Zitronen-Sekt-Sorbet
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.09.2004 |
Ich würde mich über Eure Tipps freuen. LG, Heidelerche |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo (soviel Zeit muß sein),
Sorbet gehört in der klassischen Menüfolge zwischen den Fisch und den Fleischgang, um den Gaumen zu neutralisieren. Man serviert es in einem höheren Gls oder einer Sektschale mit Löffel. Aber auch als "Sonntags-Nachtisch" kann ich es mir vorstellen. Gruß Neri Hier gehts zu meinem CK-Blog
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.09.2004 |
Hast ja so was von Recht, liebe Neri: Also Doppel-
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich verwende Sorbet unterschiedlich. Entweder als sommerlichen Aperitif, z.B. Zitronensorbet oder Basilikumsorbet mit Sekt aufgegossen. Oder als Dessertkomponente. Dementsprechend wird auch das Geschirr gewählt. Als Zwischengang im mehrgängigen Menü macht es für mich nur Sinn ab mind. 5 Gängen. Vorher finde ich es ziemlich überflüssig. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
bei uns gibts Sorbet an sehr heißen Tagen als Dessert, eventuell mit etwas Sekt aufgegossen und ein paar Beeren dazu. Oder auch mal zur Grillparty zum Erfrischen. LG Elderberry |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine