neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hat jemand bitte ein Rezept für Schoko-Lebkuchen Soße?

Vom 21.12.2003 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magga62 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2002
448 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
meine Freundin möchte an Weihnachten zum Nachtisch eine Schoko-Lebkuchen-Soße reichen! Habe schon in den Rezepten gesucht, aber nichts gefunden. Hat vielleicht jemand von euch ein Rezept dafür, daß er mir bitte überlassen könnte?

MfG
magga62
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.12.2003 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.590 Beiträge (ø0,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

die einfachste Variante ist - eine Schokoladensauce mit Lebkuchengewürz zu würzen. Oder eben umgekehrt: in eine Lebkuchesauce Kakaopulver zuzugeben.

grüße
imbieras
die heute eine Lebkuchensauce machen wird

Vom 21.12.2003 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magga62 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2002
448 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Imberias,
verräts du mir bitte auch noch wie du deine Lebkuchensauce machst?

LG
magga62

Vom 21.12.2003 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sebastian.1985 Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
538 Beiträge (ø0,14/Tag)
@ Magga62

Ich würde Lebkuchensoße folgender Maßen machen;

Kuvertüre schmelzen lassen, mit Milch verfeinern und mit Lebkuchengewürz würzen.
Schwerer sollte man sich´s auch net machen !

OH TANNE...

Vom 21.12.2003 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magga62 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2002
448 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
danke für die Tipps.

MfG
magga62

Vom 23.12.2003 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.590 Beiträge (ø0,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@magga62

die Lebkuchesauce habe ich ähnlich wie Vanillesauce gemacht: die Milch mit reichlich Lebkuchengewürz aufgekocht, Eier+Eigelb+Zucker aufgeschlagen, die Milch dazugegossen, weitergeschlagen. Ich würde für 500 ml Milch mindestens eine Tafel Bitterschokolade nehmen, sie in der Milch schmelzen lassen, mit 3-4 TL Lebkuchengewürz würzen. Ingwersirup passt auch sehr gut dazu. Auf diese Menge dann 3 Eier und wenig Zucker.

grüße
imbieras

Vom 23.12.2003 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magga62 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2002
448 Beiträge (ø0,13/Tag)
Danke Imbieras! ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: