neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe... Dessert zu Weihnachten (im Glas)...

Vom 13.12.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allzweckengel Küchenjunge

Mitglied seit 22.02.2006
175 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ich suche ein leckeres Dessert zu Weihnachten, welches ich schön im Glas servieren kann...

Advents-Tiramisu kommt leider nicht in Frage, weil es die schon am nächsten Tag geben wird, weil man die so toll vorbereiten kann. Ein Parfait sollte es vielleicht auch nicht sein, dass hab ich noch nicht gemacht und ich will kein Risiko eingehen und vorher hab ich leider keine Zeit mehr zum testen...

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Es sollte allerdings auch nicht so ähnlich sein, wie die Tiramisu, weil es teilweise die gleichen Leute essen werden und ich möchte natürlich mit möglichst verschiedenen Angeboten punkten Na!

Ich denke Ihr könnt mir auf jeden Fall helfen.

Vielen Dank schonmal Allzweckengel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.12.2010 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

wie ist es mit einer simplen Panna cotta und oben drauf ein Waldbeerengelee (die Kerne bitte, bitte raussseihen!)

Lg, Marie

Vom 13.12.2010 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

was hälst du von einer Mousse?

Gewürzorangen auf Zimtmousse

Gewürzkaffeemousse

Marzipanmousse mit Himbeersoße

Spekulatiusmousse mit Himbeergrütze (wird dir wahrscheinlich zu ähnlich zum Tiramisu sein)

Weißes Lebkuchenmousse mit Glühweinbirnen

LG
schoki

Vom 13.12.2010 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brutzelmäuschen Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.11.2010
72 Beiträge (ø0,13/Tag)
Wie wäre es mit Bratapfel? www.chefkoch.de/rezepte/589051158314897/Bratapfel-extralecker.htmldazu Vanillesoße...

Oder Eierlikörparfait??? www.chefkoch.de/rezepte/231891094914352/Eierlikoer-Parfait-mit-Mandelkrokant.html

Vielleicht ist das ein oder andere was für dich?? Lachen

Vom 13.12.2010 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainstorm82 Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2010
796 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

was hälst du davon, ist mal etwas anderes, finde die Idee witzig:

www.chefkoch.de/rezepte/1605311267708161/Ganzer-Bratapfel-im-Glas.html

das klingt auch lecker:

www.chefkoch.de/rezepte/912421196420115/Prosecco-Zabaione-auf-Orangenfilets.html

LG,

rainstorm. Lächeln

Vom 14.12.2010 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.02.2006
175 Beiträge (ø0,08/Tag)
Vielen Dank für Euren vielen Antworten.

Das richtige ist irgendwie noch nicht dabei... Hab aber auch aus zeitmangel noch nicht alles durchgesehen.

Würde mich über weitere Vorschläge sehr freuen!

Vom 14.12.2010 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puzzi Smutje

Mitglied seit 22.02.2005
284 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Allzweckengel,

wie wäre es mit einem "Trifle". Eine Art Schichtdessert. Gibt es in zig Varianten. Ich mache immer eins aus "Resten" von Marmorkuchen, Sahnequark und Kirschen.

Soll es weihnachtlicher werden, kann man sich die Mühe machen einen Biskuitteig selber herzustellen, ihn mit "Kardamonsirup" tränken und zusammen mit Mascarpone und Früchte nach Belieben einen Trifle zu zaubern.

Aber auch mit einer Prise Zimt kann man schon 'ne Menge weihnachtliches "reißen" ohne sich allzuviel Mühe machen zu müssen. Na!

LG
Elena

Vom 14.12.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
1.956 Beiträge (ø2,49/Tag)
Hallo,

ich liebe die Giraffencreme aus der Datenbank.

Sie sieht nicht nur super aus, sondern ist auch schnell gemacht und schmeckt total genial!!!!!

Liebe Grüße
Amboss110

Vom 14.12.2010 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julias1988 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.05.2009
258 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

ist zwar ähnlich wie Tiramisu, aber ich dachte ich kann es ja trotzdem mal anmerken:

www.chefkoch.de/rezepte/1763041286181134/Cappuccino-Schichtcreme.html

LG und viel Glück bei der Suche
julias1988

Vom 14.12.2010 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.02.2006
175 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich glaub ich hab mich entschieden! Hab in der Datenbank ein Trifle mit Apfelmus und Vanillecreme gefunden, was ich noch ein bischen verfeiern und verweihnachtlichen werde.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Vom 14.12.2010 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susile  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
660 Beiträge (ø0,53/Tag)
hallo, hätte auch noch was im Angebot OH TANNE...

Bei uns gibt es tassentrüffel mit Himbeermark und Eierlikörcreme.

beides wird in Gläser und Tassen serviert.

Liebe Grüsse Susile

OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...

OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...

OH TANNE...

Vom 14.12.2010 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
@Susile

Hallo und kannst du die Tassentrüffel mal verlinken? Hört sich gut an.

LG vom Truffel ohne Ü

Vom 15.12.2010 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
3.357 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit einer Creme brulee von der Tonkabohne

Man kann sie z.B. in kleine Weckgläser geben und mit braunem Zucker "abflammen".

Gruß
Christine

Vom 15.12.2010 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo Kochtruffel,

ich bin mal so frei:

Tassentrüffel mit Himbeermark

Liebe Grüße
schoki

Vom 15.12.2010 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.688 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

ich mache an Weihnachten dieses Schokomousse aus Weihnachtsschokolade mit Orangen.

gruss lily

Vom 16.12.2010 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

archie1379 Küchenjunge

Mitglied seit 04.12.2006
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Ich habe mir zu Weihnachten auch Panna Cotta ausgedacht. Das serviere ich in kleinen Weck Sturzgläsern mit Deckel.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: