neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dessert nach Grünkohl

Vom 12.01.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

squirrel02 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2003
44 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

heute abend trifft sich mein Mann mit seinen Freunden bei uns zum Grünkohl essen. Ich habe versprochen noch ein Dessert zu zaubern. ABER mir fällt nichts schönes ein. Ich bin selber kein Dessertesser - vielleicht liegt es daran. Jajaja, was auch immer!

Fällt Euch vielleicht was ein, was man nach Grünkohl( mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ) anbieten kann????

Vielen Dank

Squirrel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2011 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

also mir fällt da nur eisgekühlter Korn ein, alternativ Aquavit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 12.01.2011 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.11.2003
44 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey eifelkrimi,

da hast Du ja die gleichen Ideen wie ich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg squirrel

Vom 12.01.2011 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2010
1.229 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

mach doch einfach ne Quarkspeise mit Früchten (Mandarinen), oder so. Geht schnell und schmeckt.

LG ceyenne Lächeln

Vom 12.01.2011 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Mir fällt da Rote Grütze ein.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 12.01.2011 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gluecksfee Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2004
1.169 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Bratapfel?

LG

Gluecksfee

Vom 12.01.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
dazu passt sehr gut Rote Grütze oder Apfelgrütze . Am besten mit selbstgemachter Vanillesauce.
LG Ciperine

Vom 12.01.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

wenn das Grünkohlessen nach traditioneller, z.B. niedersächsischer, Art serviert wird, ist wirklich kein Dessert notwendig. Sicher nicht!
Schnabbes aber sehr wohl Lachen

BG Hinnerk

Vom 12.01.2011 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danice Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2007
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Squirrel!

Ich war gestern im Restaurant und ein Tischnachbar aß auch Grünkohl.
Als Nachspeise wurde im Rumtopfpflaumen mit Vanilleeis und Sahne empfohlen.Hat er auch gegessen und fand es sehr lecker.

LG
Danice

Vom 12.01.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.11.2003
44 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank für Eure Anregungen.

Habe gerade eine Birnentiramisu gemacht. Werde aber den Pflaumenrumtopf noch einmal in meine Überlegungen "einfliessen"lassen.

lg squirrel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: