neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dessert ohne zu wissen was die Hauptspeise ist

Vom 22.12.2010 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patricia_ Smutje

Mitglied seit 22.01.2007
580 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

wir sind am Wochenende zum Essen eingeladen und jetzt wurde ich gebeten mich um das Dessert zu kümmern. Allerdings möchte mir die Gastgeberin nicht verraten, was es als Vorspeise und Hauptgericht geben wird. Dazu kommt, dass es keine Obststückchen enthalten darf, keinen Alkohol (wegen Kindern) und wenn möglich ohne Gelantine (mit der stehe ich auf Kriegsfuss) sein soll. Derzeit stehe ich grade komplett auf dem Schlauch. Es sollte auch nicht zuu aufwendig oder empfindlich sein, da wird dass ja noch transportieren müssen. Und einen "schnöden" Pudding finde ich irgendwie langweilig

Wer hat ne Idee? Schonmal danke

LG
Patricia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2010 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kellerkind01 Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2009
191 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo!
Passt vielleicht nicht ganz zur Jahreszeit, aber wir lieben ja die berühmte Joghurtbombe
Gruß
Das Kellerkind

Vom 22.12.2010 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serena Smutje

Mitglied seit 18.08.2003
267 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Patricia,

ich habe an Weihnachten genau das gleiche Problem. Meine Großeltern möchten nicht verraten was es als Hauptspeise gibt, also habe ich mich für Mousse au chocolat entschieden welches ich dann vorbereiten werde. Alternativ gäbe es noch Tiramisu (es gibt auch Versionen ohne Alkohol), aber diese beinhalten meist Obst.

Liebe Grüße,

Serena

Vom 22.12.2010 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

season6 Smutje

Mitglied seit 19.06.2009
293 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Patricia
Was hälst du von einem Tiramisu (das soll cih zu Heilig Abend machen). Das geht schnell, lässt sich prima vorbereiten und es gibt es in vielen verschiedenen Varianten. Mit oder Ohne Alkohol, mit Erdbeerpüree (sind keine Obststückchen, da ja nur ein Brei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) oder mit Marzipan.
Ansonsten mach doch einfach einen Gewürzkuchen oder einen anderen Weihnachtlichen Kuchen.
Hoffe konnte dir etwas helfen
LG
season6

Vom 22.12.2010 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Guten Morgen,

genau die beiden Vorschläge von Serena wollte ich auch gerade eintippseln: ein feine Mousse (oder zweierlei von weißer und brauner Schokolade) oder eine Tiramisu, evtl. mit weihnachtlichen Gewürzen!!

Gruß, scharly

\"\"

Vom 22.12.2010 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mocky  Küchenjunge

Mitglied seit 14.04.2010
71 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Patricia,
ich schlage Spekulatius-Tiramisu vor.
LG Monique

Vom 22.12.2010 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktus1709 Chefkoch

Mitglied seit 18.01.2006
679 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo!

Bei uns kommen diese Desserts immer wieder gut an:

Kokoscreme
Weihnachtsdessert
Praline im Glas
Avocado-Marzipan-Creme
Marzipan Tiramisu

LG
kaktus1709

Vom 22.12.2010 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gabik0 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.07.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

die Jogurtbombe ist einfach genial. Ich habe sie schon oft gemacht und kommt immer gut an. Man kann nicht glauben, wie einfach und schnell sie zubereitet ist. Allerdings dran denken; 2 Tage vorher !!!!!!
Lb Gr. Gaby

Vom 22.12.2010 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

ohne Obststückchen und ohne Gelatine ... schwierig.

Du könntest ein Parfait machen, so wie dieses hier: Pistzien-Honig-Parfait - kommt natürlich darauf an, wie weit du es transportieren musst,

oder eine knackige Walnuss-Karamell-Tarte (Rezept auf Anfrage) mit einer Zabaione (die müsstest du dann vor Ort zubereiten, aber das geht ja ganz fix).

Bratapfel in allen Variationen ginge auch - da sind keine Obst"stückchen" drin. Die könntest du vorbereiten und bei der Gastgeberin in den Ofen schieben.

LG
bluemoon

Vom 22.12.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Ich weiß nicht, wie lang die Fahrt zu den Gastgebern ist und wieviel Personen Du "bekochen" musst, aber gut und unkompliziert vorzubereiten sind diese Schokoküchlein. Du könntest ja eventuell noch ein wenig Lebkuchengewürz zugeben - dann wird es weihnachtlicher! Und ein Hingucker sind sie auf jeden Fall! Na!

Wenn Du die vorbereiteten Formen direkt vor der Abfahrt aus dem Froster holst, gut einpackst (Kühltasche o.ä.) und vor Ort gleich wieder in den TK packen kannst, dürfte nix passieren.

Gruß, scharly

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: