neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Stevia, der extrem süße Stoff aus Paraguay

Vom 15.06.2010 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Deniz1978 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.03.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habe kürzlich einen Artikel über die Pflanze Stevia gelesen und fand es sehr interessant. Ein Süßungsmittel ohne Kalorien klingt doch viel zu gut, um wahr zu sein. Auch im Fernsehen haben sie darüber berichtet. Also bin ich zum nächsten Reformhaus gefahren und habe mir Stevia bei den Badezusätzen gekauft. Mir viel die Dosierung sehr schwer und es stellte sich ein bitterer Beigeschmack ein, da der hergestellte Pudding einfach zu süß war. Kennt sich jemand von euch mit Stevia und dessen Dosierung aus und kann mir Tipps geben?

Der Beitrag, der mich darauf gebracht hat, ist hier zu lesen: http://blog.marktjagd.de/allgemein/stevai-der-neue-wundersusstoff/
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.06.2010 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Zuerst einmal Hallo,

ich nutze Stevia sehr viel. Ich habe seit ein paar Jahren meine eigenen Pflänzchen, deren Blätter ich entweder frisch oder getrocknet verwende. Dazu koche ich aus ca. 15 Blättern und einer Tasse Wasser einen Sud (ca. 5 Min. köcheln lassen und noch ca. 20 Minuten ziehen lassen). Der Sud hält sich ca. 2 Wochen im Kühlschrank.

Der Sud ist sehr, sehr süß und ich verwende ihn nur teelöffelweise.

Meist ersetze ich den Zucker nicht vollständig durch Stevia, sondern reduziere seine Menge.

Schau doch z. B. auch mal hier und dort

LG
Cacao_noir
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: