Zuckergranulat
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
kann mir jemand helfen? In meinem Eisrezept wird Zuckergranulat aufgeführt. Was ist das und womit kann ich es ersetzen? Ich hab schon mal gegoogelt und den Begriff "Bastardzucker" gefunden (wohl eine Mischung aus Zucker + Maisstärke). Allerdings wurde ich aus diesem Artikel auch nicht viel schlauer. Im Voraus lieben dank für Eure Mühe....... öfi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo öfi, so viel ich weiß, ist Zuckergranulat/Granulatzucker nichts anderes als Kristallzucker mit einer groben Körnung! Nach zu lesen auch im Zuckerlexikon unter "Kristallzucker": www.hundsruggen.ch/Dateien/Ernaehrung/Zuckerlexikon.pdf Bastardzucker kenne ich nicht, nur Basterdzucker.... und das ist feinkörniger weißer, brauner oder dunkelbrauner Zucker. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Caroline für deine Antwort.
Seltsam ist nur, dass im selben Heft sonst einfach "Zucker" steht. Das hat mich ins Grübeln gebracht. Das mit "Basterdzucker" war wahrscheinlich dann ein Lesefehler von mir. Also ich versuch das Rezept nun einfach mit normalem Zucker und hoffe dass es funktioniert. Einen schönen Abend noch..... öfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
Basterdzucker besteht prinzipell schon aus normalen Kristallzucker…aber es wird noch Invertzucker´hinzugefuegt (Eis wird mit Invertzucker cremiger) …manchmal auch Melasse und Karamell… der Zucker ist etwas feucht… bekomme ich in NL ueberall gekauft… sollte es in D auch geben… saudoof, wenn man glaubt, dass man Rohrzucker erstanden hat … so hab damals wenigstens etwas ueber Zucker gelernt LG Ornellaia P.S.: Versuch mal eine Mischung mit Muscovado…schmeckt genial im Eis…es wird uebrigens auch der Begriff " Bastardzucker" gebraucht... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen Ornellaia,
und auch allen anderen einen schönen guten Morgen, ich habe nur Dark Brown Sugar aus England (Muscovado??). Geht der auch? Mir scheint er einfach zu dunkel für Eiscreme (Frischkäse-Eiscreme sieht dann wohl etwas seltsam aus). LG öfi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine