Topfennockerl....! mit Bild
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Köstlich flaumige Nockerl 250g Topfen, 1 Ei, 1 EL Öl, 1 EL Grieß, 1 EL Brösel, 1 Prise Salz, geröstete Brösel Topfen mit Ei, Öl, Brösel, Grieß u. Salz gut vermengen. 1/4 Stunde rasten lassen Nockerl formen und 10 Min. in leicht kochenden Wasser ziehen lassen. danach in gerösteten Brösel wälzen, mit Röster oder Beerenpürree servieren gutes gelingen!
liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
Hallo Altbärli,
das ist genau DAS, was ich gesucht habe. Heute habe ich nämlich Zwetschgenkompott gekocht und würde das morgen mittag gerne mit einer Beilage als Mahlzeit servieren. Da kommen mir die Nockerl wie gerufen. Danke dir fürs Eintippen. Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
hello Bibi
wirst sehen schmeckem klasse liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
das liest sich lecker ! Aber was sind "Röster" ? Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2009 |
Röster sind ein Ösi begriff für Kompott.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
@ Anneliese
"Röster" ist der östereichische Begriff für ein Fruchtkompott: z.B. Zwetschkenröster, Marillenröster... LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
danke für die Übersetzung
würde auch Zwetschkenkompott sagen! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Danke euch auch...
Die Nockerl werde ich nächste Woche mal machen. Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2008 |
Hallo Altbärli,
so, jetzt mußte ich erst mal den Thread suchen, denn ich hatte mir das Rezept Anfang September ausgedruckt. Heute gab es jetzt die Topfennockerln ganz spontan nach einer Kürbissuppe - und was soll ich sagen - sooooo lecker. Ganz locker und zart. Ich dachte erst, es wird nichts weil ich nur eine Quarkmischung zuhause hatte, also keinen reinen Topfen bzw. Quark. Aber es hat super geklappt. Das gibt es jetzt öfter so ganz "spontan", denn die Zutaten habe ich eigentlich immer zuhause. Gruß LillifeesKoch |
||||
|
|||||
|
|||||
hello
@ LillifeesKoch, freut mich das es sooooo lecker geschmeckt hat liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine