Sosse für Panna Cotta-Eis
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
ich treffe mich heut Abend zum Essen mit ein paar Freundin...zum Nachtisch gibt es Pannacotta-Eis... ich soll mich um eine Soße bzw um Früchte kümmern...habe aber noch nie Panna Cotta oder derartiges Eis gegessen.... Ich habe im Haus: eine Ananas, eine Tüte gefrorene Beerenmischung und eine Mango... Hat jemand eine Idee was ich daraus zaubern könnte? Ich kann auch nochmal einkaufen gehen, aber vorallem die Ananas und die Mango würde ich gern verarbeiten...soll ja nicht schlecht werden ;) Vielen Lieben Dank im voraus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Hallo,
dann würd ich einfach die Ananas und die Mango schälen und in Stücke schneiden und beides zum Eis essen. Ne Soße könntest Du aus der Beerenmischung machen, einfach mit ein bisschen Zucker und eventuell ein bisschen Grand Marnier oder was in der Richtung pürieren, wenn die Kerne raus sollen noch durch ein Sieb passieren, fertisch. Beides zusammen würde mir aber nicht schmecken, ich würde entweder oder machen. LG Linda Achso: die Beerenmischung zumindest ein bisschen auftauen lassen, da kannst Du auch gleich schon den Zucker drüber geben, dann ziehen die ein bisschen Saft. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2010 |
Hallo,
sind doch super Zutaten. Ich würde entweder eine Soße oder eine Art Rote Grütze aus dem Beerenobst machen oder ein "Ragout" oder Kompott aus der Mango oder die Ananas in Scheiben schneiden und in einer Pfanne oder unter dem Backofengrill karamelisieren - dazu dann jeweils das Eis genießen Liebe Grüße, ~Jessica_Carina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
ich habe mir kürzlich diese Ananassoße abgespeichert. Vielleicht gefällt sie dir ja. LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
Hi ihr Lieben...ich danke euch für die Vorschläge...
ich habe im Endeffekt eine Beeren sosse gemacht und die Mango und Ananas als Stücke serviert :) Ich danke euch!!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine