Himbeer Soße?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2008 |
habe gestern Himbeeren im Glas gekauft und möchte gerne eine Himbeersauce zu einem Dessert machen? Habt ihr eine Idee, wie ich das machen könnte.. Rezepte?! Vielen Dank und Grüße Liridona |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
ich mach die in einen Mixer klein,dann durch ein Sieb streichen ,ich hasse die Kerne ,dann Puderzucker zutun . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2010 |
Himbeeren im Glas? Sind die eingelegt oder als Marmelade?
Ich würde die einfach in einen Topf geben, leicht erwärmen, evtl mit Zucker nachsüßen und etwas Zimt... Um die Soße dicker zu machen- einfach etwas Speisestärke (1 Tl) in wasser auflösen und dazugeben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
ich würde sie nicht nochmal kochen, sie sind ja schon eingemacht und wahrscheinlich auch recht süß. Auf jeden Fall durch ein Sieb streichen und dann mal abschmecken mit Zitrone oder Limette, Puderzucker und vielleicht Himbeergeist, wenn du welchen da hast. Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter, aber ich finde persönlich, dass gefrorene Himbeeren besser geeignet sind. Jetzt hast du aber die im Glas, daher auf jeden Fall probieren, bevor du Zucker dazugibst, nicht, dass es zu süß wird. LG kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die schnellen und lieben Antworten! Das sind eingelegte Himbeeren. Hmm...jetzt muss ich schauen, welche Variante ich nehme Vielleicht ginge es doch auch, wenn ich die Flüssigkeit mit ein bisschen Speisestärke anrühre und koche und dann die Himbeeren dazu gebe? Was meint ihr? Dankeeeeeeeee Liridona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
das geht bestimmt ,nur ich mag die Kerne nicht ,darum bei mir immer durch ein Sieb . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Du kannst die Flüssigkeit natürlich mit Speisestärke anrühren und die Himbeeren anschließend dazu geben. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke werde ich gleich machen!
Liebe Grüße Liridona |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine