Fondant au Chocolat mit weißer Schokolade ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
hat das jemand schon probiert? Wäre schön wenn es klappt, dann könnte man zum Beispiel mit Lavendel aromatisieren und ein Aprikosensorbet dazu reichen... Ich habe folgendes Rezept, bisher allerdings nur mit dunkler Kuvertüre ausprobiert: Fondant au Chocolat Zutaten: 150 g Kuvertüre 150 g Butter 4 Eier 120 g Zucker 70 g Mehl 2EL Kakao ( würd ich dann weglassen ) 1 Prise Salz Zubereitung: Butter zergehen lassen und den Herd ausstellen. Die Kuvertüre in der Butter schmelzen , beides vermischen. Eier + Zucker schaumig schlagen, mit Restzutaten vermischen. In gebutterte Glasförmchen füllen (ergibt ca. 6 Stück), im vorgeheizten Backofen bei 170° 12 Min.( wichtig, nicht länger!!!) backen. Liebe Grüße, nina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo Nina,
kurze Antwort: Ja, das geht. Dann würde ich an deiner Stelle aber auch den Zucker komplett weg lassen (und selbst dann wird es noch recht süß). LG, Kai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Kai hat recht, weiße Schokolade ist reichlich süß, also versuche zu strecken wo möglich. Ich kann Dir die weiße Schokolade mit Karamellgeschmack von Callebaut als Grundlage empfehlen, die gibt eine etwas harmonischere Note.
lg susa ________________________________________________________________________ De toutes les qualités du cuisinier, la plus indispensable est l'exactitude. Jean Anthelme Brillat-Savarin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo,
vielen Dank - den Zucker weg zu lassen ist ein guter Tipp! Dann werde ich mal loslegen. Schöne Weihnachten , nina P.S. Susa: Die Karamell Callebaut ist nun auf meiner Bosfood Liste! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine