griessschnitten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
ich weiss nicht ob ich hier im richtigen forum bin, aber ich stell einfach mal rein. ich möchte schon lange mal griesschnitten machen. und will sie in eine kastenform füllen. nun ist meine frage: geht der teig auch wieder gut aus der form raus? liebe grüss e mebsi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Am besten legst Du die Form mit Fruschhaltefolie oder alufolie aus, so bekommst Du sie auf jeden fall problemlos raus.
Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Frischhaltefolie ist die eine Methode - ich spüle die Form immer mit kaltem Wasser aus, bevor ich sie fülle. Das klappt prima - bei Pudding, Grießschnitten usw. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
wie oben beschrieben, spüle ich die Form direkt vor dem Einfüllen des heißen Grießbreis mit kaltem Wasser aus und lasse die Masse darin erkalten. Wenn die Masse erkaltet ist, einfach stürzen. Hat bis jetzt immer und in jeder Form geklappt. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Hallo
ich kann den Tipp mit dem Ausspülen nur bestätigen - und sollte es dann nicht sofort rausflutschen - einfach kurz in heißes wasser stellen. Dann geht es ganz gut. LG und Viel Erfolg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
hallo
vielen lieben für eure antworten. werde alles mal ausprobieren. lg gabi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine