Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
hallo,
Ist das überhaput möglich ein Grundrezept für eis ohne Früchte und ohne Eismaschine? wenn ja würd ich es gerne haben, wollte nämlich giotto-eis machen, ahbe aber keine eismaschine und weiß auch nicht wie man das generell macht...milch, sahne??? lg |
|
|
Hallo !
Hilft das hier weiter? ![]() |
|
|
Hallo,
ich würde ein Grundrezept für Vanille-Eis verwenden. Oder aber ein Sahne-Eis. Da kannst du das gleiche Rezept wie vom Vanille-Eis nehmen und den Vanillezucker weglassen, evtl. noch nachsüßen mit normalem Zucker und dann deine Giottos dazu. LG schoki |
|
|||
|
|
Hallo schoki,
Vanille Eis mache ich mit einer Vanilleschote, doch nicht ausschließlich mit Vanillezucker LG Mathias |
||
|
|||
|
|
Würde ich auch so machen Mathias. Meine Aussage bezog sich aber auf das von mir verlinkte Rezept. Da wird nun mal Vanillzucker verwendet, lässt sich aber sicher auch ersetzen
Ich persönlich würde auch die Vanilleschote bevorzugen |
||
|
|||
|
|
da bin aber beruhigt
|
||
|
|||
|
|
Moin!
Ich persönlich verwende gar keine ganzen Vanilleschoten mehr, nur noch Vanillezucker, den ich jedoch selber herstelle (Zucker mit Vanilleschote fein zermahlen). Meiner Erfahrung nach ist die Vanille dadurch (bei gleichem Geschmack, gleicher Intensität) viel ergiebiger als wenn man die Schote nur für ein paar Minuten in der heißen Masse ziehen läßt. VG Andi |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.