neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Crème brulee aus dem Kühlschrank...

Vom 29.12.2010 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lakrizze Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2006
932 Beiträge (ø0,45/Tag)
... oder so ähnlich.

Hallo zusammen,
ich suche ein Dessert für Silvester, das man vorbereiten kann.
Irgendwo in meinem Hinterkopf ist jetzt die Erinnerung aufgeflammt, dass ich mal von einem Dessert gehört habe, das an Creme brulee erinnert. Allerdings aus dem Kühlschrank - man streut braunen Zucker auf eine Vanillecreme, stellt das einige Stunden in den Kühlschrank und dann bildet sich auch so eine karamellige Kruste.

Leider bin ich via google und chefkoch-Suche nicht fündig geworden. Ich weiß aber auch nicht, wie dieses Dessert genau heißt.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Danke und LG,
Lakrizze
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.12.2010 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kekseva Kaltmamsell

Mitglied seit 26.11.2007
259 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lakrizze,

das hier ist zwar nicht Creme brulee, aber es ist brauner Zucker drauf, der dann so eine karamellige Kruste macht.
Vielleicht kannst du das Rezept ja nach deinen Vorstellungen abwandeln:

www.chefkoch.de/rezepte/1580501265540246/Himbeer-Sahne-Joghurt-Traumdessert.html

Viele Grüße,
kekseva

Vom 29.12.2010 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.812 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

meinst du