neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Trockenfrüchte mit Schokoladen-Überzug

Vom 16.12.2003 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oelli Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Moin und hallo,

wenn ich meinen Liköransatz fertig habe, bleiben einige (ungeschwefelte) Trockenfrüchte übrig - Aprikosen, Pflaumen, Rosinen...

Da passt es gut, dass die Heidi, meine Frau, so gerne Trockenfrüchte in Zartbitter-Schokolade mag. Die sind sündhaft teuer, wenn man sie fertig kauft.

Die Frage ist nur, wie macht man die am einfachsten. Muss ich die Tafelschokolade z. B. im Wassebad erhitzen?

Da schon in einer Woche Bescherung ist, freue ich mich über kurzfristige Tipps.

So long

Horst
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.12.2003 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo!

Ja genau, entweder schmilz du die Schokolade nur über Wasserbad, oder gibst noch Kokosfett dazu, wird dann etwas fester und haltbarer, auch im Warmen, der Schokoguss.

LG.Nora

Vom 17.12.2003 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oelli Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke Nora.
Und dann tauche ich sie mit einem Zahnstocher da hinein und lasse sie anschließend auf einem Backpapier erkalten - oder??
Kokosfett, ist das Palmin?
Gruß Horst

Vom 17.12.2003 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Horst!

Ja, Kokosfett ist Palmin. Bei dem Rest kann ich dir leider net weiterhelfen aber deine Idee hört sich sehr lecker an.

Gruß
Bplus

Vom 17.12.2003 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oelli Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ebenfalls danke, bplus!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: