neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was passt zum Schokosoufflee??

Vom 20.01.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaba2709 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.09.2009
61 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,

wir haben am Samstag sehr gute Freunde zum Essen. Jezt habe ich die Hälfte des Dessert schon soweit geplant aber mir fehlt da noch was.
Es soll geben:
Schokosoufflee mit Zimtparfait oder ein Vanilleparfait oder ??parfait und dazu irgend etwas obstiges. Hab da an Birnen gedacht weil ich Gewürzorangen nicht so mag.
Leider weiß ich aber nicht ob das so zusammen passt oder was man sonst noch dazu machen kann.

Danke schon mal

LG KABA
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

also, wenn du das für mich zubereiten würdest, würde ich mir zum Schokosouffle ein Vanilleparfait und entweder Zimkirschen oder Zimtpflaumen wünschen und dann wäre ich pappesatt Na! .

Als Alternative zu Kirschen/Pflaumen fände ich ein Beerenragout toll.

LG
schoki

Vom 20.01.2011 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
ich bekomme hier auf Lanzarote im moment frische Kirschen und würde die dazu machen ,vieleicht hast du ja welche eingefroren oder eingekocht ,schön eingekocht mit vieleicht ein bißchen Alkohol .Auf jeden fall würde ich Obst dazu machen .
Lg Ute

Vom 20.01.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit einem Zimtparfait mit Apfelsoße ?

LG
Sanja

Vom 20.01.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Hallo,

ich würde den Zimt für die Früchte lassen, also entweder Pflaumen mit Zimt oder Äpfel mit Zimt oder Birnen
und dann entweder ein Vanilleparfait oder ein Eierlikörparfait dazu servieren.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 20.01.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.09.2009
61 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

also Kirschen und Pflaumen eher nicht, aber das mit dem Eierlikörparfait, daß hört sich doch gut an und dazu Birnen.

@Carrara hast du ein Rezept für das Eierlikörparfait?

Ich würde sonst bei meinem "Zimtparfait" einfach den Zimt und den Rum weglassen und einfach den Eierlikör hinein geben??

Da ist drinnen: 3 Eier, 100 g Zucker, 1 Tl Zimt,2 El Rum und 250 g Sahne.

Und die Birnen einfach "natür" oder kurz in Weißwein köcheln?

LG kaba

Vom 20.01.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hier sind zwei schöne Eierlikörparfaits:

Mit Mandelkrokant

Eierlikör-Parfait

Vom 20.01.2011 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Ich würde dieses Eierlikörparfait nehmen --- lies dir aber bitte meine Kommentare dort durch.

Was die Birnen betrifft, kommt's drauf an, wie alkoholisch das Dessert werden darf.
Das Eierlikörparfait ist ja hell, das Schokosoufflé dunkel, da würde ich doch glatt die Birnchen in Rotwein garen und so einen Roséstich auf den Teller bringen Ey man, bin ich blau!

LG Carrara

Vom 20.01.2011 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.09.2009
61 Beiträge (ø0,06/Tag)
Da ich nicht unbedingt auf Baiser stehe würde ich fast lieber das "Mit Mandelkrokant" von Schokoladenkeks machen, oder merkt man das Baise nicht so? Bzw. kann ich das Baiser und die Schokolade einfach so weg lassen
Sind diese Rotweinbirnen hier ok dann dazu?
Und evtl. noch etwas Zimt hinzufügen?

LG Kaba

Vom 21.01.2011 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Man merkt das Baiser nicht so --- aber wenn's nicht dein Ding ist, mach ein Parfait ohne Na!

Die Rotweinbirnen werden ja schon mit Zimtstange gekocht --- mehr würde ich nicht nehmen.

LG Carrara

Vom 11.02.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookingcatrin  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2008
368 Beiträge (ø0,27/Tag)
ich finde schokoparfaits auf fruchtspiegeln am leckersten!

oder auch eine fruchtmousse - vielleicht aus beeren oder aus mangos etc.

eine weitere mögl. wäre ein ausgekühltes www.chefkoch.de/rezepte/1781121287991886/Pfirsich-Vanille-Ragout.html

lg, cookingcatrin

Vom 11.02.2011 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour,

ich wuerde ein Sorbet (Port, Banyuls oder Cranberry) reichen… es fehlt auch noch etwas crunchiges…

LG
Ornellaia

Vom 11.02.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour,

fast vergessen… Zitrusparfaits sind auch lecker und ein netter Kontrast…

LG
Ornellaia

Vom 11.02.2011 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
1.787 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,

vielleicht würde auch ein Parfait mit Ananas und Chili...als Kontrast, ganz gut passen.

Liebe Grüße - Merceile

_______________________________________________________________________________________
Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert

Vom 11.02.2011 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsten-Maus Küchenjunge

Mitglied seit 22.10.2004
259 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo KaBa2709,

falls Du jemanden mit eigenem Garten kennst...wie wäre es mit einem Mispelragout in einer Krokanthippe als fruchtige/knusprige Begleitung zu Deinem Schokosouffle Klick... ??

Ich weiß, evtl. schwer dranzukommen, leider... Evtl. gingen ja auch z.B. Schlehen, Sandorn etc.

Kirsten

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: