neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Einstandsrezept:Mandel-Sahne Dessert mit Schokoflocken

Vom 09.01.2004 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna2311 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.01.2004
180 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen!

Hier nun mein Einstandsrezept:
Mandel-Sahne Dessert mit Schokoflocken
Das ist ein einfaches,aber sehr leckeres Dessert.Es stammt aus Holland von der Mutter meines Schwagers.Ob es ein original holländisches Rezept ist,weiß ich nicht.

Da ich das eigentlich nur mache,wenn eine Festivität ansteht,soll heißen,ich mache immer eine große Schüssel davon,reicht diese Portion hier sicherlich für 6-8 Personen.Aber man kann das auch herunterrechnen,auf \"normale\" Größe

Zutaten:
4 Päckchen Madelpudding zum kochen von Dr.Oetker
2 Liter Milch
Angegebene Menge Zucker
600ml Sahne(frische oder haltbare,egal welche)
evtl.Sahnesteif
400 g Schokoflocken,Schokoladenstreusel oder Blockschokolade,die dann eben selberraspeln,Geschmack:Milchschokolade oder Zartbitter,was Euch besser schmeckt.

Pudding nach Anleitung kochen.
Im Wasserbad kaltrühren.
In der Zwischenzeit Sahne sehr fest schlagen.
Wenn der Pudding kalt ist,die feste Sahne vorsichtig unter den Pudding heben.
Den Boden einer großen Schüssel mit Schokoflocken bedecken,Puddingschicht drauf,Schokoflocken,Pudding,usw.,mit Schokoflocken beenden.
Das ganze dann noch 1-2 Stunden in den Kühlschrank.Fertig!

Ich hoffe,es schmeckt Euch!
Viele Grüße
Anna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: