Eis Grundrezept ohne Eismaschine

16.06.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shikeria

Mitglied seit 16.06.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)

hallo,
Ist das überhaput möglich ein Grundrezept für eis ohne Früchte und ohne Eismaschine?

wenn ja würd ich es gerne haben, wollte nämlich giotto-eis machen, ahbe aber keine eismaschine und weiß auch nicht wie man das generell macht...milch, sahne???

lg

16.06.2010 21:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi

Mitglied seit 16.09.2007
2.143 Beiträge (ø1,03/Tag)

Hallo !

Hilft das hier weiter?

16.06.2010 21:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks

Mitglied seit 14.11.2007
6.380 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hallo,

ich würde ein Grundrezept für Vanille-Eis verwenden. Oder aber ein Sahne-Eis. Da kannst du das gleiche Rezept wie vom Vanille-Eis nehmen und den Vanillezucker weglassen, evtl. noch nachsüßen mit normalem Zucker und dann deine Giottos dazu.

LG
schoki

17.06.2010 10:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andi73

Mitglied seit 16.03.2006
2.133 Beiträge (ø0,81/Tag)

Moin,

schau auch mal hier.

LG
Andi

18.06.2010 10:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56

Mitglied seit 16.04.2008
2.418 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hallo schoki,
Vanille Eis mache ich mit einer Vanilleschote, doch nicht ausschließlich mit Vanillezucker Sicher nicht!
LG
Mathias

18.06.2010 12:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks

Mitglied seit 14.11.2007
6.380 Beiträge (ø3,16/Tag)

Würde ich auch so machen Mathias. Meine Aussage bezog sich aber auf das von mir verlinkte Rezept. Da wird nun mal Vanillzucker verwendet, lässt sich aber sicher auch ersetzen Lächeln

Ich persönlich würde auch die Vanilleschote bevorzugen Na!

18.06.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56

Mitglied seit 16.04.2008
2.418 Beiträge (ø1,3/Tag)

da bin aber beruhigt Na!

21.06.2010 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andi73

Mitglied seit 16.03.2006
2.133 Beiträge (ø0,81/Tag)

Moin!

Ich persönlich verwende gar keine ganzen Vanilleschoten mehr, nur noch Vanillezucker, den ich jedoch selber herstelle (Zucker mit Vanilleschote fein zermahlen). Meiner Erfahrung nach ist die Vanille dadurch (bei gleichem Geschmack, gleicher Intensität) viel ergiebiger als wenn man die Schote nur für ein paar Minuten in der heißen Masse ziehen läßt.

VG
Andi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de