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

ich esse gern Vanille - Eis zu
Bratapfel
Glühweinbirnen
Pflaumentöpfchen

LG
Pralinchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: