neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welches Crumble ist Euer Liebstes?

Vom 23.08.2011 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bross  Sternekoch

Mitglied seit 12.12.2003
660 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich mag sehr Crumble, aber die Früchte sollten (meiner Meinung nach) eher säuerlich sein!

Deshalb ist mein Lieblings-Crumble mit Johannisbeeren, dicht gefolgt von Zwetschgen (wenn sie noch nicht ganz reif sind).

Wie ist es bei Euch? Gibt es bei Euch einen Favoriten?

LG!
bross
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.08.2011 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellie72  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2011
347 Beiträge (ø1,14/Tag)
Mein Lieblings-Crumble ist mit Äpfeln oder Zwetschgen.
Gar nicht mag ich sie, wenn das Obst so durchmatscht oder extrem Süß ist, wie zum Beispiel mit Erdbeeren...

LG
mellie

Vom 23.08.2011 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
4.185 Beiträge (ø7,19/Tag)
Hallo!
Schließe mich der Apfel-Zwetschgenfraktion an.
LG
Poly

Vom 23.08.2011 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kellerkind01 Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2009
191 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo!
Ich hab letztes Jahr einen Haufen noch etwas säuerlicher, fester Pfirsiche geschenkt bekommen. Denen hätten noch ein paar Tage Baum ganz gut getan... Aber aromatisch waren sie schon. Da gab es dann einen Pfirsich-Crumble vom Allerfeinsten! Mit einem Schüsschen Pfirsichlikör... schmatz!
Aber unser Apple-Crumble vom letzten Sonntag war auch sehr gut...
Gruß
Das Kellerkind

Vom 23.08.2011 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
484 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo

am liebsten mag ich Crumble mit Rhabarber und einer süßeren Fruchtsorte (z.B. Aprikosen)dazu.

Weil es aber Rhabarber ja nur im Frühjahr gibt, gebe ich zu Äpfeln und Birnen meist TK-Himbeeren. Mir schmeckt es halt leicht säuerlich am besten.

Grüße von

\"\"

Vom 23.08.2011 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneK Suppenkoch

Mitglied seit 19.03.2006
1.952 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo Bibi,
Rhabarber kann man für solche Zwecke gut einfrieren. DAnn kann man das ganze Jahr Speisen mit Rhabarber zubereiten. Wer verrät mir nun auch sein bestes Apfelcrumble-Rezept. Ich habe es schon gegessen, aber noch nie selber gemacht. LG Irene.

Vom 24.08.2011 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.171 Beiträge (ø2,76/Tag)
Hallo,

ich bin bei der Rhabarber-Fraktion hechel...

LG
Monsche

Vom 24.08.2011 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Risotto Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.689 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo

ich liebe ganz klassisch Apfel-Brombeere mit viel Custard

LG
Risotto

Vom 24.08.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity Suppenkoch

Mitglied seit 07.06.2010
885 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo

ich schließe mich der Rhabarber-Fraktion an.

Obwohl ich auch mal eins mit sehr sauren Äpfel gemacht habe, was auch lecker war. Dazu natürlich Vanillesauce;)

Caprica

Vom 24.08.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity Suppenkoch

Mitglied seit 07.06.2010
885 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo

ich schließe mich der Rhabarber-Fraktion an.

Obwohl ich auch mal eins mit sehr sauren Äpfel gemacht habe, was auch lecker war. Dazu natürlich Vanillesauce;)

Caprica

Vom 24.08.2011 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.749 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

Weinbergpfirsich - Aprikose - Pflaume (alle drei zusammen in einem Crumble).

VG, turbot

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: