Trockenfrüchte mit Schokoladen-Überzug
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
wenn ich meinen Liköransatz fertig habe, bleiben einige (ungeschwefelte) Trockenfrüchte übrig - Aprikosen, Pflaumen, Rosinen... Da passt es gut, dass die Heidi, meine Frau, so gerne Trockenfrüchte in Zartbitter-Schokolade mag. Die sind sündhaft teuer, wenn man sie fertig kauft. Die Frage ist nur, wie macht man die am einfachsten. Muss ich die Tafelschokolade z. B. im Wassebad erhitzen? Da schon in einer Woche Bescherung ist, freue ich mich über kurzfristige Tipps. So long Horst |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Hallo!
Ja genau, entweder schmilz du die Schokolade nur über Wasserbad, oder gibst noch Kokosfett dazu, wird dann etwas fester und haltbarer, auch im Warmen, der Schokoguss. LG.Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Nora.
Und dann tauche ich sie mit einem Zahnstocher da hinein und lasse sie anschließend auf einem Backpapier erkalten - oder?? Kokosfett, ist das Palmin? Gruß Horst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo Horst!
Ja, Kokosfett ist Palmin. Bei dem Rest kann ich dir leider net weiterhelfen aber deine Idee hört sich sehr lecker an. Gruß Bplus |
||||
|
|||||
|
|||||
Ebenfalls danke, bplus!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine