neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ananasdatschis der Topfgeldjäger vom 14.10.10

Vom 15.10.2010 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antimaggipeter Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.11.2009
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Mit haben die Ananasdatschis ganz gut gefallen und ich mag die mal nachmachen.

Das teil besteht ja im wesentlichen aus 3 Schichten.

untere Schicht: Blätterteig
mittlere Schicht: Zucker Eiweiss Nüsse
obere Schicht: Ananas

Die mittlere Schicht macht mir etwas Kopfzerbrechen.
Würdet ihr das Eiweiss steif schlagen oder einfach nur alle 3 Zutaten mischen ?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.10.2010 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallöchen,

ich würde das Eiweiß auf jeden Falll steif schlagen!!!

glg
Shanai

Vom 15.10.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antimaggipeter Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.11.2009
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke, werds mal Versuchen, ist ja wenig Aufwand. Na!

Vom 15.10.2010 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldjuwel  Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2008
738 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo,

habe die Sendung gesehen und die Ananasdatschi haben mich an die Zwetschgen-Datschi erinnert aus der DB. Die habe ich vor ein paar Wochen ausprobiert. Sie waren auch aus Blätterteig. Dann kam eine Teigmasse mit Marzipan darauf und dann die Zwetschgen. Sehr lecker.

\"\"

Liebe Grüße
Birgit

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: