Dessert zu HeiligAbend .... kreative Köpfe bitte vortreten :-)
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
gerade habe ich mit meiner Schwester besprochen, daß wir an Hl.Abend uns zum Dessert zusammentun... (wir wohnen in einem Haus) Mein Vater und evtl. die andere Schwester werden wohl auch noch mitdabei sein. Ich habe gesagt, daß ich mich um den Nachtisch kümmere. Ein Wunsch ist ein kleines Schokotörtchen mit flüssigem Kern. Ich würd gern noch was dazumachen... vielleicht eine Trilogie? es soll auch optisch hübsch aussiehen... LG taliafee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
ich gehöre vielleicht nicht zu den kreativsten hier Liebe Grüße schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo,
mein absoluter Favorit zum Schokotörtchen ist ein Setchuaneis - für eine Trilogie genügt dann etwas obstiges. lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Ich wäre auch für was eisiges. Und dazu vielleicht Passionsfrucht und Carambole? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen bushcook,
was ist ein Setchuaneis BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ Hinnerk
ich nehme an, damit ist der Pfeffer gemeint. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Ich denke auch ein Milcheis... In der Milch kann man den Pfeffer ja etwas ausgekocht haben...
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2009 |
Hallo taliafee,
ich habe auch letztens Schokoladensoufflé mit flüssigem Kern gemacht und dazu eine Obstplatte serviert (als Nachtisch an meinem Geburtstag). Das ist nichts Besonderes, aber denk dran, die Schokotörtchen nicht zu groß zu machen! Ich finde sie so sättigend, dass ich kein Eis mehr dazu essen könnte Liebe Grüße Hannah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Hallo taliafee,
ich versuche mich dieses Jahr an einem Karamelleis mit gesalzener Butter. Vielleicht wäre das was für dich? Bei mir gibts dazu pochierte Quitten, in Kombination mit einem Schokotörtchen würde ich dann aber eher zu einer säuerlicheren Frucht greifen. Sonst könnte ich mir auch gut ein winterlich angehauchtes Bananeneis oder ein Passionsfruchtparfait dazu vorstellen. Liebe Grüsse, Bourbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2010 |
Hallo taliafee,
*schokotörtchen *zimteis in zimtsternform (gibt es grad in jedem laden und passt super zur weihnachtszeit) *ein himmbeerspiegel,darauf ein paar frische himmbeeren dann hast du was richtig süßes,was weihnachtliches und was säuerliches...dann wird es auch nict zu mächtig! mhhh das würd ich grad sehr gern essen Liebe Grüße Fred-Ferkel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hallo taliafee,
solche Schokotörtchen will ich dieses Jahr auch als Dessert machen. Ich habe vor, dazu selbstgemachtes Pistazieneis und Gewürzorangen zu reichen. LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo Bushi,
hast Du auch ein Rezept für Sezchuan-Eis (das man allerdings ohne!!! Eismaschine zubereiten kann)? Danke Dir! Schmitzebilla
Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
Hallo,
meine Güte, das sind ja tolle Vorschläge!!!! Danke. Gewürzorangen würde bestimmt sehr gut dazu passen... aber da fallen mir wieder ein paar ein, die das nicht mögen. Auf jeden Fall werde ich Himbeeren dazu servieren. Die mögen alle.! Sezchuan-Eis - klingt total interessant - für meine Familie aber zu exotisch... Boah, eure Eis-Ideen sind alle super - wie soll ich mich da entscheiden LG taliafee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
ich habe gerne DAS gemacht, schmeckt sehr lecker. Mein Mann kann nicht genug davon bekommen LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2010 |
Hallo taliafee,
ich kann mir es sehr gut mit Vanilleeis, Himbeeren und altem Balsamica vorstellen. Balsamico schön dick, (für mich) auf das Vanilleeis und auf die Himbeeren. Aber zusammen passen würde auch, dass Törtchen, Eierlikörparfet und Kischen. Viele Grüße, Jesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
@ Hinnerk
ich habe den Pfeffer unterschlagen @Billa sorry - ich habe ein schönes Rezept im Profil, aber leider mit Maschine lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2010 |
Eierlikörparfait!!! Grüße, Jesse |
||||
|
|||||
|
|||||
@ bushcook
Jo, dass damit der Pfeffer gemeint war liegt nahe Mich würde aber interessieren, ob Du den einfach einem (hausgemachten) Vanille(?) Eis hinzufügst, oder ob das noch andere Rafinessen enthält. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
@hinnerk
hier findest du die genaue Rezeptangabe www.chefkoch.de/rezepte/1549511261834393/Warmer-Schokokuchen-mit-fluessigem-Trueffelkern-und-Sezchuanpfeffer-Eis.html Gruß Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
*seufz* Bushi, klappt das nicht auch ohne diese Eismaschine
Liebe Azvänzjrüße vum Schmitzebilla Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Gisela
Danke für den Link. Das liest sich sehr gut! @ Schmitzebilla Du kannst doch das Rezept für's Eis auf ein Vanilleparfait oder -semifreddo mit Sezchuan Pfeffer umfriemeln. Dann braucht's keine Eismaschine. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hinnerk: ich "befürchte" ich werde das so machen
Liebe Azvänzjrüße vum Schmitzebilla Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Schmitzebilla
Mach einfach beide BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2009 |
hiho ...
Schokoladentörtchen mit flüssigem kern, eine Kakao-Sesamhippe und ein Schokoladenparfait mit crisp (einfach unter die parfaitmasse n bisschen rohrzucker geben, dann bizzelts schön auf der zunge) dazu einfach n paar gewürzorangen filets und evtl akatienhonig einfach auf den teller geträuffelt ... nun die erläuterung :) es ist ne triologie, du hast was flüssiges, was gebackenes was crunchiges und du hast ein "eis" also das parfait das du ganz leicht ohne eismaschiene machen kannst ... kannst alles super vorbereiten, kurz vorm servieren nur noch küchlein ab in den ofen, parfait schneiden, anrichten und let´s go schicken das ding :) mfg chris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine