neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zitronen-Rosmarin-Sorbet......kann ich das am Tag vorher machen?

Vom 22.12.2010 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandradiezweite Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2003
2.237 Beiträge (ø0,71/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Oder wird das dann im Froster zu fest? Also ihr wisst bestimmt was ich meine, ein Sorbet ist doch eher cremig und nicht total hart. Leider habe ich zu meiner Frage direkt im Rezept noch keine Antwort bekommen und es ist ja bald so weit da es das an Heilig Abend als Zwischengang geben soll!

Danke Euch schon mal!

Liebe Grüße
ADZ
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2010 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,58/Tag)
Hallo,

ja, das kannst Du vorher machen und dann am besten etwas antauen lassen.

Je nachdem, wie Du es servieren willst, kannst Du es bereits in Nocken einfrieren.

lg
bushc Na! Na! k

Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit.

Vom 22.12.2010 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hallo bushcook,

nachdem es ja bei mir am HeiligAbend schon Deinen Nachtisch gibt (Tonkabohnen in Vollendung wie ich hoffe) danke ich dir sehr für die Antwort. Das macht mir mal wieder etwas mehr Luft für den 24ten! Ist als Zwischengang mit Prosecco eingeplant. Werde es also als Nocken einfrieren!!!!

Grüße vom Chiemsee nach München!

ADZ

Vom 22.12.2010 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

sowas leckeres wie das Sorbet, würde ich nicht mit Prosecco verhunzen!

gwexhauskoch

Vom 22.12.2010 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Echt???? jetzt haste mich verunsichert. Habe ich bisher immer aufgegossen bekommen.............klar, kann ich auch weglassen!!!!
Und wenn du das sagst............

Grübelnde Grüße
Alexandra

Vom 22.12.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

also das ist mein Geschmack! Ich mag sone Plörre nicht!

gwexhauskoch

Vom 22.12.2010 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
3.744 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo Alexandradiezweite,
Du kannst es vorher machen – wie auch bushi schon schrieb

-Dann holst Du es raus,
-lässt es leicht antauen
-und schlägst es kurz mit dem Zauberstab durch.

Mach ich öfters mal so, wenn „Nachzügler“ zum Essen kommen……..

Schöne Feiertage Lächeln

Lieben Gruss - Schwaben-Spatz
Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007

Vom 22.12.2010 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Also,

vorher zubereiten ist kein Thema, wurde ja schon mehrfach gesagt ---
und ob mit Schampus, Prosecco.. oder was auch immer aufgegossen wird, entscheiden die Gäste ---- zumindest kenne ich es so.
Da sind die Geschmäcker durchaus verschieden.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 22.12.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

natürlich darf das jeder machen wie er will! YES MAN

in meinen Augen verwässert eine Zugabe von welchen Flüssigkeiten auch immer, den eigentlichen Effekt eines Sobets mitten im Menü - das Vorbereiten/"Reinigen" der Geschmacksknospen für neue Geschmäcker, das Anregen des Apetittes und dies insbesondere wenn Alk dabei ist.

gwexhauskoch

Vom 22.12.2010 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
@ Gwex

ich stimme dir ja voll zu --- und eigentlich tun das die meisten Genießer auch ---

denn wenn du mal bei einer größeren Gesellschaft beobachtest, wie viele (oder sollte man besser sagen, wie wenige) Gäste sich für's 'Aufgießen mit Schampus' entschließen, ist schon ziemlich klar, dass die meisten sehr wohl ein Sorbet pur zu genießen wissen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: