neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zwetschgenknödel: Aber welche?

Vom 27.08.2011 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bross  Sternekoch

Mitglied seit 12.12.2003
660 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe so viele Zwetschgen und würde gern Zwetschgenknödel machen:

Nun gibt es in der DB aber so viele Rezepte (mit Kartoffel- oder Quarkteig), dass ich total ratlos bin!

Welches Rezept ist zu empfehlen und geling-sicher?

Bitte helft mir!

LG!
bross
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.08.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amyris  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2009
932 Beiträge (ø1,05/Tag)
Grüß euch

Also ich mach meine immer mit Topfenteig /Quarkteig.

lg
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
A
N
I
T
A

Vom 27.08.2011 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

also, ich finde "schlesische" Klöße aus Kartoffelteig (gekochte Kartoffeln mit Kartoffelmehl)
lecker. Die Zwetschgen werden mit Würfelzucker gefüllt.
Auf die fertigen Klöße reibt man Honigkuchen und gießt zerlassene Butter darüber.

Eine leckere (hüftgoldfreudige) Kindheitserinnerung...

LG
Mariluna

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: