Geschichtete Portionsdesserts für Partys.
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Ich hab jetzt mit verschiedenen Suchworten hier im Forum gesucht - aber wohl die falschen erwischt oder so ... jedenfalls nix gefunden, wo evtl. schon solche Sachen gesammelt worden wären. Gesucht werden hier also Desserts, die man für Partys usw. in schönen und eher schmalen Gläsern einschichten und somit portionsweise anbieten kann, die also auch optisch bissel was hermachen und einige Stunden Kühlzeit problemlos überstehen. Ach ja, und bitte ohne so Instant-Pülverchen oder sonstiger Chemie. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sowas von den Gästen am liebsten gegessen wird - während so Desserts aus einer großen Schüssel oder so nach den ersten "Vorkostern" meist weniger gut aussehen und viele sich da auch eher nix nehmen. So ein fertiges und schickes Gläschen aber - das nimmt man doch gerne mal und schwupps, isses ausgelöffelt. Aus der CK-Datenbank fallen mir da z. B. diese hier ein, über die bin ich kürzlich mal "gestolpert": Giraffencreme und Beeren-Quark Gut angekommen ist auch schon bei verschiedenen Leuten unser Kirsch-Dessert: * entsteinte Kirschen (TK oder Glas) mit Stärke + etwas Kirschsaft zu einer Art Grütze kochen und auskühlen lassen; einen Schuss Kirschwasser zugeben * Quark + Sauerrahm (ggf. noch etwas steife Schlagsahne) + Vanille oder Zitronenschale verrühren, mit etwas Zucker abschmecken * beides in Gläser schichten, obendrauf eine Kirsche und einige Schokoraspel Was fällt euch denn zu diesem Thema so Leckeres ein? Gibts vielleicht irgendwas besonders Ausgefallenes oder Pfiffiges - jenseits von "Früchte + Quarkcreme einschichten"? Oder sonst irgendwas, was sich eben bewährt hat und einfach klasse schmeckt? Ich bin sehr gespannt - und hoffe, dass sich vielleicht auch noch andere dafür interessieren bzw. es auch noch anderen nutzt! Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2007 |
Hallo,
also selber gemacht habe ich das hier auch noch nicht, aber mal gegessen und ich fand es eine tolle Idee. Es war so eine Art Schwärzwälder im Glas (in diesem Fall in kleinen Weckgläsern, geht aber sicher auch in anderen Gläsern gut!). Das war *in Würfel geschnittener Schokobiskuit * Kirschen (alternativ in Kirschwasser o.ä eingelegt und wenn man es mag vielleicht auch ein bisschen grützeartig eingekocht wie du es im anderen Rezept gemacht hast) *geschlagene Sahne nach Belieben ins Glas geben/schichten/... und noch ein paar Schokoraspeln drüber streuen. Also ich fands superlecker! Lg XBinchenX |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2007 |
Hallo,
also ich habe jetzt diese Desserts gefunden. Da ist bestimmt auch etwas Schönes dabei. Viele Grüße Lennestrand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2009 |
Hallo!
Lecker! Unter "Trifle" findet man auch einiges, schau mal! Trifles LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
habe auch mal ein bißchen gesucht. Hier ist bestimmt auch etwas dabei: www.chefkoch.de/rs/s0o2g19e1n1z1b1/glas+schicht/Dessert-Rezepte.html LG, rainstorm. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
die Dreifarbige Schokoladenmousse finde ich noch erwähnenswert. LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
das ist zwar ein Kuchen, aber ich habe mir auch schon gedanken gemacht, diesen Kuchen als 3 Schichten Dessert im Glas zu machen. Brisanes bunte Käsesahne - Torte
Viele Grüße brisane Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem Schadet. (Karl Kraus) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Das hier www.chefkoch.de/rezepte/1298611234964681/Tonka-Topfen-Mousse-auf-Blutorangenragout-mit-frittierten-Karamell-Wan-Tan.html jetzt natürlich mit anderem "Fruchtragout" und dieser www.chefkoch.de/rezepte/1063561211640188/Erdbeerkuchen-im-Glas.html
Auch der allseits beliebte Himbeertraum bzw. "The Day After" kann im Portionsglas gereicht werden! Gruß Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab noch ein bißchen in meinem Kochbuch gestöbert und folgendes gefunden:
Baileys-Schichtdessert Gewürzkaffeemousse Himbeer-Fool Panna Cotta mit Himbeergelee Praline im Glas Schichtdessert mit Pfirsichen und Himbeeren Vanille-Nougat-Symphonie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Huhuuu!
Das ist toll als Schichtdessert: Quark-Mohn-Creme-mit-Vanille-Mango Und dieses sowieso: Schokokuss-Schichtspeise Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
Tiramisus dürften ja auch gehen. Dieses hier finde ich optisch ganz toll, habs aber noch nicht ausprobiert:
Tiramisu mit Prosecco, Mangopüree, Eierplätzchen und Sahne |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow: Soooooooooooooooo viele toll klingende Ideen! Ganz lieben Dank schonmal
Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.05.2009 |
Hallo Baumfrau,
eine Freundin von mir hat diese Schoko-Frucht-Creme hier gepostet. Ich habe sie schon oft gemacht und kann sie dir wärmstens empfehlen, in unserem Bekanntenkreis ist sie sehr begehrt und wird immer wieder gewünscht Gruß MitSpaß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo Baumfrau
bei dieser Sammlung darf auf keinen Fall dieser Pfirsich-Sahnetraum von Karaburun fehlen. Denhabe ich schon soooo oft gemacht und schmeckt immer wieder super lecker. Ich mache sie meist in die ganz kleinen Gläschen von Ikea - sieht einfach toll aus. LG Tante Bruseliese Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2008 |
Hallo,
ich habe diesen Zaubergrieß gefunden, den kann man ja auch mit Obst schichten. Oder dieses Pudding-Quark-Dessert . Du kannst ja statt dem Päckchen-Pudding den Pudding selber machen oder Biopulver nehmen. Mache ich auch sehr oft. LG LillifeesKoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Ein interessanter thread zu dem ich auch noch zwei Rezepte dazusteuern möchte: http://www.chefkoch.de/rezepte/994491204726266/Nutella-Tiramisu-mit-Schattenmorellen.html http://www.chefkoch.de/rezepte/332801116326444/Erdbeer-Tiramisu-im-Glas.html Kürzlich haben wir ein Erdbeer-Trifle gemacht, das war auch sehr lecker und sah hübsch aus. Unten gelierte Erdbeeren, dann Biskuitboden und oben drauf Schokomousse. LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Ach so: Panna Cotta funktioniert auch ganz gut in solchen Gläsern. Erst Panna Cotta einfüllen und festwerden lassen. Darauf dann eine Frucht- oder Karamellsauce. Fertig.
LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist noch eins:
Zitronen-Erdbeer-Creme |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmmmm - ihr seid echt Spitzenklasse!!!
Ich hoffe nur, auch anderen wird dieser Thread hier so hilfreich - wie für mich? Die Partys der nächsten Jahre sind jedenfalls dessertmäßig definitiv gesichert! Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2008 |
Theoretisch funktioniert ja fast alles im Glas, was Cremelastig list.
Wie wärs mit dem klassisch-italienischen Tiramisu im Glas`? oder mein beschwippstes Himbeertiramisu einfach die Löffelbiskuits in die passende Größe zerkrümeln und schon hat man schicke Schichten... Schöne Pfingsten! Gwen |
||||
|
|||||
|
|||||
Mal eine Frage zu den Löffelbiskuits:
Wenn die in kleine (in aller Regel ja runde) Gläschen als Schicht sollen - muss man die doch quasi ganz zerbröseln, weil das selbst mit Stückchen doch nicht wirklich klappt, oder? Und selbst hab ich auch noch was beizutragen - nämlich eine Quarkcreme auf Fürst-Pückler-Art . Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2008 |
also ausprobiert hab ichs noch nicht, aber wenn du die nicht mit den fingern kleinbröselts, sondern mit nem messer grob hackst, so dass du stückchen und keine krümel hast, müsste es gehen.
oder du ersetzt die biskuits durch amerettini o.ä., die würden da noch ein kleines knuspern behalten! |
||||
|
|||||
|
|||||
Grad bei den Rezeptfotos entdeckt:
Rhabarber mit Ingwercreme |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
dieses Tonka-Topfen-Mousse ist auch dann noch superlecker, wenn man - partybedingt auf die frittierte Krönung verzichten muss und z. B. gehackte Borkenschokolade drübergibt. Vor ein paar Tagen habe ich es mit Erdbeer-Rhabarberkompott als 'Unterlage' ausprobiert und für so gut befunden, dass ich es am Wochenende noch einmal so zubereite und zu einem Spargelessen mitbringe. Vermutlich werde ich Krokant vorbereiten und damit dekorieren, da wegen der verschiedenen Spargelgerichte, die einige Gäste dort zubereiten, die Küche meiner Freunde für Experimente (oder Wan Tan Frittieren) evtl. nicht mehr sehr geeignet ist. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Damit ich diesen Thread später mal wiederfinde - weil hier auch einige gesammelt wurden:
Desserts im Glas Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
Und wieder mal hab ich was für diesen Sammel-Thread hier gefunden:
Kokoscreme - mit Mangostückchen, exotischer Grütze, Himbeeren oder so in Gläser geschichtet ebenfalls superlecker Wichtig: Wenn die Creme wirklich richtig nach Kokos und nicht so nach Sahne schmecken soll - lieber 400 ml Kokosmilch + 100 g Zucker + 400 ml Sahne (statt 250 ml Kokosmilch + 70 g Zucker + 500 ml Sahne) nehmen (siehe Kommentare). Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
Und noch zwei Dessert.Ideen für Portionsgläser:
Trauben-Tiramisu Apfelmus-Tiramisu Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Huhu Baumfrau,
der Thread ist ja super und nachdem ich ihn genüsslich gelesen habe, habe ich einen riesen Appetit... Etwas beizusteuern habe ich auch: diese Weiße Creme mit Himbeeren kann man auch toll in Gläser schichten. VG Jelly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Baumfrau,
ich hab hier noch 3 Desserts für deinen wunderbaren Thread: Bellini-Mousse Pistazienmousse auf Sauerkirschen Weißes Lebkuchenmousse mit Glühweinbirnen LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
Und wieder mal hab ich was für den Thread gefunden - was ich bei Bedarf gern wiederfinden möchte:
Schwarzwaldbecher Mascarpone-Himbeer-Quark Schneewittchen-in-der-Schuessel Und da ja nun viele Feierlichkeiten nahen - hilft die Sammlung sicher auch noch anderen hier ... Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
Und noch ein paar "Fundstücke":
Erdbeer-Schoko-Quark Lebkuchen-Kirsch-Dessert Giraffencreme - noch eine Schokolienchen (mit Pfirsich) Und wer hat evtl. sonst noch ein leckeres (vielleicht sogar herbstliches oder schon weihnachtliches?) Schicht-Dessert im Glas für uns? Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
Und weils ja immer wieder leckere Desserts für Brunch, Party usw. braucht - hier weitere Ideen:
* Feine Orangencreme - z. B. mit Mandarinenfilets, getränktem Biskuit, Spekulatius o. ä. einschichten * After-Eight-Creme - z. B. mit Sahne, Schokobiskuit/-muffin o. ä. einschichten, auch mal halbgefroren * Lebkuchencreme (mit Kirschen oder anderen Früchten) * Orangen-Spekulatius-Dessert * Giottotorte - auch als Dessert möglich (mit oder ohne Teig-Boden, evtl. getränkt) Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
In diesem Thread werden einige Desserts empfohlen, z. B.:
* sehr lecker + simpel klingendes Halbgefrorenes (mit Krokant, Karamell, Schoki, Baiser - im Beitrag vom 29.12.2010 12:49) * Honigkuchentriffle (Beitrag vom 29.12.2010 13:55) Und welche Desserts im Glas könnt ihr noch so empfehlen? Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2008 |
hier mal die ersten inputs:
www.chefkoch.de/rs/s0/schichtdessert/Rezepte.html ein paar weitere findest du hier: www.chefkoch.de/rs/s0/dessert+glas/Rezepte.html grundsätzlich sind deiner kreativität hier keine grenzen gesetzt .. alles was in schichten zubereitet wird - torte, tiramisu, mousse etc. kannst du in gläser füllen... frucht- oder joghurtcremes sind mit frischen früchten oder gefrorenen früchtemischungen ein hit - dazwischen biskotten, kekse oder kuchenreste bzw. aus bisquit etc... besonders schön sind farbige kontraste zb. durch früchte oder verschiedenen schokoladensorten.. gutes gelingen! cookingcatrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Baumfrau,
dieses Rezept habe ich noch letztens gespeichert: Milchflan mit Orange Hört sich so köstlich an... LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier sind noch ein paar Rezepte aus den aktuellen Rezeptefotos:
Mascarponecreme mit Zimtsternen Ananas-Mascarpone-Dessert Süße Lasagne LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch bei den gestrigen Fotos gabs wieder einige tolle Ideen für diesen Thread:
http://www.chefkoch.de/rezepte/567811155372219/Eton-Mess.html - "klassisch britisch, hochkalorisch, süß" und mit Erdbeeren, Baiser usw. http://www.chefkoch.de/rezepte/1249401229931534/Kanarisches-Nuss-Nougat-Creme-Dessert.html http://www.chefkoch.de/rezepte/820511186558952/Weihnachtsdessert.html - mit Granatapfelgelee, Vanillecreme + Schokoladenmousse http://www.chefkoch.de/rezepte/239751097220736/Amarettinicreme.html - mit Pfirsichen http://www.chefkoch.de/rezepte/639181164876273/Bratapfeltiramisu.html http://www.chefkoch.de/rezepte/94361037355025/Lebkuchen-Kirsch-Dessert.html - auch mit Quark zum Sahne-Strecken sowie mit Mandarinen, Pfirsichen oder so anstelle der Kirschen http://www.chefkoch.de/rezepte/1256771231154802/Quark-Himbeer-Schichttraum.html - mit Eierlikör oder Vanillesauce http://www.chefkoch.de/rezepte/989951204217704/Zitronen-Erdbeer-Creme.html - sehr erfrischend, witzige Optik + gar nicht sahnig http://www.chefkoch.de/rezepte/158471069424602/Advents-Tiramisu.html - ohne Ei, mit Beerenmix Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
Und noch ein paar Ideen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1223351227634036/Kokos-Panna-Cotta-mit-Erdbeerpueree.html - lässt sich auch in Portionsgläsern anrichten http://www.chefkoch.de/rezepte/914011196708021/Kaese-Sahne-Dessert.html - mit Früchten + Keksen eingeschichtet http://www.chefkoch.de/rezepte/1804561291818599/Zweierlei-Mousse-im-Glas.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1504111255889260/Regenbogenschaum.html - regenbogenbuntes Dessert aus Götterspeise mit Schaumschichten Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Hallo,
hier ist noch ein süßes Bier mit Vanilleblume Sieht neckische aus und kommt bestimmt gut an. LG Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
Das "Bier" ist ja echt witzig!
||||
|
|||||
|
|||||
Und hier mal wieder ein paar weitere Ideen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1752201284712618/Griechischer-Joghurt-mit-braunem-Zucker.html - superfix, supersimpel und superlecker! http://www.chefkoch.de/rezepte/319871113833002/Versteckte-Vanillekipferln-Vanillekipferl-Tiramisu.html - wer noch Vanillekipferl übrig hat (oder für die nächste Saison) http://www.chefkoch.de/rezepte/639181164876273/Bratapfeltiramisu.html http://www.chefkoch.de/rezepte/837171188539546/Geheimnis-der-roten-Inge.html - gefrorene Himbeeren mit Sahne und Baiser http://www.chefkoch.de/rezepte/1314901236179924/Karibik-Traum.html Unser Schwarzwälder Kirschbecher ist nun auch freigeschaltet. Den muss ich bei Partys immer wieder mitbringen, weil den alle so lieben. Und unser Nuss-Flammeri passt auch noch in die Saison, denke ich. Hab ich erst kürzlich wieder gemacht - mit Gewürzäpfeln drauf und auf Wunsch nem Zimtsahnehäubchen. Aber auch mit nem Zitrusfruchtsalat, mit Rotweinbirnen oder so schmeckt es gut - und ist dabei so simpel. Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
Und noch ein paar neue Entdeckungen zum Thema - und wieder mal eine bunte Mischung aus einfachen Sachen für jede Küche sowie pfiffigeren Ideen mit ausgefalleneren Zutaten bzw. Zubereitungsvarianten:
Panna-cotta-mit-Himbeer-Gelee Mangomousse-mit-Erdbeersosse-und-weisser-Schokolade Maronenmousse-mit-Orangengelee Schichtobstsalat - grob: Obstsalat, Sahnequark, Rote Grütze Tonkabohnenjoghurt-mit-Kokosmangosalat Topfencreme-mit-Fruechten Kickys-Weihnachtsdessert - grob: Kirschen, Quarkcreme, Weihnachtsgebäckreste, Quarkcreme, Kakaopulver Trifle-mit-Lebkuchen-Lemon-Curd-Sahne-und-einer-Brombeersauce Dessert-aus-Quark-mit-Apfelmus-und-Sahne Schneewittchencreme - grob: Pumpernickel, Mascarpone-Sahnecreme, Beerenmix Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
Und wieder mal ein paar "Fundstücke":
Mascarpone-Kirsch-Dessert Zweierlei-Quark-mit-Pfirsichen-und-Zitronenmelisse Holunderblueten-Joghurtmousse-mit-Erdbeeren-Orangen-Gelee (mit Holunderblütensirup) Eierlikoerpudding (mit Obstsalat + Schokoladensauce) Und mein neues Dessert ist jetzt auch online: Orangen-Vanilledessert (ganz einfach - und dennoch was Besonderes mit schokolierten Orangenzesten) Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
Die nächsten Fundstücke:
Ananassalat-mit-Kokoscreme Bellini-Mousse (lockere Pfirsichmousse mit Himbeerpüree) Schoko-Schichtspeise (Vollmilchschokoladenflammeri mit weißer Raspelschokoladen - Sahne) Chocolate-Mokkasahne-Dessert Quarkbecher-Kiba Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
Und hier mal wieder zwei "Fundstücke" zum Thema:
Beeren-auf-Wolke-7 Cantuccini-Pfirsich-Tiramisu - mal ein Tiramisu ohne Löffelbiskuits Und welche Ideen habt ihr noch so? Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
Und wieder hab ich was gefunden:
Schnelle Apfelkompott - Mascarponecreme Sahnegrieß mit Erdbeeren (auch mit Himbeeren oder so lecker) Aprikosen - Joghurt - Schoko Crossies - Schichtdessert Himbeer - Joghurt - Mascarpone - Dessert Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2005 |
Hallo :)
dieses Mango-Tiramisu hab ich jetzt schon 2x in Gläsern gemacht. Schaut toll aus und schmeckt super lecker! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mal wieder - mit den nächsten Dessert-Ideen:
witzig für die nächste Party: Blumenerde jetzt besonders aktuell und erfrischend: Erdbeeren mit Vanille - Eierlikör - Creme Erdbeerquark mit Ameretti Limoncello - Tiramisu Zitronentraum weitere Ideen: Himbeer - Nachtisch Kürbis - Schichtdessert Pannacotta mit Apfelgelee Schwarzwälder Schichtspeise http://www.chefkoch.de/rezepte/1852091300189723/Karibikbecher.html Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2010 |
Hallo ihr Lieben,
hier ein Schman(d)kerl aus meiner kleinen Versuchsküche. Schmandmousse an Pflaumen-Granatapfelkompott
Liebe Grüße, Honigkuchenpferd "Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist." |
||||
|
|||||
|
|||||
Und hier mal wieder ein paar Fundstücke:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1854821300708966/Schoko-Minz-Creme-mit-Kirschen.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1850781299908934/Mokka-Birnen-Becher.html http://www.chefkoch.de/rezepte/767701179645404/Himbeerzaubercreme.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1240491228912270/Mascarpone-Amaretti-Dessert.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1698081278394968/Amaretto-Cr-me-mit-Pfirsichen.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1906941310902803/Kirschdessert-spezial.html Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Vielen Dank für diesen Schleckermaul-Fred http://www.chefkoch.de/rezepte/1716911280413922/Amarettomousse-mit-Zimtpflaumen.html Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
Und hier die nächsten Ideen - vor allem das mit dem Espressosirup reizt mich ja auch mal ... weils so simpel wie köstlich klingt + aussieht ...
Eierlikörpudding (mit Obstsalat) Frischkäse-Kirsch-Dessert (mit Krokant) + Mitternachtstraum (so ähnlich) Lisas Espressosirup (mit Joghurt-Quark geschichtet ein tolles Dessert) Mascarpone - Quarkcreme mit Himbeeren und Baiser Panna Cotta (Super-Basis für diverses Obst - aber auch für Schokosauce, Espressosauce, Karamell usw.) Schwedische Zimtcreme mit Blaubeeren Tinis Apfeltraum Limetten Frischkäsecreme im Glas Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2003 |
Hallo zusammen,
ich habe gerade im aktuellen CK-Magazin eine ganz spannende Anregung für diese Sammlung gefunden und hoffe, dass es noch nicht enthalten ist: Kürbis - Schichtdessert
Alles Liebe - Merceile ______________________________________________________________________________ Glücklich ist derjenige, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann – Indianische Weisheit |
||||
|
|||||
|
|||||
Und hier die nächsten Fundstücke:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1922701313567498/Arabischer-Schichtpudding.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1882451306234614/Heidelbeer-Mascarpone-Dessert.html http://www.chefkoch.de/rezepte/408751130588464/Waldbeer-Tiramisu.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1915071312039144/Kirschdessert-mit-einer-Pudding-Sahne-Creme.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1894311308501754/Mandarinenquark-mit-Cookies.html Und hier noch 3 besonders feine + zur Saison passende - mit optischem Eindruck zum Appetitmachen: http://www.chefkoch.de/rezepte/1248941229868227/Gewuerzorangen-auf-Zimtmousse.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/1924501313766167/Kuerbis-Mousse-mit-feinen-Gewuerzen.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/1049951209973313/Maronenmousse-mit-Orangengelee.html
||||
|
|||||
|
|||||
Hier mal wieder ein paar aktuelle Fundstücke (und nein, die Fotos sind nicht von mir - aber CK-Fotos dürfen wohl im CK verwendet werden):
Amaretto Crema di Mascarpone Weintrauben-Dessert Amaretto-Kaffee-Creme
Geschichtete Apfel - Marzipan - Creme
Die Gruppe der Kräuterbegeisterten (inkl. Wildfrüchte + Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2009 |
Hallo zusammen
Hab grad diesen Thread entdeckt. Wow. Da ich Desserts auch im Glas mag, kann ich hier einiges ausprobieren. Supi. Krass finde ich die Idee, Gläser zu Kippen. Toller Thread. Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Frank:
Ja, das ist wirklich hübsch - genau dieses Panna Cotta mit Himbeergelee :
hat übrigens Schokoladenkeks im Post vom 14.05.2010 17:43 schon verlinkt, weils so schick ist. Und es gibt sogar noch weitere "schief" gelierte Desserts hier im Thread - so z. B. die ebenfalls von Schokoladenkeks (allerdings am 21.05.2010 14:02) verlinkte Zitronen-Erdbeer-Creme , die quasi genau andersrum geschichtet ist:
Und hier noch ein paar weitere Ideen: 4-Schicht-Frucht-Joghurt-Dessert Apfel-Zimt-Traum.html Baileys-Kirschdessert Buttermilchcreme mit roter Grütze Kirschdessert mit einer Pudding-Sahne Creme Maracujatörtchen im Glas Raffaello-Creme Mandarinen-Schichtdessert Weihnachtstiramisu mit Glühwein Himbeer Triple Tower Creme à la Stracciatella (eigentlich mit Roter Grütze, aber offenbar auch mit Hollerröster sehr fein) Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (inkl. Wildfrüchte + Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Krass
Vielen Dank Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Schräge funzt übrigens auch ganz simpel mit Pudding (oder Wackelpudding ... Gelee ... usw. usf.):
Roros 'schräger' Pudding :
Surprise-Pudding :
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (inkl. Wildfrüchte + Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2011 |
Hallo,
Ich finde dieses Rezept echt cool und habe es auch schon bei vielen Party´s serviert. Geht auch noch super schnell. www.chefkoch.de/rezepte/998761205226753/Dessert-Islandfeuer.html LG Lele_1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.08.2007 |
Hallo,
habe jetzt schon öfters dieses Dessert gemacht und finde es super lecker. http://www.chefkoch.de/rezepte/1496251254923974/vote.html?message=1000 |
||||
|
|||||
|
|||||
Für alle Mitleser:
Das von polly84 zitierte Rezept ist die weiter oben schonmal verlinkte Holunderblüten - Joghurtmousse mit Erdbeeren - Orangen - Gelee . Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
finde (eure)diese „Schrägen“ Geschichten prima und sind nette Hingugger. Nutze ich gleich mal als Input für kommende Weihnachtsfeiern. Schwarz/Weiße Schoko-Mousse mit Zimt und gerösteten Mandelblättern. (Zimt ist in der Schwarzen Mousse / Orangenabrieb in der Weißen) Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups
Klappt noch nicht mit Bilder einstellen Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
neuer Versuch
Gruß Frank
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmmm, das klingt erstens superlecker - und sieht auch noch prima aus!
Dankeschön fürs Einstellen + die tolle Idee! Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2011 |
Hallo Baumfrau
Du hast ne KM. :) LG White_Collar |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Baumfrau
Dann noch ein Dessert, das ich vor kurzem ausprobiert habe: Cheesecake ohne Backen (für 4 Personen) Zutaten: 175g Doppelrahm-Frischkäse, 30g Zucker, 2 Eiweiss, 100g Sahne, 80g zerbröselte Butterkekse Für die Orangensosse: 1 Orange, 1 Limette, 1/2 Zitrone, 120g Puderzucker, 1 Ei, 1 Eigelb, 80g Butter Den Frischkäse mit dem Zucker verrühren. Die Sahne und das Eiweiss (separat natürlich) steifschlagen und beides unter den Frischkäse heben. Die Butterkekse zerbröseln. In 4 Gläser zuerst eine Schicht Frischkäsecreme, dann eine Schicht Brösel und noch eine Schicht Frischkäsecreme geben. Zuoberst kommt die Sosse und die wird so gemacht: Orange, Limette und halbe Zitrone auspressen und den Saft in einen Topf geben. Puderzucker, Ei, Eigelb und Butter hinzufügen und unter Rühren auf kleiner Flamme zum Kochen bringen. Einmal kurz aufkochen lassen und abkühlen lassen und wenn sie abgekühlt ist, auf den Cheesecake geben. LG White_Collar |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön fürs Einstellen + die tolle Idee!
Gerne, danke gleichzeitig Re allen CK- mitgliedern für ihre tollen Einstellungen hier im Thread. Gruß Frank. |
||||
|
|||||
|
|||||
Gern geschehen, Frank001 :)
LG White_Collar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2011 |
Ich will hier auch mal meinen beitrag leisten.
Meine Idee wären verschiedene Weingelees die übereinander in ein Sektglas eingefüllt werden. Das ist schön farbig und kontrastreicht, ausserdem macht sich ein erfrischendes Gelee immer gut :) Hier mal das Rezept: Die Mengen mache ich meist nach Gefühl, deswegen hab ich dafür nichts genaues. Zuerst Gelantine in kaltem (wichtig) Wasser quellen lassen und dann in heißem (kein kochendes) Wasser auflösen. Mit Zucker (je nach Weinsorte) und Weißwein, Rotwein oder Rose bis knapp unter den Siedepunkt erhitzen. Die Weinsorte ist ausschlaggebend für die Farbe des Gelees. Ich persönlich lege gern Fruchtstücke in das Gelee ein bevor es fest wird. Bilder gibts es dazu leider noch nicht, aber ich geb mir Mühe mal welche zu machen :) Grüße, Jo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier mal die nächsten Ideen, noch winterlich - aber nicht mehr gar so weihnachtlich oder so .. teils auch eher faschingsmäßig-farbig oder so:
Schokoladentraum in schwarz-weiß mit Beerenragout Mohncreme mit Punschkirschen Bratapfel-Tiramisu im Weckglas Latte Macchiato - Creme Knödel im Glas - kreatives Schichtdessert, kann mit Zwetschgen, Marillen, Äpfeln, Birnen, Erdbeeren etc. zubereitet werden Dessert 'Islandfeuer'
Minzcreme
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine