neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geschichtete Portionsdesserts für Partys.

Vom 14.05.2010 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.882 Beiträge (ø3,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute!

Ich hab jetzt mit verschiedenen Suchworten hier im Forum gesucht - aber wohl die falschen erwischt oder so ... jedenfalls nix gefunden, wo evtl. schon solche Sachen gesammelt worden wären. na dann...

Gesucht werden hier also Desserts, die man für Partys usw. in schönen und eher schmalen Gläsern einschichten und somit portionsweise anbieten kann, die also auch optisch bissel was hermachen und einige Stunden Kühlzeit problemlos überstehen. Ach ja, und bitte ohne so Instant-Pülverchen oder sonstiger Chemie. Let´s cook baby!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sowas von den Gästen am liebsten gegessen wird - während so Desserts aus einer großen Schüssel oder so nach den ersten "Vorkostern" meist weniger gut aussehen und viele sich da auch eher nix nehmen. So ein fertiges und schickes Gläschen aber - das nimmt man doch gerne mal und schwupps, isses ausgelöffelt. wo bleibt das ...

Aus der CK-Datenbank fallen mir da z. B. diese hier ein, über die bin ich kürzlich mal "gestolpert":

Giraffencreme und Beeren-Quark

Gut angekommen ist auch schon bei verschiedenen Leuten unser Kirsch-Dessert:
* entsteinte Kirschen (TK oder Glas) mit Stärke + etwas Kirschsaft zu einer Art Grütze kochen und auskühlen lassen; einen Schuss Kirschwasser zugeben
* Quark + Sauerrahm (ggf. noch etwas steife Schlagsahne) + Vanille oder Zitronenschale verrühren, mit etwas Zucker abschmecken
* beides in Gläser schichten, obendrauf eine Kirsche und einige Schokoraspel

Was fällt euch denn zu diesem Thema so Leckeres ein? Gibts vielleicht irgendwas besonders Ausgefallenes oder Pfiffiges - jenseits von "Früchte + Quarkcreme einschichten"? Oder sonst irgendwas, was sich eben bewährt hat und einfach klasse schmeckt? Wichtige Frage

Ich bin sehr gespannt - und hoffe, dass sich vielleicht auch noch andere dafür interessieren bzw. es auch noch anderen nutzt! ...

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.05.2010 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

XBinchenX Tellerwäscher

Mitglied seit 31.08.2007
29 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

also selber gemacht habe ich das hier auch noch nicht, aber mal gegessen und ich fand es eine tolle Idee.

Es war so eine Art Schwärzwälder im Glas (in diesem Fall in kleinen Weckgläsern, geht aber sicher auch in anderen Gläsern gut!).
Das war
*in Würfel geschnittener Schokobiskuit
* Kirschen (alternativ in Kirschwasser o.ä eingelegt und wenn man es mag vielleicht auch ein bisschen grützeartig eingekocht wie du es im anderen Rezept gemacht hast)
*geschlagene Sahne
nach Belieben ins Glas geben/schichten/... und noch ein paar Schokoraspeln drüber streuen.

Also ich fands superlecker!

Lg XBinchenX

Vom 14.05.2010 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lennestrand Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2007
136 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

also ich habe jetzt diese Desserts gefunden. Da ist bestimmt auch etwas Schönes dabei.

Viele Grüße

Lennestrand

Vom 14.05.2010 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonisoh Smutje

Mitglied seit 31.05.2009
279 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo!

Lecker! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Unter "Trifle" findet man auch einiges, schau mal!

Trifles

LG Sonja

Vom 14.05.2010 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainstorm82 Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2010
796 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

habe auch mal ein bißchen gesucht. Hier ist bestimmt auch etwas dabei:

www.chefkoch.de/rs/s0o2g19e1n1z1b1/glas+schicht/Dessert-Rezepte.html

LG,

rainstorm. Lachen

Vom 14.05.2010 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

die Dreifarbige Schokoladenmousse finde ich noch erwähnenswert.

LG
schoki

Vom 14.05.2010 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

das ist zwar ein Kuchen, aber ich habe mir auch schon gedanken gemacht, diesen Kuchen als 3 Schichten Dessert im Glas zu machen.
Brisanes bunte Käsesahne - Torte

\"\"

Viele Grüße

brisane

Gesund ist man erst, wenn man wieder
alles tun kann, was einem Schadet.

(Karl Kraus)

Vom 14.05.2010 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Das hier www.chefkoch.de/rezepte/1298611234964681/Tonka-Topfen-Mousse-auf-Blutorangenragout-mit-frittierten-Karamell-Wan-Tan.html jetzt natürlich mit anderem "Fruchtragout" und dieser www.chefkoch.de/rezepte/1063561211640188/Erdbeerkuchen-im-Glas.html

Auch der allseits beliebte Himbeertraum bzw. "The Day After" kann im Portionsglas gereicht werden!

Gruß
Gisela

Vom 14.05.2010 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007

Vom 14.05.2010 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Huhuuu!

Das ist toll als Schichtdessert:

Quark-Mohn-Creme-mit-Vanille-Mango

Und dieses sowieso: Lachen

Schokokuss-Schichtspeise

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 15.05.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Tiramisus dürften ja auch gehen. Dieses hier finde ich optisch ganz toll, habs aber noch nicht ausprobiert:

Tiramisu mit Prosecco, Mangopüree, Eierplätzchen und Sahne

Vom 15.05.2010 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Wow: Soooooooooooooooo viele toll klingende Ideen! Ganz lieben Dank schonmal Küsschen - und nun muss ich erstmal in Ruhe lesen ... ...

- Oscar Wilde -

Vom 16.05.2010 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MitSpaß Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2009
89 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Baumfrau,

eine Freundin von mir hat diese Schoko-Frucht-Creme hier gepostet. Ich habe sie schon oft gemacht und kann sie dir wärmstens empfehlen, in unserem Bekanntenkreis ist sie sehr begehrt und wird immer wieder gewünscht Lachen

Gruß
MitSpaß

Vom 19.05.2010 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tante-bruseliese  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
1.027 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Baumfrau

bei dieser Sammlung darf auf keinen Fall dieser

Pfirsich-Sahnetraum

von Karaburun fehlen.
Denhabe ich schon soooo oft gemacht und schmeckt immer
wieder super lecker.
Ich mache sie meist in die ganz kleinen Gläschen von Ikea -
sieht einfach toll aus.
LG Tante Bruseliese

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford

\"\"

Vom 20.05.2010 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LillifeesKoch Smutje

Mitglied seit 25.07.2008
122 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

ich habe diesen Zaubergrieß gefunden, den kann man ja auch mit Obst schichten.

Oder dieses Pudding-Quark-Dessert . Du kannst ja statt dem Päckchen-Pudding den Pudding selber machen oder Biopulver nehmen. Mache ich auch sehr oft.

LG
LillifeesKoch

Vom 21.05.2010 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Ein interessanter thread zu dem ich auch noch zwei Rezepte dazusteuern möchte:

http://www.chefkoch.de/rezepte/994491204726266/Nutella-Tiramisu-mit-Schattenmorellen.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/332801116326444/Erdbeer-Tiramisu-im-Glas.html

Kürzlich haben wir ein Erdbeer-Trifle gemacht, das war auch sehr lecker und sah hübsch aus. Unten gelierte Erdbeeren, dann Biskuitboden und oben drauf Schokomousse.

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 21.05.2010 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Ach so: Panna Cotta funktioniert auch ganz gut in solchen Gläsern. Erst Panna Cotta einfüllen und festwerden lassen. Darauf dann eine Frucht- oder Karamellsauce. Fertig.

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 21.05.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Hier ist noch eins:

Zitronen-Erdbeer-Creme

Vom 21.05.2010 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hmmmmm - ihr seid echt Spitzenklasse!!! Küsschen Lachen

Ich hoffe nur, auch anderen wird dieser Thread hier so hilfreich - wie für mich?

Die Partys der nächsten Jahre sind jedenfalls dessertmäßig definitiv gesichert! Let´s cook baby!

- Oscar Wilde -

Vom 23.05.2010 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gwenny86 Smutje

Mitglied seit 05.08.2008
159 Beiträge (ø0,11/Tag)
Theoretisch funktioniert ja fast alles im Glas, was Cremelastig list.
Wie wärs mit dem klassisch-italienischen Tiramisu im Glas`?
oder mein beschwippstes Himbeertiramisu
einfach die Löffelbiskuits in die passende Größe zerkrümeln und schon hat man schicke Schichten...

Schöne Pfingsten!
Gwen

Vom 27.05.2010 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Mal eine Frage zu den Löffelbiskuits:
Wenn die in kleine (in aller Regel ja runde) Gläschen als Schicht sollen - muss man die doch quasi ganz zerbröseln, weil das selbst mit Stückchen doch nicht wirklich klappt, oder? na dann... So richtig kann ich mir das noch nicht vorstellen, wie das geht und ob das mit Krümeln denn schmeckt ... wäre für Tipps von jemandem, der das wirklich schon erfolgreich gemacht hat, also sehr dankbar! ...

Und selbst hab ich auch noch was beizutragen - nämlich eine Quarkcreme auf Fürst-Pückler-Art .

- Oscar Wilde -

Vom 28.05.2010 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gwenny86 Smutje

Mitglied seit 05.08.2008
159 Beiträge (ø0,11/Tag)
also ausprobiert hab ichs noch nicht, aber wenn du die nicht mit den fingern kleinbröselts, sondern mit nem messer grob hackst, so dass du stückchen und keine krümel hast, müsste es gehen.
oder du ersetzt die biskuits durch amerettini o.ä., die würden da noch ein kleines knuspern behalten!

Vom 01.06.2010 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Grad bei den Rezeptfotos entdeckt:

Rhabarber mit Ingwercreme

Vom 01.06.2010 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007

Vom 01.06.2010 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Hallo,

dieses Tonka-Topfen-Mousse ist auch dann noch superlecker, wenn man - partybedingt auf die frittierte Krönung verzichten muss und z. B. gehackte Borkenschokolade drübergibt.

Vor ein paar Tagen habe ich es mit Erdbeer-Rhabarberkompott als 'Unterlage' ausprobiert und für so gut befunden, dass ich es am Wochenende noch einmal so zubereite und zu einem Spargelessen mitbringe. Vermutlich werde ich Krokant vorbereiten und damit dekorieren, da wegen der verschiedenen Spargelgerichte, die einige Gäste dort zubereiten, die Küche meiner Freunde für Experimente (oder Wan Tan Frittieren) evtl. nicht mehr sehr geeignet ist. Lachen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 02.09.2010 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Damit ich diesen Thread später mal wiederfinde - weil hier auch einige gesammelt wurden:

Desserts im Glas

- Oscar Wilde -

Vom 22.10.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Und wieder mal hab ich was für diesen Sammel-Thread hier gefunden:

Kokoscreme - mit Mangostückchen, exotischer Grütze, Himbeeren oder so in Gläser geschichtet ebenfalls superlecker

Wichtig: Wenn die Creme wirklich richtig nach Kokos und nicht so nach Sahne schmecken soll - lieber 400 ml Kokosmilch + 100 g Zucker + 400 ml Sahne (statt 250 ml Kokosmilch + 70 g Zucker + 500 ml Sahne) nehmen (siehe Kommentare).

- Oscar Wilde -

Vom 22.10.2010 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Und noch zwei Dessert.Ideen für Portionsgläser:

Trauben-Tiramisu

Apfelmus-Tiramisu

- Oscar Wilde -

Vom 22.10.2010 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.189 Beiträge (ø1,04/Tag)
Huhu Baumfrau,

der Thread ist ja super und nachdem ich ihn genüsslich gelesen habe, habe ich einen riesen Appetit... Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Etwas beizusteuern habe ich auch: diese Weiße Creme mit Himbeeren kann man auch toll in Gläser schichten.

VG
Jelly

Vom 22.10.2010 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Hallo Baumfrau,

ich hab hier noch 3 Desserts für deinen wunderbaren Thread:

Bellini-Mousse
Pistazienmousse auf Sauerkirschen
Weißes Lebkuchenmousse mit Glühweinbirnen

LG
schoki

Vom 09.11.2010 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Und wieder mal hab ich was für den Thread gefunden - was ich bei Bedarf gern wiederfinden möchte:

Schwarzwaldbecher

Mascarpone-Himbeer-Quark

Schneewittchen-in-der-Schuessel

Und da ja nun viele Feierlichkeiten nahen - hilft die Sammlung sicher auch noch anderen hier ... na dann...

- Oscar Wilde -

Vom 09.11.2010 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Und noch ein paar "Fundstücke":

Erdbeer-Schoko-Quark

Lebkuchen-Kirsch-Dessert

Giraffencreme - noch eine

Schokolienchen (mit Pfirsich)

Und wer hat evtl. sonst noch ein leckeres (vielleicht sogar herbstliches oder schon weihnachtliches?) Schicht-Dessert im Glas für uns?

- Oscar Wilde -

Vom 29.12.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Und weils ja immer wieder leckere Desserts für Brunch, Party usw. braucht - hier weitere Ideen:

* Feine Orangencreme - z. B. mit Mandarinenfilets, getränktem Biskuit, Spekulatius o. ä. einschichten

* After-Eight-Creme - z. B. mit Sahne, Schokobiskuit/-muffin o. ä. einschichten, auch mal halbgefroren

* Lebkuchencreme (mit Kirschen oder anderen Früchten)

* Orangen-Spekulatius-Dessert

* Giottotorte - auch als Dessert möglich (mit oder ohne Teig-Boden, evtl. getränkt)

- Oscar Wilde -

Vom 29.12.2010 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
In diesem Thread werden einige Desserts empfohlen, z. B.:

* sehr lecker + simpel klingendes Halbgefrorenes (mit Krokant, Karamell, Schoki, Baiser - im Beitrag vom 29.12.2010 12:49)

* Honigkuchentriffle (Beitrag vom 29.12.2010 13:55)

Und welche Desserts im Glas könnt ihr noch so empfehlen?

- Oscar Wilde -

Vom 17.01.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookingcatrin  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2008
368 Beiträge (ø0,27/Tag)
hier mal die ersten inputs:

www.chefkoch.de/rs/s0/schichtdessert/Rezepte.html

ein paar weitere findest du hier:

www.chefkoch.de/rs/s0/dessert+glas/Rezepte.html

grundsätzlich sind deiner kreativität hier keine grenzen gesetzt .. alles was in schichten zubereitet wird - torte, tiramisu, mousse etc.
kannst du in gläser füllen...
frucht- oder joghurtcremes sind mit frischen früchten oder gefrorenen früchtemischungen ein hit - dazwischen biskotten, kekse oder kuchenreste bzw. aus bisquit etc...

besonders schön sind farbige kontraste zb. durch früchte oder verschiedenen schokoladensorten..

gutes gelingen!

cookingcatrin

Vom 17.01.2011 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Hallo Baumfrau,

dieses Rezept habe ich noch letztens gespeichert:

Milchflan mit Orange

Hört sich so köstlich an...

LG
schoki

Vom 20.01.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Hier sind noch ein paar Rezepte aus den aktuellen Rezeptefotos:

Mascarponecreme mit Zimtsternen

Ananas-Mascarpone-Dessert

Süße Lasagne

LG
schoki

Vom 22.01.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Auch bei den gestrigen Fotos gabs wieder einige tolle Ideen für diesen Thread:

http://www.chefkoch.de/rezepte/567811155372219/Eton-Mess.html - "klassisch britisch, hochkalorisch, süß" und mit Erdbeeren, Baiser usw.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1249401229931534/Kanarisches-Nuss-Nougat-Creme-Dessert.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/820511186558952/Weihnachtsdessert.html - mit Granatapfelgelee, Vanillecreme + Schokoladenmousse

http://www.chefkoch.de/rezepte/239751097220736/Amarettinicreme.html - mit Pfirsichen

http://www.chefkoch.de/rezepte/639181164876273/Bratapfeltiramisu.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/94361037355025/Lebkuchen-Kirsch-Dessert.html - auch mit Quark zum Sahne-Strecken sowie mit Mandarinen, Pfirsichen oder so anstelle der Kirschen

http://www.chefkoch.de/rezepte/1256771231154802/Quark-Himbeer-Schichttraum.html - mit Eierlikör oder Vanillesauce

http://www.chefkoch.de/rezepte/989951204217704/Zitronen-Erdbeer-Creme.html - sehr erfrischend, witzige Optik + gar nicht sahnig

http://www.chefkoch.de/rezepte/158471069424602/Advents-Tiramisu.html - ohne Ei, mit Beerenmix

- Oscar Wilde -

Vom 24.01.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Und noch ein paar Ideen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1223351227634036/Kokos-Panna-Cotta-mit-Erdbeerpueree.html - lässt sich auch in Portionsgläsern anrichten

http://www.chefkoch.de/rezepte/914011196708021/Kaese-Sahne-Dessert.html - mit Früchten + Keksen eingeschichtet

http://www.chefkoch.de/rezepte/1804561291818599/Zweierlei-Mousse-im-Glas.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1504111255889260/Regenbogenschaum.html - regenbogenbuntes Dessert aus Götterspeise mit Schaumschichten

- Oscar Wilde -

Vom 24.01.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Titlis2912  Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2009
1.190 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo,

hier ist noch ein süßes Bier mit Vanilleblume

Sieht neckische aus und kommt bestimmt gut an.

LG Bärbel

Vom 24.01.2011 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Das "Bier" ist ja echt witzig! Lachen

- Oscar Wilde -

Vom 28.01.2011 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Und hier mal wieder ein paar weitere Ideen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1752201284712618/Griechischer-Joghurt-mit-braunem-Zucker.html - superfix, supersimpel und superlecker! YES MAN

http://www.chefkoch.de/rezepte/319871113833002/Versteckte-Vanillekipferln-Vanillekipferl-Tiramisu.html - wer noch Vanillekipferl übrig hat (oder für die nächste Saison)

http://www.chefkoch.de/rezepte/639181164876273/Bratapfeltiramisu.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/837171188539546/Geheimnis-der-roten-Inge.html - gefrorene Himbeeren mit Sahne und Baiser

http://www.chefkoch.de/rezepte/1314901236179924/Karibik-Traum.html

Unser Schwarzwälder Kirschbecher ist nun auch freigeschaltet. Den muss ich bei Partys immer wieder mitbringen, weil den alle so lieben.

Und unser Nuss-Flammeri passt auch noch in die Saison, denke ich. Hab ich erst kürzlich wieder gemacht - mit Gewürzäpfeln drauf und auf Wunsch nem Zimtsahnehäubchen. Aber auch mit nem Zitrusfruchtsalat, mit Rotweinbirnen oder so schmeckt es gut - und ist dabei so simpel.

- Oscar Wilde -

Vom 08.02.2011 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Und noch ein paar neue Entdeckungen zum Thema - und wieder mal eine bunte Mischung aus einfachen Sachen für jede Küche sowie pfiffigeren Ideen mit ausgefalleneren Zutaten bzw. Zubereitungsvarianten:

Panna-cotta-mit-Himbeer-Gelee

Mangomousse-mit-Erdbeersosse-und-weisser-Schokolade

Maronenmousse-mit-Orangengelee

Schichtobstsalat - grob: Obstsalat, Sahnequark, Rote Grütze

Tonkabohnenjoghurt-mit-Kokosmangosalat

Topfencreme-mit-Fruechten

Kickys-Weihnachtsdessert - grob: Kirschen, Quarkcreme, Weihnachtsgebäckreste, Quarkcreme, Kakaopulver

Trifle-mit-Lebkuchen-Lemon-Curd-Sahne-und-einer-Brombeersauce

Dessert-aus-Quark-mit-Apfelmus-und-Sahne

Schneewittchencreme - grob: Pumpernickel, Mascarpone-Sahnecreme, Beerenmix

- Oscar Wilde -

Vom 21.02.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Und wieder mal ein paar "Fundstücke":

Mascarpone-Kirsch-Dessert

Zweierlei-Quark-mit-Pfirsichen-und-Zitronenmelisse

Holunderblueten-Joghurtmousse-mit-Erdbeeren-Orangen-Gelee (mit Holunderblütensirup)

Eierlikoerpudding (mit Obstsalat + Schokoladensauce)

Und mein neues Dessert ist jetzt auch online:

Orangen-Vanilledessert (ganz einfach - und dennoch was Besonderes mit schokolierten Orangenzesten)

- Oscar Wilde -

Vom 28.02.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Die nächsten Fundstücke:

Ananassalat-mit-Kokoscreme

Bellini-Mousse (lockere Pfirsichmousse mit Himbeerpüree)

Schoko-Schichtspeise (Vollmilchschokoladenflammeri mit weißer Raspelschokoladen - Sahne)

Chocolate-Mokkasahne-Dessert

Quarkbecher-Kiba

- Oscar Wilde -

Vom 05.03.2011 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Und hier mal wieder zwei "Fundstücke" zum Thema:

Beeren-auf-Wolke-7

Cantuccini-Pfirsich-Tiramisu - mal ein Tiramisu ohne Löffelbiskuits

Und welche Ideen habt ihr noch so? Wichtige Frage

- Oscar Wilde -

Vom 12.03.2011 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Und wieder hab ich was gefunden:

Schnelle Apfelkompott - Mascarponecreme

Sahnegrieß mit Erdbeeren (auch mit Himbeeren oder so lecker)

Aprikosen - Joghurt - Schoko Crossies - Schichtdessert

Himbeer - Joghurt - Mascarpone - Dessert

- Oscar Wilde -

Vom 23.03.2011 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinstadtstute Smutje

Mitglied seit 16.08.2005
139 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo :)

dieses Mango-Tiramisu hab ich jetzt schon 2x in Gläsern gemacht. Schaut toll aus und schmeckt super lecker!

LG

Vom 29.04.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hallo mal wieder - mit den nächsten Dessert-Ideen:

witzig für die nächste Party:

Blumenerde

jetzt besonders aktuell und erfrischend:

Erdbeeren mit Vanille - Eierlikör - Creme

Erdbeerquark mit Ameretti

Limoncello - Tiramisu

Zitronentraum

weitere Ideen:

Himbeer - Nachtisch

Kürbis - Schichtdessert

Pannacotta mit Apfelgelee

Schwarzwälder Schichtspeise

http://www.chefkoch.de/rezepte/1852091300189723/Karibikbecher.html

- Oscar Wilde -

Vom 15.06.2011 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dashonigkuchenpferd  Suppenkoch

Mitglied seit 21.09.2010
68 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo ihr Lieben,

hier ein Schman(d)kerl aus meiner kleinen Versuchsküche. Na!

Schmandmousse an Pflaumen-Granatapfelkompott

\"\"

Liebe Grüße,

Honigkuchenpferd

"Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist."

Vom 06.08.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005

Vom 06.08.2011 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Vielen Dank für diesen Schleckermaul-Fred Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

http://www.chefkoch.de/rezepte/1716911280413922/Amarettomousse-mit-Zimtpflaumen.html

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 05.09.2011 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Und hier die nächsten Ideen - vor allem das mit dem Espressosirup reizt mich ja auch mal ... weils so simpel wie köstlich klingt + aussieht ...

Eierlikörpudding (mit Obstsalat)

Frischkäse-Kirsch-Dessert (mit Krokant) + Mitternachtstraum (so ähnlich)

Lisas Espressosirup (mit Joghurt-Quark geschichtet ein tolles Dessert)

Mascarpone - Quarkcreme mit Himbeeren und Baiser

Panna Cotta (Super-Basis für diverses Obst - aber auch für Schokosauce, Espressosauce, Karamell usw.)

Schwedische Zimtcreme mit Blaubeeren

Tinis Apfeltraum

Limetten Frischkäsecreme im Glas

- Oscar Wilde -

Vom 07.09.2011 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
1.787 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe gerade im aktuellen CK-Magazin eine ganz spannende Anregung für diese Sammlung gefunden und hoffe, dass es noch nicht enthalten ist:

Kürbis - Schichtdessert

\"\"

Alles Liebe - Merceile

Vom 19.09.2011 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005

Vom 25.10.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hier mal wieder ein paar aktuelle Fundstücke (und nein, die Fotos sind nicht von mir - aber CK-Fotos dürfen wohl im CK verwendet werden):

Amaretto Crema di Mascarpone

Weintrauben-Dessert

Amaretto-Kaffee-Creme

\"\"

Geschichtete Apfel - Marzipan - Creme

\"\"

\"\" Die Gruppe der Kräuterbegeisterten (inkl. Wildfrüchte + Blüten) \"\"
\"\"

Vom 28.10.2011 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank001  Küchenjunge

Mitglied seit 19.03.2009
174 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen

Hab grad diesen Thread entdeckt. Wow.

Da ich Desserts auch im Glas mag, kann ich hier einiges ausprobieren. Supi.
Krass finde ich die Idee, Gläser zu Kippen.
Toller Thread.
Gruß
Frank

Vom 29.10.2011 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
@ Frank:

Ja, das ist wirklich hübsch - genau dieses Panna Cotta mit Himbeergelee :

\"\"

hat übrigens Schokoladenkeks im Post vom 14.05.2010 17:43 schon verlinkt, weils so schick ist. Na!

Und es gibt sogar noch weitere "schief" gelierte Desserts hier im Thread - so z. B. die ebenfalls von Schokoladenkeks (allerdings am 21.05.2010 14:02) verlinkte Zitronen-Erdbeer-Creme , die quasi genau andersrum geschichtet ist:

\"\"

Und hier noch ein paar weitere Ideen:

4-Schicht-Frucht-Joghurt-Dessert

Apfel-Zimt-Traum.html

Baileys-Kirschdessert

Buttermilchcreme mit roter Grütze

Kirschdessert mit einer Pudding-Sahne Creme

Maracujatörtchen im Glas

Raffaello-Creme

Mandarinen-Schichtdessert

Weihnachtstiramisu mit Glühwein

Himbeer Triple Tower

Creme à la Stracciatella (eigentlich mit Roter Grütze, aber offenbar auch mit Hollerröster sehr fein)

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (inkl. Wildfrüchte + Blüten)
\"\"

Vom 29.10.2011 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank001  Küchenjunge

Mitglied seit 19.03.2009
174 Beiträge (ø0,15/Tag)
Krass
Vielen Dank
Gruß
Frank

Vom 02.11.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Das Schräge funzt übrigens auch ganz simpel mit Pudding (oder Wackelpudding ... Gelee ... usw. usf.):

Roros 'schräger' Pudding :

\"\"

Surprise-Pudding :

\"\"

\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (inkl. Wildfrüchte + Blüten)
\"\"

Vom 15.11.2011 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lele_1 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2011
65 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

Ich finde dieses Rezept echt cool und habe es auch schon bei vielen Party´s serviert. Geht auch noch super schnell.

www.chefkoch.de/rezepte/998761205226753/Dessert-Islandfeuer.html

LG Lele_1

Vom 16.11.2011 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polly84 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.08.2007
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

habe jetzt schon öfters dieses Dessert gemacht und finde es super lecker.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1496251254923974/vote.html?message=1000

Vom 16.11.2011 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Für alle Mitleser:

Das von polly84 zitierte Rezept ist die weiter oben schonmal verlinkte Holunderblüten - Joghurtmousse mit Erdbeeren - Orangen - Gelee .

\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 29.11.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank001  Küchenjunge

Mitglied seit 19.03.2009
174 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen
finde (eure)diese „Schrägen“ Geschichten prima und sind nette Hingugger.
Nutze ich gleich mal als Input für kommende Weihnachtsfeiern.
Schwarz/Weiße Schoko-Mousse mit Zimt und gerösteten Mandelblättern.
(Zimt ist in der Schwarzen Mousse / Orangenabrieb in der Weißen)
Gruß
Frank

Vom 29.11.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank001  Küchenjunge

Mitglied seit 19.03.2009
174 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ups
Klappt noch nicht mit Bilder einstellen
GRRRRRR
Frank

Vom 29.11.2011 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank001  Küchenjunge

Mitglied seit 19.03.2009
174 Beiträge (ø0,15/Tag)
neuer Versuch Lächeln
Gruß Frank

\"\"

Vom 30.11.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hmmmm, das klingt erstens superlecker - und sieht auch noch prima aus!

Dankeschön fürs Einstellen + die tolle Idee!

\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 30.11.2011 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

White_Collar Küchenjunge

Mitglied seit 24.11.2011
390 Beiträge (ø2,11/Tag)
Hallo Baumfrau

Du hast ne KM. :)

LG White_Collar

Vom 30.11.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

White_Collar Küchenjunge

Mitglied seit 24.11.2011
390 Beiträge (ø2,11/Tag)
Hallo Baumfrau

Dann noch ein Dessert, das ich vor kurzem ausprobiert habe:

Cheesecake ohne Backen (für 4 Personen)

Zutaten: 175g Doppelrahm-Frischkäse, 30g Zucker, 2 Eiweiss, 100g Sahne, 80g zerbröselte Butterkekse
Für die Orangensosse: 1 Orange, 1 Limette, 1/2 Zitrone, 120g Puderzucker, 1 Ei, 1 Eigelb, 80g Butter

Den Frischkäse mit dem Zucker verrühren.
Die Sahne und das Eiweiss (separat natürlich) steifschlagen und beides unter den Frischkäse heben.
Die Butterkekse zerbröseln.
In 4 Gläser zuerst eine Schicht Frischkäsecreme, dann eine Schicht Brösel und noch eine Schicht Frischkäsecreme geben.
Zuoberst kommt die Sosse und die wird so gemacht:
Orange, Limette und halbe Zitrone auspressen und den Saft in einen Topf geben.
Puderzucker, Ei, Eigelb und Butter hinzufügen und unter Rühren auf kleiner Flamme zum Kochen bringen. Einmal kurz aufkochen lassen und abkühlen lassen und wenn sie abgekühlt ist, auf den Cheesecake geben.

LG White_Collar

Vom 30.11.2011 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frank001  Küchenjunge

Mitglied seit 19.03.2009
174 Beiträge (ø0,15/Tag)
Dankeschön fürs Einstellen + die tolle Idee!
Gerne, danke gleichzeitig Re allen CK- mitgliedern für ihre tollen Einstellungen hier im Thread.
Gruß
Frank.

Vom 01.12.2011 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

White_Collar Küchenjunge

Mitglied seit 24.11.2011
390 Beiträge (ø2,11/Tag)
Gern geschehen, Frank001 :)

LG White_Collar

Vom 15.12.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuniorCook94 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2011
10 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich will hier auch mal meinen beitrag leisten.
Meine Idee wären verschiedene Weingelees die übereinander in ein Sektglas eingefüllt werden.
Das ist schön farbig und kontrastreicht, ausserdem macht sich ein erfrischendes Gelee immer gut :)

Hier mal das Rezept:
Die Mengen mache ich meist nach Gefühl, deswegen hab ich dafür nichts genaues.

Zuerst Gelantine in kaltem (wichtig) Wasser quellen lassen und dann in heißem (kein kochendes) Wasser auflösen.
Mit Zucker (je nach Weinsorte) und Weißwein, Rotwein oder Rose bis knapp unter den Siedepunkt erhitzen.
Die Weinsorte ist ausschlaggebend für die Farbe des Gelees.
Ich persönlich lege gern Fruchtstücke in das Gelee ein bevor es fest wird.

Bilder gibts es dazu leider noch nicht, aber ich geb mir Mühe mal welche zu machen :)

Grüße,
Jo

Vom 11.02.2012 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: