neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tiramisu...Rezept verdoppeln oder verdreifachen???

Vom 05.07.2011 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
415 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Chefkochuser!

Am Samstag hab ich zu italienischen Abend geladen,nur Arbeitskollegen meines Mannes....!
Es kommen sechs Männer mit Bärenhunger....
Es gibt Lasagne ,Salat und natürlich diesen Tiramisu !
Naja...die sind(inclusive meines Mannes) furchbar verfressen... Lachen und jeder von ihnen hat mir versichert,
das er sich besonders aufs Tiramisu freue....mit einer Portion werd ich nicht auskommen....verdoppeln oder lieber verdreifachen??? Dazu meine drei Jungs die Tiramisu lieben und ich natürlich auch...
Und kann man dieses Rezept problemlos verdoppeln oder werden das dann zu viele Eier???

Brauche Rat! Danke!

LG Sim
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.07.2011 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hi Sim,

also ich würde das Rezept höchstens verdoppeln - das dürfte selbst bei Bärenhunger der Beteiligten reichen.
Vorher gibt es ja noch Lasagne etc.
ich glaube nicht, daß selbst gute Esser (also dann 11 Personen?) ein Tiramisu von 24 Eiern und 3 kg Mascarpone (bei 3facher Menge) noch killen können Na!
Die doppelte Menge ist schon respekteinflössend Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Cathy

Vom 05.07.2011 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
996 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo,

hört sich lecker an, das Rezept!

Ich meine auch, verdoppeln müsste reichen.
Habe ja keine Ahnung, was es sonst noch gibt,
ber als Abschluss ist das dann ganz schön mächtig.
Du kannst einfach mit dem Umrechner über dem Rezept
die Mengen für die Personenanzahl ausrechnen (lassen)...

Gruß aemp

Vom 05.07.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
415 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Cathy!

Lachen Du könntest recht haben... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jajaja, was auch immer! verdreifachen wär eine Bombe...
naja,weil die Jungs ja so hart arbeiten,hab ich es wohl zu gut gemeint...also verdoppeln!
24 Eier und 3 Kilo Mascarpone...das sprengt jeden Rahmen! Na!

Danke und LG Sim

Vom 05.07.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
....oder lad uns doch alle zum Tiramisu ein.... Lachen

BG Hinnerk

Vom 05.07.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
415 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo aemp!

Für mich das leckerste Rezept hier in der Datenbank...
ich ersetze die Hälfte der Mascarpone mit Magerquark und schmeckt trotzdem "originale"!
Ach und danke für den Tip mit dem Umrechner!

LG Sim

Vom 05.07.2011 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
415 Beiträge (ø0,36/Tag)
@Hinnerk

Noch so ein Tiramisuverrückter..... Lachen wen alle? Alle alle?
World -Tiramisu-Party bei Sim..bring it with a m....f...g truckload... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Sim Let´s rock!

Vom 05.07.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
...ich glaube, damit (verdoppeln) fährst Du gut, Sim.

Ein schönes Rezept für Tiramisu, pur und ohne irgendwelchen Quatsch, der darin nix zu suchen hat (Cremefine, Qimik, Schlagpulver von Dr. Oe... und anderer Unsinn, örgs mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ), .

Gutes Gelingen und viel Spass an dem Abend, Lachen

LG Cathy

Vom 05.07.2011 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Na klar alle alle, damit die LKW-Ladung nachher auch garantiert allealle ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

BG Hinnerk

Vom 05.07.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
415 Beiträge (ø0,36/Tag)
Allealle ... Lächeln jaaa, dann danke Euch allen,werd berichten ,ob`s gereicht hat! YES MAN

LG Sim

Vom 05.07.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tortenarchitekt Smutje

Mitglied seit 07.05.2011
361 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hi

Verdoppeln reicht alle mal.

In mein Tirami su kommt noch etwas geschlagene Sahne und Gelatine.
In die Tränke kommt bei mir Espresso, Amaretto und Kaffeelikör , alles nach Gefühl und Geschmack.

Rezept:
160 g Sahne geschlagen
10 Eigelb (180g)
240 Zucker
1000g Mascarpone
6 Blatt Gelatine

Diese Menge reicht für eine Auflaufform in der Größe 20 x 30 x 6 cm

Sahne schlagen
Eigelb und Zucker sehr schaumig schlagen
Mascarpone glattrühren und den Eierschaum in Portionen einrühren
Die eingeweichte und aufgelöste Gelatine unterrühren
Zum Schluß die Sahne unterheben

Das Tirami su gut durchkühlen lassen, aber früh genug aus dem Kühlschrank nehmen damit es nicht so kalt ist.
Die Masse hat einen guten Stand ist aber auf keinen Fall zu fest.

Gruß
Frank

Vom 05.07.2011 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koch-mäuslein Smutje

Mitglied seit 14.04.2011
285 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo,

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, wenn du verdoppelst, ist immer noch mehr als genug da. Na!

Viel Erfolg!
LG koch-mäuslein

Vom 05.07.2011 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
415 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hi!

@Tortenarchitekt

ein bißchen Sahne drunter ist ne klasse Idee, danke!

@alle

also Ihr denkt nicht , das der Tiramisusu zu flüssig wird..wegen der vielen Eier ,auch bei der doppelten Menge?
Oder soll ich zwei Eier weniger nehmen???

Vom 05.07.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
Hallo Sim,

nein, die Masse wird nicht zu flüssig, wenn Du die Eigelb (Du nimmst ja nicht die ganzen Eier) richtig schön weiss-schaumig mit dem Zucker aufschlägst. Das wird eine richtig cremige Angelegenheit - kann aber schon gute 10 Minuten dauern, wenn es richtig hellcremig werden soll.
Der Mascarpone hat ein sehr feste Konsistenz, und durch das Kühlen wird das ganze auch nochmal fester.
Ne, ne, flüssig ist das bestimmt nicht Na!

Und was die Menge angeht - die Verhältnisse der Zutaten zueinander bleiben ja gleich, ob Du nun die einfache, doppelte oder dreifache Menge fabrizierst, das hat auf die Konsistenz keine Auswirkungen.

LG Cathy

Vom 05.07.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
415 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Cathy!

Ok, alles klar,dann sind meine Fragen jetzt beantwortet!

Vielen Dank für Deine Mühe und Engelsgeduld ... und noch eine wunderbare Sommerwoche! Lachen

LG Sim

Vom 05.07.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
...gern geschehen! Na!

Gutes Gelingen und viel Spaß am Samstag!

LG Cathy

Vom 05.07.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tortenarchitekt Smutje

Mitglied seit 07.05.2011
361 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hi

Wenn du deinem angegebenen Rezept Sahne beigeben möchtest, würde ich Gelatine zugeben.

LG
Frank

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: