Zitronen-Rosmarin-Sorbet......kann ich das am Tag vorher machen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2003 |
Danke Euch schon mal! Liebe Grüße ADZ |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo,
ja, das kannst Du vorher machen und dann am besten etwas antauen lassen. Je nachdem, wie Du es servieren willst, kannst Du es bereits in Nocken einfrieren. lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo bushcook,
nachdem es ja bei mir am HeiligAbend schon Deinen Nachtisch gibt (Tonkabohnen in Vollendung wie ich hoffe) danke ich dir sehr für die Antwort. Das macht mir mal wieder etwas mehr Luft für den 24ten! Ist als Zwischengang mit Prosecco eingeplant. Werde es also als Nocken einfrieren!!!! Grüße vom Chiemsee nach München! ADZ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
sowas leckeres wie das Sorbet, würde ich nicht mit Prosecco verhunzen! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Echt???? jetzt haste mich verunsichert. Habe ich bisher immer aufgegossen bekommen.............klar, kann ich auch weglassen!!!!
Und wenn du das sagst............ Grübelnde Grüße Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also das ist mein Geschmack! Ich mag sone Plörre nicht! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hallo Alexandradiezweite,
Du kannst es vorher machen – wie auch bushi schon schrieb -Dann holst Du es raus, -lässt es leicht antauen -und schlägst es kurz mit dem Zauberstab durch. Mach ich öfters mal so, wenn „Nachzügler“ zum Essen kommen…….. Schöne Feiertage Lieben Gruss - Schwaben-Spatz Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Also,
vorher zubereiten ist kein Thema, wurde ja schon mehrfach gesagt --- und ob mit Schampus, Prosecco.. oder was auch immer aufgegossen wird, entscheiden die Gäste ---- zumindest kenne ich es so. Da sind die Geschmäcker durchaus verschieden. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
natürlich darf das jeder machen wie er will! in meinen Augen verwässert eine Zugabe von welchen Flüssigkeiten auch immer, den eigentlichen Effekt eines Sobets mitten im Menü - das Vorbereiten/"Reinigen" der Geschmacksknospen für neue Geschmäcker, das Anregen des Apetittes und dies insbesondere wenn Alk dabei ist. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ Gwex
ich stimme dir ja voll zu --- und eigentlich tun das die meisten Genießer auch --- denn wenn du mal bei einer größeren Gesellschaft beobachtest, wie viele (oder sollte man besser sagen, wie wenige) Gäste sich für's 'Aufgießen mit Schampus' entschließen, ist schon ziemlich klar, dass die meisten sehr wohl ein Sorbet pur zu genießen wissen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine