Tiramisu...Rezept verdoppeln oder verdreifachen???
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Am Samstag hab ich zu italienischen Abend geladen,nur Arbeitskollegen meines Mannes....! Es kommen sechs Männer mit Bärenhunger.... Es gibt Lasagne ,Salat und natürlich diesen Tiramisu ! Naja...die sind(inclusive meines Mannes) furchbar verfressen... das er sich besonders aufs Tiramisu freue....mit einer Portion werd ich nicht auskommen....verdoppeln oder lieber verdreifachen??? Dazu meine drei Jungs die Tiramisu lieben und ich natürlich auch... Und kann man dieses Rezept problemlos verdoppeln oder werden das dann zu viele Eier??? Brauche Rat! Danke! LG Sim |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hi Sim,
also ich würde das Rezept höchstens verdoppeln - das dürfte selbst bei Bärenhunger der Beteiligten reichen. Vorher gibt es ja noch Lasagne etc. ich glaube nicht, daß selbst gute Esser (also dann 11 Personen?) ein Tiramisu von 24 Eiern und 3 kg Mascarpone (bei 3facher Menge) noch killen können Die doppelte Menge ist schon respekteinflössend LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
hört sich lecker an, das Rezept! Ich meine auch, verdoppeln müsste reichen. Habe ja keine Ahnung, was es sonst noch gibt, ber als Abschluss ist das dann ganz schön mächtig. Du kannst einfach mit dem Umrechner über dem Rezept die Mengen für die Personenanzahl ausrechnen (lassen)... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cathy!
naja,weil die Jungs ja so hart arbeiten,hab ich es wohl zu gut gemeint...also verdoppeln! 24 Eier und 3 Kilo Mascarpone...das sprengt jeden Rahmen! Danke und LG Sim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
....oder lad uns doch alle zum Tiramisu ein....
BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo aemp!
Für mich das leckerste Rezept hier in der Datenbank... ich ersetze die Hälfte der Mascarpone mit Magerquark und schmeckt trotzdem "originale"! Ach und danke für den Tip mit dem Umrechner! LG Sim |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hinnerk
Noch so ein Tiramisuverrückter..... World -Tiramisu-Party bei Sim..bring it with a m....f...g truckload... LG Sim |
||||
|
|||||
|
|||||
...ich glaube, damit (verdoppeln) fährst Du gut, Sim.
Ein schönes Rezept für Tiramisu, pur und ohne irgendwelchen Quatsch, der darin nix zu suchen hat (Cremefine, Qimik, Schlagpulver von Dr. Oe... und anderer Unsinn, örgs Gutes Gelingen und viel Spass an dem Abend, LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Na klar alle alle, damit die LKW-Ladung nachher auch garantiert allealle ist
BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Allealle ...
LG Sim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2011 |
Hi
Verdoppeln reicht alle mal. In mein Tirami su kommt noch etwas geschlagene Sahne und Gelatine. In die Tränke kommt bei mir Espresso, Amaretto und Kaffeelikör , alles nach Gefühl und Geschmack. Rezept: 160 g Sahne geschlagen 10 Eigelb (180g) 240 Zucker 1000g Mascarpone 6 Blatt Gelatine Diese Menge reicht für eine Auflaufform in der Größe 20 x 30 x 6 cm Sahne schlagen Eigelb und Zucker sehr schaumig schlagen Mascarpone glattrühren und den Eierschaum in Portionen einrühren Die eingeweichte und aufgelöste Gelatine unterrühren Zum Schluß die Sahne unterheben Das Tirami su gut durchkühlen lassen, aber früh genug aus dem Kühlschrank nehmen damit es nicht so kalt ist. Die Masse hat einen guten Stand ist aber auf keinen Fall zu fest. Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2011 |
Hallo,
ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, wenn du verdoppelst, ist immer noch mehr als genug da. Viel Erfolg! LG koch-mäuslein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
@Tortenarchitekt ein bißchen Sahne drunter ist ne klasse Idee, danke! @alle also Ihr denkt nicht , das der Tiramisusu zu flüssig wird..wegen der vielen Eier ,auch bei der doppelten Menge? Oder soll ich zwei Eier weniger nehmen??? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sim,
nein, die Masse wird nicht zu flüssig, wenn Du die Eigelb (Du nimmst ja nicht die ganzen Eier) richtig schön weiss-schaumig mit dem Zucker aufschlägst. Das wird eine richtig cremige Angelegenheit - kann aber schon gute 10 Minuten dauern, wenn es richtig hellcremig werden soll. Der Mascarpone hat ein sehr feste Konsistenz, und durch das Kühlen wird das ganze auch nochmal fester. Ne, ne, flüssig ist das bestimmt nicht Und was die Menge angeht - die Verhältnisse der Zutaten zueinander bleiben ja gleich, ob Du nun die einfache, doppelte oder dreifache Menge fabrizierst, das hat auf die Konsistenz keine Auswirkungen. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cathy!
Ok, alles klar,dann sind meine Fragen jetzt beantwortet! Vielen Dank für Deine Mühe und Engelsgeduld LG Sim |
||||
|
|||||
|
|||||
...gern geschehen!
Gutes Gelingen und viel Spaß am Samstag! LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2011 |
Hi
Wenn du deinem angegebenen Rezept Sahne beigeben möchtest, würde ich Gelatine zugeben. LG Frank |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine