Was passt zum Schokosoufflee??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2009 |
wir haben am Samstag sehr gute Freunde zum Essen. Jezt habe ich die Hälfte des Dessert schon soweit geplant aber mir fehlt da noch was. Es soll geben: Schokosoufflee mit Zimtparfait oder ein Vanilleparfait oder ??parfait und dazu irgend etwas obstiges. Hab da an Birnen gedacht weil ich Gewürzorangen nicht so mag. Leider weiß ich aber nicht ob das so zusammen passt oder was man sonst noch dazu machen kann. Danke schon mal LG KABA |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
also, wenn du das für mich zubereiten würdest, würde ich mir zum Schokosouffle ein Vanilleparfait und entweder Zimkirschen oder Zimtpflaumen wünschen und dann wäre ich pappesatt Als Alternative zu Kirschen/Pflaumen fände ich ein Beerenragout toll. LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
ich bekomme hier auf Lanzarote im moment frische Kirschen und würde die dazu machen ,vieleicht hast du ja welche eingefroren oder eingekocht ,schön eingekocht mit vieleicht ein bißchen Alkohol .Auf jeden fall würde ich Obst dazu machen . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
wie wäre es mit einem Zimtparfait mit Apfelsoße ? LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ich würde den Zimt für die Früchte lassen, also entweder Pflaumen mit Zimt oder Äpfel mit Zimt oder Birnen und dann entweder ein Vanilleparfait oder ein Eierlikörparfait dazu servieren. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
also Kirschen und Pflaumen eher nicht, aber das mit dem Eierlikörparfait, daß hört sich doch gut an und dazu Birnen. @Carrara hast du ein Rezept für das Eierlikörparfait? Ich würde sonst bei meinem "Zimtparfait" einfach den Zimt und den Rum weglassen und einfach den Eierlikör hinein geben?? Da ist drinnen: 3 Eier, 100 g Zucker, 1 Tl Zimt,2 El Rum und 250 g Sahne. Und die Birnen einfach "natür" oder kurz in Weißwein köcheln? LG kaba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hier sind zwei schöne Eierlikörparfaits:
Mit Mandelkrokant Eierlikör-Parfait |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würde dieses Eierlikörparfait nehmen --- lies dir aber bitte meine Kommentare dort durch.
Was die Birnen betrifft, kommt's drauf an, wie alkoholisch das Dessert werden darf. Das Eierlikörparfait ist ja hell, das Schokosoufflé dunkel, da würde ich doch glatt die Birnchen in Rotwein garen und so einen Roséstich auf den Teller bringen LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Da ich nicht unbedingt auf Baiser stehe würde ich fast lieber das "Mit Mandelkrokant" von Schokoladenkeks machen, oder merkt man das Baise nicht so? Bzw. kann ich das Baiser und die Schokolade einfach so weg lassen
Sind diese Rotweinbirnen hier ok dann dazu? Und evtl. noch etwas Zimt hinzufügen? LG Kaba |
||||
|
|||||
|
|||||
Man merkt das Baiser nicht so --- aber wenn's nicht dein Ding ist, mach ein Parfait ohne
Die Rotweinbirnen werden ja schon mit Zimtstange gekocht --- mehr würde ich nicht nehmen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2008 |
ich finde schokoparfaits auf fruchtspiegeln am leckersten!
oder auch eine fruchtmousse - vielleicht aus beeren oder aus mangos etc. eine weitere mögl. wäre ein ausgekühltes www.chefkoch.de/rezepte/1781121287991886/Pfirsich-Vanille-Ragout.html lg, cookingcatrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
ich wuerde ein Sorbet (Port, Banyuls oder Cranberry) reichen… es fehlt auch noch etwas crunchiges… LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
fast vergessen… Zitrusparfaits sind auch lecker und ein netter Kontrast… LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2003 |
Hallo,
vielleicht würde auch ein Parfait mit Ananas und Chili...als Kontrast, ganz gut passen. Liebe Grüße - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
Hallo KaBa2709,
falls Du jemanden mit eigenem Garten kennst...wie wäre es mit einem Mispelragout in einer Krokanthippe als fruchtige/knusprige Begleitung zu Deinem Schokosouffle Klick... ?? Ich weiß, evtl. schwer dranzukommen, leider... Evtl. gingen ja auch z.B. Schlehen, Sandorn etc. Kirsten |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine