neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Feuervogels Crema Catalana

Vom 27.08.2011 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.695 Beiträge (ø3,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"zusammen,

da bei uns gestern noch Sommer war, gab es zum Dessert diesen Klassiger. Ich weiß normalerweise wird es aus mindestens 8 Eigelben gemacht, aber ich hatte nicht mehr so viele Eier, also habe ich etwas geschummelt Na! es war aber trotzdem sehr lecker und ich musste es heute auf Wunsch zweier Herren gleich noch einmal machen.

Für 3 Portionen

500 ml Milch, 1,5% Fett
1 Vanilleschote
2 TL Zitronenabrieb
2 TL Orangenabrieb
1 Zimtstange
3 TL Zucker
2 Eigelbe
1 Päckchen Vanillepudding
3 EL brauner Zucker

Vanilleschote längs aufschlitzen und das Mark herauskratzen. Die Mich mit Vanillemark und Schote, Zimtstange, Zitronen – und Orangenabrieb in einem Topf aufkochen lassen. Dann vom Herd ziehen und 10 Min. ziehen lassen. In der Zwischenzeit das Puddingpulver mit den Eigelben und dem Zucker in einer Schüssel mit etwas Milch verrühren. Vanilleschote und Zimtstange aus der heißen Milch nehmen. Das aufgelöste Puddingpulver mit der heißen Milch vermischen und Alles unter Rühren wieder aufkochen lassen, bis die Masse dick ist. Die Creme in 3 feuerfeste Formen füllen und mit einem Stück Frischhaltefolie abdecken damit sich keine Haut bildest. Die Formen in den Kühlschrank stellen und auskühlen lassen. Zum Servieren die Creme mit dem braunen Zucker großzügig bestreuen und mit einem Bunsenbrenner den Zucker karamellisieren. Wenn man keinen Bunsenbrenner hat kann man die Creme auch im Backofen unter dem Grill karamellisieren.

\"\"

Mit braunem Zucker bestreut

\"\"

Mit dem Bunsenbrenner bearbeitet

\"\"

Die karamellisierte Crema caralana.

So zubereitet ist das ein sehr schnelles und leckeres Dessert. Über Euer Feetback freut sich wie immer

mit
LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.08.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1950 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2009
314 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Babs!
Lecker... Bekomme ich auch eine Portion???
Oder muß ich mich selbst in die Küche begeben???
Liebe Grüße
Ulla

Vom 27.08.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.695 Beiträge (ø3,73/Tag)
\"\"Ulla,

leider schon wieder all. Du musst wohl selbst in die Küche gehen Na!

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: