Crème brulee aus dem Kühlschrank...
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Hallo zusammen, ich suche ein Dessert für Silvester, das man vorbereiten kann. Irgendwo in meinem Hinterkopf ist jetzt die Erinnerung aufgeflammt, dass ich mal von einem Dessert gehört habe, das an Creme brulee erinnert. Allerdings aus dem Kühlschrank - man streut braunen Zucker auf eine Vanillecreme, stellt das einige Stunden in den Kühlschrank und dann bildet sich auch so eine karamellige Kruste. Leider bin ich via google und chefkoch-Suche nicht fündig geworden. Ich weiß aber auch nicht, wie dieses Dessert genau heißt. Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Danke und LG, Lakrizze |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hallo Lakrizze,
das hier ist zwar nicht Creme brulee, aber es ist brauner Zucker drauf, der dann so eine karamellige Kruste macht. Vielleicht kannst du das Rezept ja nach deinen Vorstellungen abwandeln: www.chefkoch.de/rezepte/1580501265540246/Himbeer-Sahne-Joghurt-Traumdessert.html Viele Grüße, kekseva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
meinst du The day after Himbeerdessert ??? LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Hallo zusammen,
danke für eure schnellen Antworten. Hm, also eine Knusperkruste kriegt das Dessert wohl nicht, wenn ich mir die Kommentare so durchlese. Dann ist es wahrscheinlich nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Vielleicht mach ich doch echte Creme Brulee... LG, Lakrizze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Aus nem trabbi mit Mercedes Stern auf der Haube wird keine Luxus-Karosse und aus nem Pudding mit harter Zuckerkruste keine Creme B. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
eine echte Creme Brulee kannst du ja auch sehr gut am Tag vorher vorbereiten. Bei uns gab es Creme Brulee am 24. Dez., gemacht habe ich sie am 23.Dez abends, dauert ja einige Zeit, da ich nicht alle Schälchen auf einmal in den Backofen bekomme. Die Schälchen kamen dann bis zum nächsten Abend in den Kühlschrank und kamen am 24.Dez. abends auf den Tisch, den Zucker kann man ja am Tisch mit dem Brenner karamellisieren. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
So sollte die erste Zeile aussehen!!! das ist die beste creme ever! Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
mal ehrlich, wie sollte sich da auch über Nacht auf einer Sahne-Joghurtmasse, dazu noch mit Folie abgedeckt, im Kühlschrank eine Knusperkruste bilden können? Suchst Du Dir etwa auch einen abschüssigen See, wenn Du Wasserski fahren willst? Ich denke, dass es wirklich wesentlich praxisnäher ist, eine stino Crème brûlée zuzubereiten BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
@Hinnerk - die Masse soll eben aus NICHT mit Folie abgedeckt werden ... so steht es teilweise in den Rezepten!!! Natürlich ist es trotzdem kein Vergleich zu einer "ehrlichen Kruste"
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
aus? aus diesem Grund!
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine