Welcher Nachtisch mit Himbeeren ist Euer Favorit?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
im Garten meiner Eltern reifen nun noch einmal unglaublich viele und große Himbeeren. Bisher habe ich sie nur verbacken oder erwärmt und zu Vanille-Eis als Dessert auf den Tisch gebracht. Was sollte ich mit den Himbeeren unbedingt einmal ausprobieren? Ich bin gespannt! LG! bross |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
unbedingt das da !!! lG Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
zur Himbeersaison mache ich gerne eine Torte aus Himbeer-Joghurt-Mousse (mit dunklem Biskuit nach Käferblau, wobei ich aber meist etwas mehr Kakao als im Rezept angegeben verwende). Wenn es denn auch was außerhalb des Dessertbereiches sein darf: - Himbeeressig selbst ansetzen - Himbeersirup selber kochen - Himbeeren mit Spinat als Salat Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Bei uns gibts derzeit üppig Brombeeren und seither mache ich einmal in der Woche diesen Himbeer - Fool eben mit Brombeeren, so lecker! Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hi Bross,
ich beneide Dich um Dein "Himbeer-Verwertungs-Problem" Es ist ja schon schönes genannt worden. Mir fällt noch ein ganz einfaches Parfait von Siebeck ein, das ich seit meiner Kindheit liebe. Meine Mutter hatte das Rezept mal aus der ZEIT rausgerissen, seither begleitet mich dieser mittlerweile total vergilbte, mit Rand-Notizen versehene und mit Himbeer-, Ei- und Sahnespritzern "verzierte" Zeitungsausschnitt seit ca. 30 Jahren Himbeer-Parfait (im Original ist es Erdbeer-Parfait, aber es wurde bei uns von Anfang an immer nur mit Himbeeren gemacht 400 g Himbeeren 1/2 Liter Schlagsahne 4 Eigelb 1 Vanilleschote 250 g Zucker 4 EL Himbeergeist Die Himbeeren pürieren und durch ein Sieb streichen (wichtig, im Parfait stören die Kernchen doch sehr, auch wenn man sie sonst mag). Eigelb dick schaumig aufschlagen, Zucker und Vanillemark zugeben und weiterrühren, bis der Zucker gelöst ist und die Masse sehr hell und dick ist. Himbeergeist und die pürierte Fruchtmasse unterrühren. Sahne steif schlagen und unterheben. Masse gefrieren lassen und rechtzeitig vor dem Verzehr aus dem TK nehmen - am besten eine Zeitlang im Kühlschrank antemperieren. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo,
Eure Ideen sind Klasse! Tausend Dank! Hoffentlich sind wirklich so viele dran am Strauch (bisher habe ich sie selbst noch nicht gesehen. Morgen gehe ich pflücken und dann gehts los... Nochmals Danke! LG! bross |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Ich trinke sehr gerne Himbeersaft mit Sprudel, hat meine Oma uns Kindern schon früher immer als Himbeerlimonade gegeben. Mit Joghurt oder Quark verrührt kann man sie auch sehr gut essen. Himbeergelee ist auch suuuper lecker...
Frier sie zur Not doch einfach ein. Dann kannst du auch im Januar noch Kuchen mit eigenen Himbeeren machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi,
auf jeden Fall hier Rote Inge . Geht natürlich auch wunderbar mit nur gek+ühlten oder leicht angefrorenen frischen Himbeeren! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo,
wir lieben Himbeeren in vielen Variationen. Am letzten Wochenende habe ich eine Bayrisch Creme gemacht, etwas mit Tonkabohne gewürzt und Himbeermus dazu gereicht. Lecker! Liebe Grüße
Hanka
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hallo!
Bei uns ein Hit: das hier! Seeeehr lecker.... ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2009 |
Huhu,
dein Himbeerverwertungsproblem hätte ich gerne:( Ich liiiebe Himbeeren... neben den genannten Rezepten machen wir auch ab und zu das hier mal ganz gerne: Himbeer Risotto oder auch den Schottischen Nachtisch LG, wally |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Hallo,
unser Lieblingsdessert mit Himbeeren ist Crema di Lamponi LG himbärchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Hallo,
auch wenn man dazu nicht wirklich viele Himbeeren braucht. Aber Eis mit heißen Himbeeren ist unser Favorit LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
ich habe auch sehr viele Himbeeren dieses Jahr, und da es eine späte Sorte ist koche ich im Moment Marmelade in allen möglichen Variationen - mit Schokolade, mit Nektarinen usw. usw. Aber um auf deine Frage zu kommen - am allerliebsten Eis mit heißen Himbeeren. Ich mach aber auch gerne Philadelphia-Torte mit Himbeeren. Gruß, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo
ich mag gerne diese beschwipste Himbeercreme . Leider mache ich sie nicht so oft, weil sie mir zu lange in der Zubereitung dauert. LG Juulee
You have to go on and be crazy Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2010 |
Hallo,
Panna Cotta mit Himbeermark - ich liebe es Gruß Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach ja,
und Creme Brûlée mit leicht bepudezuckerten Himbeeren auf der Kruste! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2011 |
Hi,
Barbaras Trifle muß man UNBEDINGT mal gegessen haben LG greeneye |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und wo ist das Rezept zu finden?
LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
Hallo Nena,
hier ist das Rezept: Barbaras Triffle Liest sich sehr lecker...wird mal ausprobiert! Schönen Tag und LG pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! 113# ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
ein milchreisauflauf mit himbeeren- him(beer)lich
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

~~~