neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tiramisu-Rezept für Kinder gesucht

Vom 22.12.2010 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

season6 Smutje

Mitglied seit 19.06.2009
293 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
Wie der Titel schon sagt, benötige ich ein Rezept für "Kinder-Tiramisu" es soll aber wie das Original aussehen. Also kein Erdbeer- Tiramisu oder ähnliches werden.
Er wurde der Wunsch geäußert, dass ich ein Tiramisu zu Heilig Abend machen soll - genau so wie das Original. Hatte einmal beide Varianten gemacht (Original und Erdbeer), das Erdbeer kam aber gar nicht an. zum Heulen Da aber auch eine kleine 3-Jährige Maus mit isst und ich Ihr nicht schon wieder "nur" einen fruchtquark machen will, zumahl ihr die Tiramisu-Creme geschmeckt hat, würde ich gerne eine Kaffee- und Alkoholfreie Variante für sie in klein machen.
Habe aber leider nichts passendes in der DB gefunden.
Dachte mir ja die Kaffee-Amaretto-Tinktur durch einfachen Kakao zu ersetzen. Geht das aber überhaupt und schmeckt das dann auch noch?
Bräuchte da bitte eure Hilfe.
Danke schon mal vorab.
season6
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2010 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greebomarie Smutje

Mitglied seit 11.09.2009
215 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

Die Kleine will vermutlich sowieso keinen authentischen Kaffee- oder Amaretto-Geschmack..
ich würde die Biskotten einfach entweder in Orangensaft oder in Kakao tränken. Lachen

Liebe Grüße, Marie

Vom 22.12.2010 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

unter er Kategorie, Kinder + Tiramisu hat der Computer diese Rezepte hier ausgespuckt, vll. ist was passendes für Dich dabei? OH TANNE...

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 22.12.2010 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

kannst du machen, aber dann ist es einfach kein Tiramisu mehr. Ich denke ohne Alkohol ist das kein Problem, aber ohne Kaffee?
Aber da es für die Kleine ist, kannst du es auch einfach ausprobieren, Schoki mag doch fast jedes Kind.

LG Chrissy

Vom 22.12.2010 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greebomarie Smutje

Mitglied seit 11.09.2009
215 Beiträge (ø0,22/Tag)
... oder du gibts ihr einfach nur die Creme und steckst die Biskotten (oder hübsche Kekse) so zum tunken rein. Na!

Vom 22.12.2010 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

tränke doch mit Orangesaft und füge der Creme Orangen- oder Mandarinenstückchen bei! Auf Kaffee kannst Du dann gaz verzichten - Caro-Kaffee wäre noch denkbar, aber würde ich nicht so empfehlen für dieses Rezept.

LG Angie

Vom 22.12.2010 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.882 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo!

Also ich hab schon mal so richtige gute Trinkschokolade genommen (oder wenigstens den dunklen Back-/Kochkakao) - das geht gut und schmeckt auch. Einfach nur Instant-Kakao hat uns aber gar nicht geschmeckt - das gabs mal woanders.

Ich jedenfalls finde, dass der Kakao schon ein deutliches Aroma mitbringen muss - sonst geht das zu sehr unter in den Quarkmengen und so.

Falls gewünscht + mehrheitsfähig, könnte man die Trinkschokolade ja auch per Zimt, Nelken, Kardamom, Lebkuchengewürz oder so etwas weihnachtlicher zaubern.

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 22.12.2010 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
ich habe mal eine Variante gemacht mit in Kaba getränkt und auf die Biskuit kam Apfelmuß und dann die MAscarpone

Kam bei allen gut an

Gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 22.12.2010 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miamami09  Suppenkoch

Mitglied seit 27.07.2010
28.046 Beiträge (ø41,86/Tag)
Ich hab im Sommer öfters ein Erdbeer Tiramisu gemacht das ist super lecker ohne Alkohol und schmeckt den Kids total gut.
Das hier

\"\"

Vom 22.12.2010 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2004
2.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

ich habe schon öfter dieses hier gemacht *klick* und finde es sehr lecker.

Liebe Grüße
Dagli

\"\"

Vom 22.12.2010 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

season6 Smutje

Mitglied seit 19.06.2009
293 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo zusammen,
Danke für die vielen Antworten.
Ich werde es mal mit Kakao probieren und zur Not noch etwas Apfelmus kaufen und etwas von der Creme überbehalten.
Die Idee mit dem Apfelmus find ich eigentlich ganz gut. Und man sieht ihn ja nicht so deutlich wie Erdbeeren zum Beispiel.

Was den Kakao betrifft würde ich jetzt Milch kochen, Backkakao und Zucker hinzufügen und abkühlen lassen. Geht das?

Was haltet Ihr von der Idee (kam mir gerade beim Lesen) den Kakao der oberen Schicht mit etwas Zimt zu mischen? Schmeckt man das dann überhaupt - diesen Hauch von Winter?

Vom 22.12.2010 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
du kannst auch statt der Mascarponecreme Vanillepudding nehmen, dann ist es mal was anderes als Quarkspeise.
LG Youtas

Vom 22.12.2010 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greebomarie Smutje

Mitglied seit 11.09.2009
215 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

Wieso vergleichen hier alle Mascarpone mit Quark??
Ich mags ganz gerne mit Spekulationsbröseln oder Lebkuchen drin. Mjamm.. Lachen

LG, Marie

Vom 22.12.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

season6 Smutje

Mitglied seit 19.06.2009
293 Beiträge (ø0,27/Tag)
@Marie: Weiß ich leider auch nicht. Mascarpone schmeck ganz anders als Quark - hat aber ne ähnliche Konsistens. Deswegen vielleicht.
Den Spekulatius kann mann doch auch bestimt drüberbröseln?! ... Das wäre auch eine Idee für die Kleine und für uns Große

Vom 23.12.2010 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greebomarie Smutje

Mitglied seit 11.09.2009
215 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,
natürlich kann man den auch einfach drüberbröseln, schmeckt echt lecker!

Dann mal schöne Weihnachten und frohes bröseln! Lachen

LG, Marie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: