Wie wärmt man Pfannkuchen auf?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2006 |
ich würde gern jetzt schon einige Pfannkuchen vorbereiten, die heute Abend verspeist werden. Aus Zeitgründen kann ich sie leider nicht zeitig zubereiten und es MÜSSEN heute unbedingt Pfannkuchen her Wäre dankbar für jeden Tipp! Habt einen schönen, sonnigen Samstag! Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich würde sie nicht befüllen. Heute Abend etwas anfeuchten damit sie nicht austrocknen und in der Mikrowelle. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bereite den Teig vor, stelle ihn in einem gut verschlossenen Gefäß in den Kühlschrank und brate sie heute Abend. Die Zeit, die der Pfannkuchen zum Braten braucht ist nur unwesentlich länger, als wenn Du einen vorgebratenen in der Pfanne "aufbraten" würdest. So ist er frisch und so schmeckt er am besten.
Wenn möglich, nimm den Teig eine Viertelstunde vor dem Braten aus dem Kühlschrank und rühre in noch einmal gut durch, bevor Du ihn verarbeitest. lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Ich würde den Teig auch kühlen bis heute Abend und dann frisch braten. Wenn Du sie jetzt schon brätst und dann heute Abend wieder, schmecken sie meiner Erfahrung nach nicht mehr wirklich.
Wenn zum Braten auch keine Zeit mehr ist und es wirklich nur erwärmt werden soll, würde ich mir vielleicht eine Alternative überlegen. Fridattensuppe? Dann könntest Du schnell Wasser und Gemüsebrühe anrühren, Pfannkuchen braten, in kleine Streifen schneiden, in die Suppe tun ... und das muss heute Abend dann nur kurz erwärmt werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2010 |
kannst sie auch schon vorbereiten und am abend noch ca. 15 min bei ca. 70 Grad aufwärmen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2006 |
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich hab fast alle Tipps befolgt. Hab den Teig schon vorbereitet und abends dann frisch ausgebacken, obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte, weil die Zeit wirklich knapp war und ich nicht nur für mich die Pfannkuchen zubereitet hab. Geschmeckt haben sie aber trotzdem Ansonsten sind noch einige wenige übrig geblieben, die ich am nächsten morgen in der Mikrowelle nur ganz kurz erwärmt haben. Die haben uns immer noch geschmeckt!!! Werds nächstes werd ich keine Scheu vor Mikrowellen haben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine