Pfirsiche / Nektarinen einlegen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
ich will den Feiertag zum Kuchenbacken nutzen und mir schwebt irgendetwas (wohl hieran orientiert: www.chefkoch.de/rezepte/69281025695058/Apfelkuchen-fettarm.html)mit Pfirsichen belegtes vor. Nun bin ich ein sehr großer Fan von in Alkohol eingelegtem Obst (z.B. Apfel in Rum) für Obstkuchen - und da wollt ich mal fragen, ob ihr da für Pfirsische / Nektarinen ne gute Idee habt! Einen schönen (zumindest in Franken leider nicht sonnigen) Tag! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Wenn Du oben Nektarinenkuchen eingibst, dann gibt es eine Menge schöner Rezepte. Ich habe dieses hier als besondes schön empfunden: KLICK Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2006 |
Wenn ich Obst (beliebige Sorten) in Alkohol einlege, richte ich mich nach dem Rezept für den Rumtopf. Dabei spielen die verschiedenen Früchte, aber auch die Wahl des Alkohols ( auch einfacher Korn) keine Rolle. Gutes Gelingen wünscht Irene.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
Ich war jetzt einfach mal kreativ und hab meine Nektarinen und Äpfel in Brombeerlikör eingelegt - eigenwillig, aber lecker ;) Der Kuchen ist auf jeden Fall prima geworden!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine