neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

köstliche sehr dickflüssige Schokocreme???

Vom 24.10.2010 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myselfine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2006
796 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo, vielleicht kennt jemand das passende Rezept???

Wir haben auf einer Party eine seeeehr dickflüssige Schokocreme gegessen, die in kleinen Cappucinotassen serviert wurde. Die Gastgeberin wollte das Rezept nicht rausrücken, der Ehemann hatte nur verraten, dass er Sahne und viel Schokolade kaufen musste.
Weiss jemand, was ich meine und kann mir mit einem Rezept aushelfen???

1000 Dank!
myselfine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.10.2010 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

vielleicht waren es die Little Pots of Chocolate ?

LG
schoki

Vom 24.10.2010 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !!!!

Ich kann mir echt vorstellen, dass es wirklich nur geschmolzene Schoki mit einem guten Schuss Sahne war.

Aber ich muss sagen, ich finde das immer total bescheuert, wenn Leute keine Rezepte rausgeben, nicht mal an Freunde Jajaja, was auch immer!

Finde ich egoistisch.
Und voelling sinnlos.

Vielleicht ist es aber so...... Teilen will gelernt sein ...

Daher draengt sich mein Verdacht auf Schoki mit Sahne umso mehr auf. Denn vielleicht bekommst du das Rezept nicht, weil es suuuuuuuper simple ist aber sich als was gaaaaanz Tolles verkaufen laesst (wenn man die Zutaten nicht verraet) Lachen

Alles Liebe von
Kasi \"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 24.10.2010 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo!

ich schätze, das war eine einfache schokoganache? 200 ml sahne kurz aufkochen, schoko klein hacken und die sahne zur schoko geben. in kleinen bewegungen das ganze zu einer homogenen masse schlagen - das ist dann so eine "dickflüssige schokosauce". schmeckt sehr lecker, is aber schon ziemlich deftig. Lachen

liebe grüße

Vom 31.10.2010 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myselfine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2006
796 Beiträge (ø0,36/Tag)
hallo, vielen dank für Eure Antworten!!! Ja, es war wohl einfach "nur" geschmolzene Schokolade mit Sahne.

Ich habe noch 2 Eiweiß geschlagen, separat 2 Eigelb mit etwas Zucker weiss gerührt, mit Eischnee vermengt und unter die Schoko-Sahne gerührt.

Was sehr lecker und sehr mächtig. So reicht eine Miniportion pro Person zum perfekten Schokoglück Lachen Lachen Lachen

lg
myselfine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: