Schnelles Parfait gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2003 |
wir bekommen am Wochenende Gäste, die mit uns unseren lecker eingelegten Sauerbraten verköstigen wollen. Es wird voraussichtlich Knödel oder Spätzle (eventuell auch beides) sowie Rotkohl dazu geben. Nun suche ich noch nach einem passenden Dessert, am Besten einem Parfait. Es soll ohne Alkohol sein, da ich schwanger bin und auch recht schnell gemacht sein. Momentan liebäugel ich mit dem Mandelparfait aus der Datenbank. Was denkt ihr, passt das zu dem Sauerbraten oder habt ihr eventuell noch andere Vorschläge für mich? Danke euch im Voraus Cobrine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Naja, ein Mandelparfait wäre mir irgendwie zu weihnachtlich; außerdem enthält es ja auch Alkohol.
Zum Herbst passend fände ich eher Kürbiskernparfait, aber mit gerösteten Kürbiskernen --- oder ein Parfait mit Walnüssen. Wenn dann dazu ein Pflaumenspiegel kommt, harmoniert das bestimmt gut mit dem Sauerbraten. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2003 |
Carrara, denkst du nicht dass Mandelparfait so ähnlich ist wie Walnussparfait? Hätte gedacht dass ich den Alkohol ja einfach weglassen könnte...
Der Pflaumenspiegel hört sich gut an, wobei mein Vater keine Pflaumen mag, denke das könnt ich eventuell auch mit Kirschen ersetzen oder er isst das Parfait eben ohne Pflaumenspiegel. DANKE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ja, natürlich ist das ähnlich ---
aber Walnüsse haben ja im Herbst Saison, deshalb würde ich sie momentan bevorzugen. Wenn du allerdings lieber Mandeln magst, dann mach das so. Mit den Kirschen und den Pflaumen ist das ähnlich --- Kirschen gibt's bei mir im Sommer, Pflaumen im Herbst. Ja, den Alkohol kannst du natürlich weglassen, allerdings würde ich dann eher nach einem Rezept schauen, wo gar nicht erst welcher drin ist --- Eierlikör gibt ja ne schöne Konsistenz beim Parfait und vielleicht haben andere alkoholfreie Parfaits schon 'von Natur aus' mehr Ei drin oder sind ein wenig anders kombiniert. Möglicherweise sind das aber auch nur meine eigenen Bedenken; bei mir hat's nämlich echt ne Weile gedauert, bis meine Parfaits gelingsicher waren LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine