neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sosse für Panna Cotta-Eis

Vom 16.03.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Cappuccina Küchenjunge

Mitglied seit 11.04.2007
66 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben...
ich treffe mich heut Abend zum Essen mit ein paar Freundin...zum Nachtisch gibt es Pannacotta-Eis...
ich soll mich um eine Soße bzw um Früchte kümmern...habe aber noch nie Panna Cotta oder derartiges Eis gegessen....

Ich habe im Haus: eine Ananas, eine Tüte gefrorene Beerenmischung und eine Mango...

Hat jemand eine Idee was ich daraus zaubern könnte? Ich kann auch nochmal einkaufen gehen, aber vorallem die Ananas und die Mango würde ich gern verarbeiten...soll ja nicht schlecht werden ;)

Vielen Lieben Dank im voraus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.03.2011 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2009
1.047 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

dann würd ich einfach die Ananas und die Mango schälen und in Stücke schneiden und beides zum Eis essen.

Ne Soße könntest Du aus der Beerenmischung machen, einfach mit ein bisschen Zucker und eventuell ein bisschen Grand Marnier oder was in der Richtung pürieren, wenn die Kerne raus sollen noch durch ein Sieb passieren, fertisch.

Beides zusammen würde mir aber nicht schmecken, ich würde entweder oder machen.

LG
Linda

Achso: die Beerenmischung zumindest ein bisschen auftauen lassen, da kannst Du auch gleich schon den Zucker drüber geben, dann ziehen die ein bisschen Saft.

Vom 16.03.2011 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessica_Carina Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2010
284 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

sind doch super Zutaten. Ich würde entweder

eine Soße oder eine Art Rote Grütze aus dem Beerenobst machen
oder
ein "Ragout" oder Kompott aus der Mango
oder
die Ananas in Scheiben schneiden und in einer Pfanne oder unter dem Backofengrill karamelisieren - dazu dann jeweils das Eis genießen Lachen

Liebe Grüße,

~Jessica_Carina

Vom 16.03.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

ich habe mir kürzlich diese Ananassoße abgespeichert. Vielleicht gefällt sie dir ja.

LG
schoki

Vom 17.03.2011 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Cappuccina Küchenjunge

Mitglied seit 11.04.2007
66 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi ihr Lieben...ich danke euch für die Vorschläge...
ich habe im Endeffekt eine Beeren sosse gemacht und die Mango und Ananas als Stücke serviert :)
Ich danke euch!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: