neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezeptsuche "Weißes Schokoladentörtchen"

Vom 10.03.2011 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,97/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ich würde gern mal ein weißes Schokoladentörtchen zubereiten und bin auf der Suche nach einem Rezept. In der Datenbank gibt es eins mit weißem Kern, aber so stell ich es mir nicht vor. Es soll komplett weiß sein.

Vielleicht hat jemand von Euch die passende Rezeptur. Ich sag schon mal vielen Dank.

Liebe Grüße
Hanka

\"\"
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.03.2011 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.013 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,

nimm weiße "Schokolade"/Kuvertüre, und lass den Zucker weg (es wird immer noch recht süß werden).

LG, Kai

Vom 10.03.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Ich würde es wie Kai vorgeschlagen hat, mal versuchen. Berichte dann mal wie es geschmeckt hat. Interessiert mich sehr (ich liebe weiße Schokolade).

LG
\"\"

Vom 10.03.2011 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.189 Beiträge (ø1,04/Tag)
Huhu,

ich liebe weiße Schoki Lachen Lachen Lachen

Wenn du ein Muffingrundrezept (verschiedene in der DB) nimmst und 200g weiße Schokolade geschmolzen unter den Teig gibst und dafür etwas Zucker und Flüssigkeit weglässt, hast du prima Schokomuffins. Die sind allerdings nicht so intensiv wie die mit dunkler Schoki, da die weiße milder ist.
Deswegen am besten noch eine dicke Glasur oben drauf hechel...

Was auch lecker ist: eine Füllung aus weißer Schokolade und Creme Fraiche. Die wird recht trüffelartig und schmeckt besonders zu einem fluffigen Biskuit und z.B. Pfirsichen.

Viele Grüße,

Jelly

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!

Vom 10.03.2011 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour,

schau mal hier
www.chefkoch.de/rezepte/1124931218824764/White-Chocolate-Fondant-mit-vanillisiertem-Birnenkompott.html
oder hier
www.chefkoch.de/rs/s0/white+chocolate+muffin/Rezepte.html

oder google nach Fondant au chocolate blanc...oder White chocolate muffins...

Auf der Webseite von Callebaut gibt es auch ein nettes Rezept....der Begriff “Toertchen” ist ja weitlaeufig Lächeln ...

Ach ja, wenn Du nicht suesse Langeweile im Mund haben willst, dann solltest Du wirklich immer eine Fruchtkomponente mit einplanen...

LG aus NL

Ornellaia

Vom 10.03.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
Hallo,

vielen Dank für Euere Antworten. Ich werde es bald ausprobieren. Meine Tochter liebt nämlich weiße Schokolade in allen Variationen. Klar, etwas Fruchtiges werde ich auf jeden Fall dazu machen. Könnte mir auch noch ein Schoko-Eis, das natürlich in Schwarz, vorstellen.

Liebe Grüße
Hanka

\"\"

Vom 10.03.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Ornellaia, das von dir verlinkte White Chocolate Fondant-Rezept liest sich ja hammerlecker! hechel...

Danke sagt
Lenta Lächeln

Vom 10.03.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.013 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,

das White Chocolate Fondant-Rezept ist ja quasi ein "ganz normales", berühmt-berüchtigtes Schokoladentörtchen mit flüssigem Kern, und das klappt, wie geschrieben, auch mit weißer Schokolade ... nur bleibe ich dabei, dass man den Zucker weglassen sollte, IMHO. Das wird auch so süß genug.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.

LG,
Kai

Vom 10.03.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo HankaLi,
vielleicht ist das auch was für dich!

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 10.03.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Hallo Kai,

da wirst du recht haben, aber so ein "richtiges" Rezept ist mir halt lieber als ein "mach doch einfach ein Schokotoertchen".
Nix gegen dich, hängt wohl eher mit meinem Koch- und Backtalent zusammen Na!

LG
Lenta

Vom 10.03.2011 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonjour,

eigentlich arbeiten alle Rezepte mit Zucker.... nur die Menge variiert...dann noch ein Faktor... welche weisse Schoki (Kuvertuere) wird verwendet...gibt wirklich eklig suesse Produkte... mein Rat... bei den meisten englischen/ amerikanischen Rezepten kann man den Zucker per se reduzieren...ferner ist es sinnvoll ein gutes Produkt zu verwenden... z.B.: Valrhona, Callebaut oder Cluizel... auch wegen den Schmelzeigenschaften... im Alltag verwende ich Callebaut... gutes Preis/Leistungsverhaeltnis...

LG aus NL

Ornellaia

Vom 11.03.2011 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Ich hab das Rezept für White Chocolate Fondant heute getestet! Es hat ganz gut geschmeckt, ist allerdings noch ausbaufähig. Hab die Hälfte vom Rezept gemacht und es fehlte der Schokoladengeschmack, dafür kam das Ei zu stark durch. Aber wenn man ein bißchen herumexperimentiert ist das sicher ein gutes Dessert - vor allem in der Kombination mit dem Birnenkompott.

LG
\"\"

Vom 11.03.2011 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonsoir

@bienemaya,

teste mal Varianten mit Vanille und gesalzener Butter....

Sehr lecker sind ist auch ein “White chocolate cheesecake”...meine Lieblingsvariante “nervt” etwas, da sie im Wasserbad gemacht wird.. fuer Gaeste mit Rhabarberkompott... fuer mich z.B. mit Himbeeren, da ich nicht auf Rhabarber stehe Lächeln ...

LG aus NL

Ornellaia

Vom 12.03.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
Hallo,

bienemaya, find ich ja toll, dass Du das Rezept schon getestet hast und berichtest. Ich hab es morgen vor. Mich wundert etwas, dass kein Backpulver an den Teig kommt. Was meinst Du? Beim Schokotörtchen gebe ich ein Wenig hinzu.

Liebe Grüße
Hanka

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: