Suche Aldi Tartufo Rezept
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2009 |
ich habe diese Woche bei Aldi im Kühlregal ein italienisches Dessert namens Tartufo probiert. Ich würde sagen es schmeckt ähnlich wie Tiramisu, nur nach Schokolade und ohne Kaffee, man kann es auch im Kühlregal bei dem Tiramisu finden. Das war so super lecker, dass ich jetzt nach dem Rezept dafür suche, jedoch kein passendes finden kann. Kennt vielleicht jemand ein Rezept für dieses leckere Dessert? LG Krümel-82 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
huhu, hier in der db hast auch kein passendes gefunden? gibs mal tartufo ein o gleich blitz tartufo vl is des was
Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Krümmel,
Tartufo heißt Trüffel. Wenn es sich um eine Süßspeiße handelt versteht man darunter eine sehr üppige Schokoladencreme/mousse in Kugelform, mit Kakao bestäubt, die einem echten Trüffel bzw. einem Schokoladentrüffel nachempfunden ist. Manchmal ist das ganze gefroren. Ich habe es aber auch schon ungefroren als Mousse gesehen. Die DB gibt erstmal nur dieses Blitz Tartufo her. An alle Italiener: aus was besteht das "echte" Tartufo ? 70 Treffer zur Suche "tartufo" LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2010 |
ich weiß.. älteres thema..
aber welches rezept kommt jetzt dem aldi-tartufo am nähesten? grüße, keksberg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2010 |
hallo Krümmel 82,
das Aldi-Tartufo kenne ich auch, echt lecker! Der Boden: gelingsicherer Biskuit für Torten - Grundrezept von "wermut" Zutaten 4 Ei(er) (Größe M oder L) 3 EL Wasser, kaltes 160 g Zucker 65 g Mehl 65 g Speisestärke 30 g Kakao 1 TL Backpulver Zubereitung Die Eier trennen. Die Eiweiße mit 3 EL kaltem Wasser zu steifem Schnee schlagen, den Zucker dabei unter Rühren einrieseln lassen. Die Eigelbe auf der niedrigsten Stufe kurz unterziehen. Mehl, Speisestärke, Kakao und Backpulver vermischen, auf die Eiermasse sieben und so kurz wie möglich unterheben. Den Teig in eine (nur mit am Boden gefetteten Backpapier ausgelegte) Springform mit 26 cm Durchmesser geben. In den nicht vorgeheizten Backofen stellen und bei 160°C knapp 40 Minuten backen. Wenn man hellen Biskuit möchte, einfach den Kakao weglassen und stattdessen jeweils 80 g Mehl und Speisestärke verwenden. Zubereitungszeit: ca. 20 Min. Schwierigkeitsgrad: simpel Brennwert p. P.: keine Angabe Freischaltung: 07.05.10 Die Schkosauce: 2 EL Puderzucker 2 EL Kakaopulver n. B. Sahne alles miteinander verrühren Mousse au chocolat ohne Gelatine, Zucker und Butter von "dieliebeBeate" Zutaten 3 Eiweiß 2 Becher Sahne, (á 200 ml) 3 Eigelb 200 g Schokolade, zartbitter Zubereitung Die Schokolade im Wasserbad bei geringer Hitze oder vorsichtig in der Mikrowelle (bei ca. 400 Watt) schmelzen und wieder etwas abkühlen lassen. Das Eiweiß steif schlagen. Die Sahne steif schlagen. Die Eigelb schaumig rühren. Die geschmolzene Schokolade dazu geben. Die Masse wird nun ziemlich zäh. Ca. 1 Esslöffel des steif geschlagenen Eiweißes und der Sahne dazugeben und mit dem Handrührgerät unterrühren. Dadurch wird alles wieder etwas geschmeidiger. Nun das restliche Eiweiß und die Sahne unterheben. In eine Schüssel füllen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Zubereitungszeit: ca. 20 Min. Schwierigkeitsgrad: simpel Brennwert p. P.: keine Angabe Freischaltung: 22.02.08 Die Mousse au chocolat musst Du schon am Vorabend machen und dabei wirklich Geduld haben, bis die Schokolade wieder soweit abgekühlt ist, dass das Eigelb nicht gerinnt! Für den/ die/ das Tartufo kommt erst der Schokobiskuit, dann die Schokosauce, dann Mousse au chocolat und zum Schluss mit Backkakao bestäuben. Mir und meiner Familie hat es sehr gut geschmeckt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2009 |
Hallo Krümel-82,
dein Eintrag ist schon ein paar Monate alt, aber wie du war ich auf der Suche nach einem Rezept, das dem ALDI-Tartufo ähnelt und entdeckte dabei deine Frage. Das erwies sich als echtes Problem, was mich total wundert. Vielleicht liegt es daran, dass die ALDI-Variante mit "Tartufo" eigentlich gar nichts zu tun hat. Möglicherweise findet man Rezepte unter anderen Bezeichnungen, z. B. Schokoladentorte oder Mousse au Chocolat. Aber tatsächlich fündig geworden bin ich hier bei maxihansi 77, "Tartufo ohne Alkohol". Das musst du probieren! Wenn du das ALDI-Dessert lecker fandest, wirst die hiervon träumen! Habe es gestern zubereitet, meine Familie will nichts anderes mehr. Liebe Grüße selbstgekocht |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine