neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Himbeer Soße?

Vom 27.02.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liridona Smutje

Mitglied seit 14.05.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

habe gestern Himbeeren im Glas gekauft und möchte gerne eine Himbeersauce zu einem Dessert machen?
Habt ihr eine Idee, wie ich das machen könnte.. Rezepte?!

Vielen Dank und Grüße
Liridona
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.02.2011 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich mach die in einen Mixer klein,dann durch ein Sieb streichen ,ich hasse die Kerne ,dann Puderzucker zutun .
Lg Ute

Vom 27.02.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geburtstag84 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.06.2010
43 Beiträge (ø0,06/Tag)
Himbeeren im Glas? Sind die eingelegt oder als Marmelade?

Ich würde die einfach in einen Topf geben, leicht erwärmen, evtl mit Zucker nachsüßen und etwas Zimt...

Um die Soße dicker zu machen- einfach etwas Speisestärke (1 Tl) in wasser auflösen und dazugeben. ...

Vom 27.02.2011 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.083 Beiträge (ø0,82/Tag)
Huhu,
ich würde sie nicht nochmal kochen, sie sind ja schon eingemacht und wahrscheinlich auch recht süß. Auf jeden Fall durch ein Sieb streichen und dann mal abschmecken mit Zitrone oder Limette, Puderzucker und vielleicht Himbeergeist, wenn du welchen da hast.

Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter, aber ich finde persönlich, dass gefrorene Himbeeren besser geeignet sind. Jetzt hast du aber die im Glas, daher auf jeden Fall probieren, bevor du Zucker dazugibst, nicht, dass es zu süß wird.

LG
kalimera

Vom 27.02.2011 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liridona Smutje

Mitglied seit 14.05.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

danke für die schnellen und lieben Antworten! Küsschen

Das sind eingelegte Himbeeren. Hmm...jetzt muss ich schauen, welche Variante ich nehme Lächeln

Vielleicht ginge es doch auch, wenn ich die Flüssigkeit mit ein bisschen Speisestärke anrühre und koche und dann die Himbeeren dazu gebe? Was meint ihr?

Dankeeeeeeeee

Liridona

Vom 27.02.2011 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
das geht bestimmt ,nur ich mag die Kerne nicht ,darum bei mir immer durch ein Sieb .
Lg Ute

Vom 27.02.2011 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Du kannst die Flüssigkeit natürlich mit Speisestärke anrühren und die Himbeeren anschließend dazu geben.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 27.02.2011 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liridona Smutje

Mitglied seit 14.05.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke werde ich gleich machen! Lachen

Liebe Grüße
Liridona

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: