Haltbarkeit von Erdbeerquark...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2005 |
Ich habe heute eine Schale Erdbeeren gekauft, sahen eigentlich ganz gut aus, jetzt habe ich (grade nach dem Abendessen) festgestellt, dass die Erdbeeren doch alle fast schon überreif und ziemlich matschig sind und eigentlich alle Druckstellen haben. Natürlich wäre es am Besten sie sofort zu essen, aber ich bin nun papp satt und da ich mir aus den Erdbeeren morgen eh einen Quark machen wollte, nun meine Frage: Halten sich die Erdbeeren evtl besser wenn ich sie heute schon zu einem Quark verarbeite? Oder kippt der ganze Quark dann bis morgen Mittag um? Leider kann ich sie auch nicht pürieren o.ä., da ich keine Pürierstab oder Mixer habe Würde mich über schnelle Hilfe freuen :D |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Nixe,
wenn die Erdbeeren matschig und überreif mit Druckstellen sind, halten die nicht bis morgen. Die sind vermutlich morgen bereits am Schimmeln. Ob die noch schmecken im Quark..ich glaube eher nicht. Pürieren geht auch mit einer Gabel. Das würde ich eher machen..und dann das Püree einfrieren. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hallo,
sicher kannst Du heute schon den Erdbeerquark zubereiten, Wenn Du die Erdbeeren zerkleinern willst, geht es auch mit einer Gabel sehr gut. Im Kühlschrank hält er sich garantiert bis morgen. LG chrischko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2005 |
Danke erstmal für eure schnellen Antworten
Ich dachte eben daran, dass sich die Erdbeeren im Quark eventuell eher noch bis morgen halten, weil sie da nicht so viel Angriffsfläche für Luft haben... wenn ihr versteht was ich meine?! Heute schmecken sie noch habe ich gerade festgestellt, eben sehr süß und intensiv. Nun werde ich die Erdbeeren auf jeden Fall mal waschen und mit einer Gabel zermatschen, dann mal sehen :D Vielleicht könnt ihr mir ja noch was zu meiner Luft-Angriffsfläche-Theorie sagen?! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine