Sommer-Dessert: Nachspeise für ein Sommerfest gesucht...
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2005 |
wir feiern demnächst die Taufe unserer Töchter und ich suche eine Nachspeise, die man auch im Sommer gut lagern kann. Speziell suche ich etwas, das man vorher portionsweise in Gläschen füllen und auf dem Buffet stehen lassen kann. Dort ist es nur ganz leicht gekühlt. Habt hr eine Idee? Ich dachte an Quarkspeise oder eine Art MAscarponecreme... hm! Außerdem ist ja Erdbeerzeit - vielleicht kann man eine Art Vanillepudding (nur in feiner!?) mit Erdbeeren obendrauf machen. Dazu gibt es übrigens noch Obstsalat mit Vanilleeis. Danke für Eure Ideen! Schönen Sommer wünscht Euch Yellow |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
hier sind drei leckere Desserts für Portionsgläser www.chefkoch.de/rezepte/124521053438104/Cappuccino-Creme.html www.chefkoch.de/rezepte/63731023351981/Erdbeer-Quark-Tiramisu.html www.chefkoch.de/rezepte/137881059578855/Feine-Orangencreme.html Vielleicht ist da was leckeres für dich dabei. Lieben Gruß und eine gute Zeit vanzi7mon Zuviel des Guten kann manchmal wunderbar sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hallo Yellowcat,
wie wärs denn mit dem Rezept "Himbeerdessert mit Baiser". Kann man bestimmt statt in eine große Schüssel in kleine Gläschen füllen. Gutes Gelingen und eine schöne Taufe wünsche ich Euch. Liebe Grüße Steinböckle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Wie wäre es damit ?
Kann man auch mal ein paar Stündchen stehen lassen..... Schöne Feier! Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2008 |
Tu deinen Gästen einen Gefallen und mach eine leckere Pudding- oder Joghurt-Quark-Creme
Mascarpone im Sommer und nach reichhaltigem Buffet kommt meist nicht mehr so gut an, das wird wohl eher zugunsten von Eis mit Obst stehengelassen. Erdbeeren mit feiner, lockerer Creme - ich würd' da auf jeden Fall zugreifen =) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2009 |
Hi
Neulich gab es hier das Rezept - Erdbeerreis - das kam so gut an , natürlich mit frischen Erdbeeren geviertelt . Ich mußte es schon zweimal machen . Auch über Nacht im Kühlschrank gelassen , kommt gut henning |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
diese Erdbeerkuchen im Glas kann ich Dir empfehlen.
Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Hi, ich würde rote Grütze empfehlen oder einen
Crumble im Glas gebacken. Schönes Fest C. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Hallo
Ich würde dir eine lockere Quarkcreme mit Erdbeeren empfehlen. Die geht schnell und sieht gut aus. Und als Alternative dazu ein Tiramisu - das geht auch wunderbar mit Obst. Solltest jedoch gefrorene Früchte haben (z.B. Mangos) kann ich dir noch Folgendes empfehlen: die geviertelten Erdbeeren in ein Glas (z.B. Sekt) geben, dann die gefrorenen Mangostückchen darauf. Als Topping machst du eine Creme aus Naturjogurt und geshclagener Sahne (1:1). Machst es am Besten ein paar Stunden vorher damit die Mango schon etwas antauen kann. Dann gibst du vor dem Anrichten des buffets noch braunen Zucker oben drauf - der knirscht dann noch schön. Und dann ist es auch schon fertig. Und das Beste ist: wegen den gefroren Mangos brauchst du es nicht kalt zustellen, da die ja die Creme kühlen und du am Ende aber trotzdem was schön erfrischendes hast. Und da es nicht so schwer ist finden wir es immer klasse im Sommer Hoffe das war eine kleine Anregung. Geht natürlich auhc mit anderen Früchten - wichtig ist nur, dass eine Art der Früchte gefroren ist. habe es auch schon mal im Winter mit den eingefrorenen Johannisbeeren vom Sommer gepart mit Bananen. LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine