neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Creme Brulee-Eis?

Vom 21.06.2010 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krywalna Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2003
88 Beiträge (ø0,03/Tag)
Mein Papa hat mir erzählt, daß er in Frankreich Creme Brulee-Eis probiert hat und total begeistert war.
Kennt da jemand zufällig ein Rezept für?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.06.2010 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
660 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu!

Wie wäre das? :
+++++++++++++++++
Crème brûlée -Eis

Zutaten für 6 Personen

500 ml Milch
3 Streifen Zitronenschale
1 stange Zimt
4 Eigelb
1 TL Maisstärke
4 EL Demrtara-Zucker
2 EL Wasser

Zubereitung
1 Eigelb und Maisstärke in einer feuerfesten Schüssel kräftig mit einem Holzlöffel verrühren.Die Schüssel über einen Topf mit Köchelndem Wasser setzen. Die Heiße Milch durch ein Sieb zur Eigelbmasse in die Scüssel gießen.
2 Unter ständigem Rühren erhitzen, bis die Eiercreme eindickt und einen Löffelrücken überzieht.In eine kleine Kastenform gießen, abkühlen lassen und dann für 2 st in das gefriergerät stellen.Den Demerara-Zucker mit Wasser erhitzen, bis er angenehm nach Karamel duftet. Dann sofort auf ein St. Alufolie girßen, as auf einem Brett liegt.
3 Den Karamel, wenn er hart geworden ist, von der Folie abziehen und im Mixer oder Küchenmaschine zerkleinern. Die Eiercreme aus dem Gefriergerät nehmen und kräftig mit einer Gabel durchschlagen.
4 3El Karamelstücke unterrühren und die Eiercreme zurück in das Gefriergerät stellen, bis sie fest ist.
5 Vor dem Servieren 30 min im Kühlschrank antauen lassen und dann mit dem restlichen Karamel bestreuen.
+++++++++++

LG Na!

Vom 21.06.2010 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kurare  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
538 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Schweinoldi,

das Rezept werde ich ganz sicher demnächst ausprobieren.

LG
von kurare

Vom 21.06.2010 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krywalna Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2003
88 Beiträge (ø0,03/Tag)
klingt ja gut, aber: was ist das für ein Zucker? *ups ... *rotwerd*

Vom 21.06.2010 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krywalna Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2003
88 Beiträge (ø0,03/Tag)
bzw. kann ich ihn durch normalen Rohrzucker ersetzen?

Vom 21.06.2010 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

damit ist Demerara Zucker gemeint…also Rohrzucker…. falls Du franzoesisch oder englisch sprichst… es gibt bessere Rezepte… Crème brûlée ( auch Crème brûlée Eis) ohne Sahne ist etwas fuer Menschen, die Diaet halten….
Beim Lesen der gesamten Rezeptur bekomme ich eh leichte Bedenken…

LG aus NL

Ornellaia

Vom 21.06.2010 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krywalna Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2003
88 Beiträge (ø0,03/Tag)
hm, hast du denn einen Link zu den französischen oder englischen Rezepten? Letzteres wäre definitiv kein Problem, ersteres werd ich schon hinbekommen Na!
Ich nehm da ja immer alle Hinweise dankbar an.

Vom 22.06.2010 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

ganz einfach… Creme Brulee Ice Cream recipe oder Glace Crème Brûlée recette…Auswahl ohne Ende …denke, da wirst Du fuendig und kannst Dir das beste Rezept raussuchen oder etwas eigenes kombinieren…

LG aus NL

Ornellaia,
bei der gerade ein Cheesecake Eis in der Maschine ist.. Lächeln

P.S.: Werde die Tage auch einen Versuch mit Crème Brûlée Eis wagen….

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: