Feuervogels Crema Catalana
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
zusammen,
da bei uns gestern noch Sommer war, gab es zum Dessert diesen Klassiger. Ich weiß normalerweise wird es aus mindestens 8 Eigelben gemacht, aber ich hatte nicht mehr so viele Eier, also habe ich etwas geschummelt Für 3 Portionen 500 ml Milch, 1,5% Fett 1 Vanilleschote 2 TL Zitronenabrieb 2 TL Orangenabrieb 1 Zimtstange 3 TL Zucker 2 Eigelbe 1 Päckchen Vanillepudding 3 EL brauner Zucker Vanilleschote längs aufschlitzen und das Mark herauskratzen. Die Mich mit Vanillemark und Schote, Zimtstange, Zitronen – und Orangenabrieb in einem Topf aufkochen lassen. Dann vom Herd ziehen und 10 Min. ziehen lassen. In der Zwischenzeit das Puddingpulver mit den Eigelben und dem Zucker in einer Schüssel mit etwas Milch verrühren. Vanilleschote und Zimtstange aus der heißen Milch nehmen. Das aufgelöste Puddingpulver mit der heißen Milch vermischen und Alles unter Rühren wieder aufkochen lassen, bis die Masse dick ist. Die Creme in 3 feuerfeste Formen füllen und mit einem Stück Frischhaltefolie abdecken damit sich keine Haut bildest. Die Formen in den Kühlschrank stellen und auskühlen lassen. Zum Servieren die Creme mit dem braunen Zucker großzügig bestreuen und mit einem Bunsenbrenner den Zucker karamellisieren. Wenn man keinen Bunsenbrenner hat kann man die Creme auch im Backofen unter dem Grill karamellisieren.
Mit braunem Zucker bestreut
Mit dem Bunsenbrenner bearbeitet
Die karamellisierte Crema caralana. So zubereitet ist das ein sehr schnelles und leckeres Dessert. Über Euer Feetback freut sich wie immer mit LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2009 |
Hallo Babs!
Lecker... Bekomme ich auch eine Portion??? Oder muß ich mich selbst in die Küche begeben??? Liebe Grüße Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Ulla,
leider schon wieder all. Du musst wohl selbst in die Küche gehen LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

zusammen,