Hat jemand bitte ein Rezept für Schoko-Lebkuchen Soße?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2002 |
meine Freundin möchte an Weihnachten zum Nachtisch eine Schoko-Lebkuchen-Soße reichen! Habe schon in den Rezepten gesucht, aber nichts gefunden. Hat vielleicht jemand von euch ein Rezept dafür, daß er mir bitte überlassen könnte? MfG magga62 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
die einfachste Variante ist - eine Schokoladensauce mit Lebkuchengewürz zu würzen. Oder eben umgekehrt: in eine Lebkuchesauce Kakaopulver zuzugeben. grüße imbieras die heute eine Lebkuchensauce machen wird |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Imberias,
verräts du mir bitte auch noch wie du deine Lebkuchensauce machst? LG magga62 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Magga62
Ich würde Lebkuchensoße folgender Maßen machen; Kuvertüre schmelzen lassen, mit Milch verfeinern und mit Lebkuchengewürz würzen. Schwerer sollte man sich´s auch net machen ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die Tipps. MfG magga62 |
||||
|
|||||
|
|||||
@magga62
die Lebkuchesauce habe ich ähnlich wie Vanillesauce gemacht: die Milch mit reichlich Lebkuchengewürz aufgekocht, Eier+Eigelb+Zucker aufgeschlagen, die Milch dazugegossen, weitergeschlagen. Ich würde für 500 ml Milch mindestens eine Tafel Bitterschokolade nehmen, sie in der Milch schmelzen lassen, mit 3-4 TL Lebkuchengewürz würzen. Ingwersirup passt auch sehr gut dazu. Auf diese Menge dann 3 Eier und wenig Zucker. grüße imbieras |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Imbieras!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine