Mohn-Dessert-Alternative zu Schlesische Mohnklöße
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
bei uns gibt es immer an Heiligabend Mohnklöße als Nachspeise. Ich kann mich aber damit irgendwie nicht so anfreunden. Jedes Jahr probiere ich einen Löffel, schüttel mich und sehe dann meinen Eltern beim Essen zu. Dieses Jahr will ich auch mal eine Nachspeise haben. Sehr gerne etwas mit Mohn. Man sollte es vorher zubereiten können, da ich nicht so richtig Lust habe, mich gleich nach dem Karpfen an den Herd zu stellen. Gefrorenes ist nicht so mein Geschmack. Eventuelle auch was mit heimischen Früchten. In der DB schaue ich mich gerade um. Dieses Mohn-Mousse klingt schon mal gut, wobei ich das irgendwie abwandeln muss. Mit Mohnback habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, da ich den "echten" Mohn gewöhnt bin. Danke K-lorie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Hallo K-lorie,
es gibt keine Alternative zu Schlesischen Mohnklössen. Das ist Tradition und außerdem saulecker Wenn Du Mohn magst aber Mohnklösse nicht, was daran stört dich? Vielleicht brauchst du nur ein anderes Rezept? Wie machst Du die denn? Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Hallo,
doch es muss eine geben.... Ich mag eigentlich alle Zutaten bei den Mohnklößen, aber nicht zusammen. Es schmeckt mit jedes Jahr nicht und meine Eltern lieben sie so, wie sie sie machen. Mich kann man aber auch mit Dresdner Stollen zum Mond jagen und meine Erzeugerfraktion bekommt davon nicht genug. Der Geschmack ist wohl nicht genetisch bedingt. Meine Schwester mag auch keine Mohnklöße. LG K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
vielleicht ist hier etwas dabei: www.chefkoch.de/rezepte/58591021465675/Quark-Mohnspeise-mit-Himbeeren.html www.chefkoch.de/rezepte/259451101548465/Mohn-Marzipan-Pudding.html www.chefkoch.de/rezepte/1807931292509692/Mohncreme-mit-Punschkirschen.html www.chefkoch.de/rezepte/1076861213366906/Mohndessert-mit-Mango.html LG, rainstorm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2010 |
Hallo,
erst dachte ich ja, das seien Knödel. Ich mag Germknödel sehr gerne; mit Powidl gefüllt und mit Mohn, Puderzucker bestreut und mit heißer Butter. Oder schau mal *hier* (Weiß allerdings nicht, ob das zu 'mächtig' ist als Dessert. Wobei - wenn man Mohn gerne mag ... ) LG! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine