köstliche sehr dickflüssige Schokocreme???
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Wir haben auf einer Party eine seeeehr dickflüssige Schokocreme gegessen, die in kleinen Cappucinotassen serviert wurde. Die Gastgeberin wollte das Rezept nicht rausrücken, der Ehemann hatte nur verraten, dass er Sahne und viel Schokolade kaufen musste. Weiss jemand, was ich meine und kann mir mit einem Rezept aushelfen??? 1000 Dank! myselfine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
vielleicht waren es die Little Pots of Chocolate ? LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Hallo !!!!
Ich kann mir echt vorstellen, dass es wirklich nur geschmolzene Schoki mit einem guten Schuss Sahne war. Aber ich muss sagen, ich finde das immer total bescheuert, wenn Leute keine Rezepte rausgeben, nicht mal an Freunde Finde ich egoistisch. Und voelling sinnlos. Vielleicht ist es aber so...... Teilen will gelernt sein Daher draengt sich mein Verdacht auf Schoki mit Sahne umso mehr auf. Denn vielleicht bekommst du das Rezept nicht, weil es suuuuuuuper simple ist aber sich als was gaaaaanz Tolles verkaufen laesst (wenn man die Zutaten nicht verraet) Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
hallo!
ich schätze, das war eine einfache schokoganache? 200 ml sahne kurz aufkochen, schoko klein hacken und die sahne zur schoko geben. in kleinen bewegungen das ganze zu einer homogenen masse schlagen - das ist dann so eine "dickflüssige schokosauce". schmeckt sehr lecker, is aber schon ziemlich deftig. liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
hallo, vielen dank für Eure Antworten!!! Ja, es war wohl einfach "nur" geschmolzene Schokolade mit Sahne.
Ich habe noch 2 Eiweiß geschlagen, separat 2 Eigelb mit etwas Zucker weiss gerührt, mit Eischnee vermengt und unter die Schoko-Sahne gerührt. Was sehr lecker und sehr mächtig. So reicht eine Miniportion pro Person zum perfekten Schokoglück lg myselfine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine