neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Crème brulee aus dem Kühlschrank...

Vom 29.12.2010 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lakrizze Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2006
932 Beiträge (ø0,45/Tag)
... oder so ähnlich.

Hallo zusammen,
ich suche ein Dessert für Silvester, das man vorbereiten kann.
Irgendwo in meinem Hinterkopf ist jetzt die Erinnerung aufgeflammt, dass ich mal von einem Dessert gehört habe, das an Creme brulee erinnert. Allerdings aus dem Kühlschrank - man streut braunen Zucker auf eine Vanillecreme, stellt das einige Stunden in den Kühlschrank und dann bildet sich auch so eine karamellige Kruste.

Leider bin ich via google und chefkoch-Suche nicht fündig geworden. Ich weiß aber auch nicht, wie dieses Dessert genau heißt.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Danke und LG,
Lakrizze
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.12.2010 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kekseva Kaltmamsell

Mitglied seit 26.11.2007
259 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lakrizze,

das hier ist zwar nicht Creme brulee, aber es ist brauner Zucker drauf, der dann so eine karamellige Kruste macht.
Vielleicht kannst du das Rezept ja nach deinen Vorstellungen abwandeln:

www.chefkoch.de/rezepte/1580501265540246/Himbeer-Sahne-Joghurt-Traumdessert.html

Viele Grüße,
kekseva

Vom 29.12.2010 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.812 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

meinst du
The day after Himbeerdessert ???

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 29.12.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lakrizze Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2006
932 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo zusammen,
danke für eure schnellen Antworten.
Hm, also eine Knusperkruste kriegt das Dessert wohl nicht, wenn ich mir die Kommentare so durchlese. Dann ist es wahrscheinlich nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Vielleicht mach ich doch echte Creme Brulee...
LG,
Lakrizze

Vom 29.12.2010 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Pfeil nach rechts user_unknown Pfeil nach links besser ist das
Aus nem trabbi mit Mercedes Stern auf der Haube wird keine Luxus-Karosse und aus nem Pudding mit harter Zuckerkruste keine Creme B.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- OH TANNE... Prophylaxe sind keine hauptamtlichen Speisefische OH TANNE... ------

Vom 29.12.2010 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.812 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

eine echte Creme Brulee kannst du ja auch sehr gut am Tag vorher vorbereiten.
Bei uns gab es Creme Brulee am 24. Dez., gemacht habe ich sie am 23.Dez abends, dauert ja einige Zeit, da ich nicht alle Schälchen auf einmal in den Backofen bekomme.
Die Schälchen kamen dann bis zum nächsten Abend in den Kühlschrank und kamen am 24.Dez. abends auf den Tisch, den Zucker kann man ja am Tisch mit dem Brenner karamellisieren.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 29.12.2010 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Pfeil nach rechts Vielleicht mach ich doch echte Creme Brulee... Pfeil nach links
So sollte die erste Zeile aussehen!!! das ist die beste creme ever!

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- OH TANNE... Prophylaxe sind keine hauptamtlichen Speisefische OH TANNE... ------

Vom 29.12.2010 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

mal ehrlich, wie sollte sich da auch über Nacht auf einer Sahne-Joghurtmasse, dazu noch mit Folie abgedeckt, im Kühlschrank eine Knusperkruste bilden können?
Suchst Du Dir etwa auch einen abschüssigen See, wenn Du Wasserski fahren willst?

Ich denke, dass es wirklich wesentlich praxisnäher ist, eine stino Crème brûlée zuzubereiten YES MAN

BG Hinnerk

Vom 29.12.2010 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
@Hinnerk - die Masse soll eben aus NICHT mit Folie abgedeckt werden ... so steht es teilweise in den Rezepten!!! Natürlich ist es trotzdem kein Vergleich zu einer "ehrlichen Kruste" Lachen !!

Gruß, scharly

\"\"

Vom 29.12.2010 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
aus? aus diesem Grund! *ups ... *rotwerd*

Gruß, scharly

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: