Hilfe... Dessert zu Weihnachten (im Glas)...
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2006 |
ich suche ein leckeres Dessert zu Weihnachten, welches ich schön im Glas servieren kann... Advents-Tiramisu kommt leider nicht in Frage, weil es die schon am nächsten Tag geben wird, weil man die so toll vorbereiten kann. Ein Parfait sollte es vielleicht auch nicht sein, dass hab ich noch nicht gemacht und ich will kein Risiko eingehen und vorher hab ich leider keine Zeit mehr zum testen... Habt ihr vielleicht eine Idee? Es sollte allerdings auch nicht so ähnlich sein, wie die Tiramisu, weil es teilweise die gleichen Leute essen werden und ich möchte natürlich mit möglichst verschiedenen Angeboten punkten Ich denke Ihr könnt mir auf jeden Fall helfen. Vielen Dank schonmal Allzweckengel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
wie ist es mit einer simplen Panna cotta und oben drauf ein Waldbeerengelee (die Kerne bitte, bitte raussseihen!) Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
was hälst du von einer Mousse? Gewürzorangen auf Zimtmousse Gewürzkaffeemousse Marzipanmousse mit Himbeersoße Spekulatiusmousse mit Himbeergrütze (wird dir wahrscheinlich zu ähnlich zum Tiramisu sein) Weißes Lebkuchenmousse mit Glühweinbirnen LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2010 |
Wie wäre es mit Bratapfel? www.chefkoch.de/rezepte/589051158314897/Bratapfel-extralecker.htmldazu Vanillesoße...
Oder Eierlikörparfait??? www.chefkoch.de/rezepte/231891094914352/Eierlikoer-Parfait-mit-Mandelkrokant.html Vielleicht ist das ein oder andere was für dich?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
was hälst du davon, ist mal etwas anderes, finde die Idee witzig: www.chefkoch.de/rezepte/1605311267708161/Ganzer-Bratapfel-im-Glas.html das klingt auch lecker: www.chefkoch.de/rezepte/912421196420115/Prosecco-Zabaione-auf-Orangenfilets.html LG, rainstorm. |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für Euren vielen Antworten.
Das richtige ist irgendwie noch nicht dabei... Hab aber auch aus zeitmangel noch nicht alles durchgesehen. Würde mich über weitere Vorschläge sehr freuen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
Hallo Allzweckengel,
wie wäre es mit einem "Trifle". Eine Art Schichtdessert. Gibt es in zig Varianten. Ich mache immer eins aus "Resten" von Marmorkuchen, Sahnequark und Kirschen. Soll es weihnachtlicher werden, kann man sich die Mühe machen einen Biskuitteig selber herzustellen, ihn mit "Kardamonsirup" tränken und zusammen mit Mascarpone und Früchte nach Belieben einen Trifle zu zaubern. Aber auch mit einer Prise Zimt kann man schon 'ne Menge weihnachtliches "reißen" ohne sich allzuviel Mühe machen zu müssen. LG Elena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2010 |
Hallo,
ich liebe die Giraffencreme aus der Datenbank. Sie sieht nicht nur super aus, sondern ist auch schnell gemacht und schmeckt total genial!!!!! Liebe Grüße Amboss110 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2009 |
Hallo,
ist zwar ähnlich wie Tiramisu, aber ich dachte ich kann es ja trotzdem mal anmerken: www.chefkoch.de/rezepte/1763041286181134/Cappuccino-Schichtcreme.html LG und viel Glück bei der Suche julias1988 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich glaub ich hab mich entschieden! Hab in der Datenbank ein Trifle mit Apfelmus und Vanillecreme gefunden, was ich noch ein bischen verfeiern und verweihnachtlichen werde. Vielen Dank für Eure Hilfe! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
hallo, hätte auch noch was im Angebot
Bei uns gibt es tassentrüffel mit Himbeermark und Eierlikörcreme. beides wird in Gläser und Tassen serviert. Liebe Grüsse Susile |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
@Susile
Hallo und kannst du die Tassentrüffel mal verlinken? Hört sich gut an. LG vom Truffel ohne Ü |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo,
wie wäre es mit einer Creme brulee von der Tonkabohne Man kann sie z.B. in kleine Weckgläser geben und mit braunem Zucker "abflammen". Gruß Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo Kochtruffel,
ich bin mal so frei: Tassentrüffel mit Himbeermark Liebe Grüße schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
ich mache an Weihnachten dieses Schokomousse aus Weihnachtsschokolade mit Orangen. gruss lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Hallo!
Ich habe mir zu Weihnachten auch Panna Cotta ausgedacht. Das serviere ich in kleinen Weck Sturzgläsern mit Deckel. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine