Mein Einstandsrezept:Mandel-Sahne Dessert mit Schokoflocken
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2004 |
Hier nun mein Einstandsrezept: Mandel-Sahne Dessert mit Schokoflocken Das ist ein einfaches,aber sehr leckeres Dessert.Es stammt aus Holland von der Mutter meines Schwagers.Ob es ein original holländisches Rezept ist,weiß ich nicht. Da ich das eigentlich nur mache,wenn eine Festivität ansteht,soll heißen,ich mache immer eine große Schüssel davon,reicht diese Portion hier sicherlich für 6-8 Personen.Aber man kann das auch herunterrechnen,auf \"normale\" Größe Zutaten: 4 Päckchen Madelpudding zum kochen von Dr.Oetker 2 Liter Milch Angegebene Menge Zucker 600ml Sahne(frische oder haltbare,egal welche) evtl.Sahnesteif 400 g Schokoflocken,Schokoladenstreusel oder Blockschokolade,die dann eben selberraspeln,Geschmack:Milchschokolade oder Zartbitter,was Euch besser schmeckt. Pudding nach Anleitung kochen. Im Wasserbad kaltrühren. In der Zwischenzeit Sahne sehr fest schlagen. Wenn der Pudding kalt ist,die feste Sahne vorsichtig unter den Pudding heben. Den Boden einer großen Schüssel mit Schokoflocken bedecken,Puddingschicht drauf,Schokoflocken,Pudding,usw.,mit Schokoflocken beenden. Das ganze dann noch 1-2 Stunden in den Kühlschrank.Fertig! Ich hoffe,es schmeckt Euch! Viele Grüße Anna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine