Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
... Mascarpone, Cranberries, Cashewnüsse, Creme leicht (Schmand)
Die Zutaten habe ich noch von einigen Gängen übrig und müsste sie die Woche mal verarbeiten.Leider habe ich unter der Zutatenverwertung kein passendes Rezept für ein schönes Dessert gefunden.Deshalb bin ich gespannt auf eure Ideen. |
|
|
Hi,
schau mal in die Rubrik Rezepte und dann bei Zutatenverwertung, vielleicht findest du da was. LG Bärbel |
|
|||
|
|
Ich nochmal,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil...... du suchst ein Dessert Da hab ich auch etwas gefunden. Cranberry-Creme-Dessert , vielleicht kannst du das mit deinen Zutaten etwas abwandeln. LG Lottchen |
||
|
|||
|
|
@Titlis2912
Die Zutatenbearbeitung habe ich ja schon vergeblich bemüht, wie ich in meinem Beitrag geschrieben habe. @dasLottchen Ja, das ist doch schon ein schönes Dessert.Vielen Dank. |
||
|
|||
|
|
Die Zutatenverwertung funzt bei mir auch nie so wirklich, ich glaub ich bin da zu dumm!
LG Anna |
||
|
|||
|
|
Das verlinkte Dessert würde mir auch gefallen; allerdings nicht mit Cashewkernen.
Kannst du die nicht anrösten und über Gemüse streuen? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||
|
|||
|
|
Meine Göttin mag nicht so gerne Nüsse oder Mandeln im Gemüse, wäre sonst ne gute Idee.Werde wahrscheinlich am Wochenende damit ein paar Muffins backen.
|
||
|
|||
|
|
Göttin
|
||
|
|||
|
|
Mein Stern, Göttin, Kirsche, bessere Hälfte, Schatz, jetzt dürfte es klar sein.
|
||
|
|||
|
|
hallo,
noch nie ausprobiert oder sonst irgendwie gesehen, aber vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren und sagen ob es irgendwie zusammen passt ;) schmand mit mascarpone mischen (evt. ein bisschen zitrone) und süßen, cranberries als schichten dazwischen packen und die cashewkernen sehr grob hacken und durch weiße schokolade ziehen. oben drüber, dazwischen oder wie auch immer liebe grüße, apfelkiste |
||
|
|||
|
|
Klasse Idee, weiße Erdbeerschoko habe ich auch noch da, das werde ich machen.Danke für die Idee.
|
||
|
|||
|
|
hoffentlich gibst du hier ein feedback, dann mach ich es nach. viel erfolg!
|
||
|
|||
|
|
Danke und ich werde dir auf jeden Fall berichten, wie es geschmeckt hat.
|
||
|
|||
|
|
So, heute war es so weit und es war so lecker, das wir anschließend ne Runde Rad fahren mussten, sonst wäre das Wochenende gelaufen gewesen...
Hier das Rezept: 150g Mascarpone 250 ml Rama Cremefine zum Schlagen 250 g Naturjoghurt 100g Zucker 75g Cranberries 100g Cashewnüsse 2 Stück Weiße Schokolade Mascarpone, Joghurt und Zucker in einer Schüssel 1-2 Minuten rühren, bis der Zucker sich aufgelöst hat.Separat die Cremefine steif schlagen und unter die Mascarponecreme unter heben. Creme, Cranberries und Cashewnüsse abwechselnd schichten.Ein paar Cashewnüsse und Cranberries für die Deko aufheben.Die Schokolade raspeln und über die Creme streuen und 1 Stunde kalt stellen. Hab das Rezept schon eingestellt, dann gibts auch irgendwann Fotos davon. |
||
|
|||
|
|
na das klingt doch gut! und wenn es dich dann noch zum radeln bewogen hat, dann macht das dessert doch programm ;) ich bin gespannt auf die fotos
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
das sieht aber sehr lecker aus !!!!
LG annewi |
||
|
|||
|
|
das sieht wirklich gut aus und deine liebste war sicherlich glücklich
|
||
|
|||
|
|
Ich danke euch, meine Göttin war auch begeistert, genau wie mein Sohn.Gibts auf jeden Fall wieder, allerdings dann mit Walnüssen anstatt mit Cashewnüssen, denn Walnüsse haben eben etwas mehr Geschmack, man muss halt noch ein bisschen experimentieren, aber die Basis stimmt schon.
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.