neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Topfennockerl....! mit Bild

Vom 06.09.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen

Köstlich flaumige Nockerl

250g Topfen, 1 Ei, 1 EL Öl, 1 EL Grieß, 1 EL Brösel, 1 Prise Salz, geröstete Brösel

Topfen mit Ei, Öl, Brösel, Grieß u. Salz gut vermengen.
1/4 Stunde rasten lassen Nockerl formen und 10 Min. in leicht kochenden Wasser ziehen lassen.
danach in gerösteten Brösel wälzen, mit Röster oder Beerenpürree servieren

gutes gelingen!

\"\"

liebe Grüße * Altbaerli *
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.09.2011 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
484 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Altbärli,

das ist genau DAS, was ich gesucht habe. Heute habe ich nämlich Zwetschgenkompott gekocht und würde das morgen mittag gerne mit einer Beilage als Mahlzeit servieren.

Da kommen mir die Nockerl wie gerufen.

Danke dir fürs Eintippen.

Grüße von

\"\"

Vom 07.09.2011 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hello Bibi

wirst sehen schmeckem klasse mhmmmh hmmhmhmmmmhhh gutes gelingen Lächeln

Vom 07.09.2011 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo,

das liest sich lecker ! wo bleibt das ...

Aber was sind "Röster" ?

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 07.09.2011 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sherminator Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2009
105 Beiträge (ø0,1/Tag)
Röster sind ein Ösi begriff für Kompott.

Vom 07.09.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
@ Anneliese

"Röster" ist der östereichische Begriff für ein Fruchtkompott: z.B. Zwetschkenröster, Marillenröster...

LG Cathy

Vom 07.09.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
danke für die Übersetzung
würde auch Zwetschkenkompott sagen! Lächeln

Vom 08.09.2011 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Danke euch auch... Lachen
Die Nockerl werde ich nächste Woche mal machen.

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 12.10.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LillifeesKoch Smutje

Mitglied seit 25.07.2008
122 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Altbärli,

so, jetzt mußte ich erst mal den Thread suchen, denn ich hatte mir das Rezept Anfang September ausgedruckt.

Heute gab es jetzt die Topfennockerln ganz spontan nach einer Kürbissuppe - und was soll ich sagen - sooooo lecker. Ganz locker und zart. Ich dachte erst, es wird nichts weil ich nur eine Quarkmischung zuhause hatte, also keinen reinen Topfen bzw. Quark. Aber es hat super geklappt.
Das gibt es jetzt öfter so ganz "spontan", denn die Zutaten habe ich eigentlich immer zuhause.

Gruß
LillifeesKoch

Vom 12.10.2011 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hello

@ LillifeesKoch, freut mich das es sooooo lecker geschmeckt hat Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: