Götterspeise in schwarz-rot-gold zur Fussball -WM- Hilfe!!

04.05.2010 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flickentante

Mitglied seit 19.01.2004
100 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ich möchte zur Fussball Wm Götterspeise in den Deutschlandfarben machen.
In Bechern zum Stürzen, weil ich noch in jedem Becher ein Zakumi Pin hineinlegen möchte.
Wie bekomme ich die 3 Schichten hin ?
Gibt es eigentlich auch Götterspeise, ich weis nicht wie ich mich ausdrücken soll, vielleicht schwarze Johannisbeere, die die Farbe schwarz
ersetzt ?

04.05.2010 19:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK

Mitglied seit 12.04.2009
4.127 Beiträge (ø2,76/Tag)

Hallo !!!

Was fuer eine schoene Idee !!!
Bei uns (in England) gibt es Wackelpudding schwarze Johannisbeere.
Aber das ist (dunkel)lila.

Alles Liebe von
Kasi
Nr. 199 der SHGdBS

04.05.2010 19:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bäcker1

Mitglied seit 15.05.2005
746 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo
Mache doch einfach selber Götterspeise mit Gelatine geschmack und Speisefarbe
LG bäcker1

04.05.2010 19:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flickentante

Mitglied seit 19.01.2004
100 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Kasi

Würde im Notfall ja auch gehen.
Aber wie bekome ich die 3 Schichten hin ?

Gruß Kordula

04.05.2010 19:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flickentante

Mitglied seit 19.01.2004
100 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Bäcker 1

Habe ich noch nie gemacht. Weis nicht wie das geht. Habe so an 6 Puddings gedacht.
Habe die Stürzformen von Dr. Oetker.
Gruß Kordula

04.05.2010 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008

Mitglied seit 05.04.2008
4.922 Beiträge (ø2,63/Tag)

moin,

Schichten sind doch einfach Na! Farbe/Schicht 1 in Gefäß, kalt werden lassen, Schicht 2 drüber usw.

VG

Jörk

04.05.2010 19:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bäcker1

Mitglied seit 15.05.2005
746 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Flickentante.

Auf 500ml Wasser kommen 6-8 Blatt Gelatine geschmack kannman selber hinein geben. 1Schicht fest werden lassen, dann 2 te dann 3 te.
LG bäcker1

04.05.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
35.138 Beiträge (ø13,54/Tag)

Hallo,

den Rat es selber zu machen hat bäcker1 dir schon gegeben.So würde ich es auch machen.

Speisefarben gibt es auch in schwarz, rot und gold.

katir

04.05.2010 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookymonster

Mitglied seit 19.05.2008
43 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Kordula
muß den alles Wackelpudding sein?
sonst nimm doch für "schwarz" einen Schokobisquit, und den Rest in traditionellem Wackelpudding
für die Schichten muß der WP über Nacht im Kühlschrank ausgekühlt sein,dann erst die nächste Schicht...

lg
cooky

05.05.2010 04:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

germangirl64

Mitglied seit 08.03.2007
13 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Bekommt man nicht verschiedene Jello`s in D?
Wenn ja dann nehmt man zum Beispiel Grape ,Erdbeere und Lemon
erst das eine machen in den Kuehlschrank stellen fest werden lassen und dann nach die anderen Sorte
Hoffe das helft
Gudrun

05.05.2010 15:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flickentante

Mitglied seit 19.01.2004
100 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo
Vieken Dank für Eure Tipps bisher, aber wie bekome ich denn den Geschmack in die Gelantine ß
Gruß Kordula

05.05.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bineahl

Mitglied seit 30.12.2003
1.067 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,
vielleicht geht es einen dunklen Saft (schwarze Johannisbeere, Kirsche oder ähnl.) zu erwärmen und dann die Gelatine darin aufzulösen. Da wäre dann der Geschmack quasi gleich drin.

LG
Sabine

05.05.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø2,93/Tag)

" aber wie bekome ich denn den Geschmack in die Gelantine "

durch den Saft/Sirup.
Rot = Kirschsaft, Gold = Mangosirup, Schwarz = schw. Johannisbeere mit Lebensmittelfarbe.

Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur

12.05.2010 17:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_

Mitglied seit 05.07.2009
4.842 Beiträge (ø3,43/Tag)

Hallo Flickentante,

wenn es mit Alkohol sein darf, dann Wodka Shooters ein Partyknüller .

Für die schwarze Schicht kommt mir der "Puschkin black sun" mit schwarzen Beeren und sibierischer Steppenwurzel BOOOIINNNGG.... in den Sinn.
Danbeben gibt es den Wodka auch in golden als "Puschkin Time Warp" mit Koffein, Taurin und exotischen Früchten und als "Puschkin Red" mit Blutorangen.

Schau mal auf derern Internet-Seite. Da hab ich die Angaben her.

LG Küsschen
Lavendula_

12.05.2010 19:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flickentante

Mitglied seit 19.01.2004
100 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Lavendula

Verstehe Dich nicht ganz. Den Wodka soll ich dann mit Gelantine bearbeiten ?
Gruß Kordula

14.05.2010 12:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

season6

Mitglied seit 19.06.2009
350 Beiträge (ø0,24/Tag)

hallo zusammen,

du kannst auch einfach nur das Wasser (entweder in Anteilen oder komplett) durch den Wodka ersetzten und den normalen WP aus der Tüte wie gewohnt verarbeiten ... der brauch dann nur etwas länger zum hart werden Keine Ahnung warum, ist bei mir aber bisher immer so gewesen.

Und sollte es bei dir wirklich keine dunklen WP geben, kannst du es auch mit ganz normaler Cola machen. Obwohl ich denke, dass es bereits diese Geschmacksrichtung auch schon fertig gibt.

Hätte noch ne witzige Idee zur Deko: zur WM gibt es doch wieder diese Fußbälle und Turnschuhe von Har*** vieleicht kannst du die ja mit reinmachen?!

LG
season

14.05.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flickentante

Mitglied seit 19.01.2004
100 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Season

Mache dochg Zakumis Pin hinein.

Kordula

15.05.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_

Mitglied seit 05.07.2009
4.842 Beiträge (ø3,43/Tag)

@Flickentante: Sorry - hab jetzt erst deine Frage gelesen - also: das braucht sicher ausprobieren.

Immer unter der Voraussetzung, dass der Alkohol kein Hindernis ist - du brauchst Geschmack, Süße und ein Geliermittel.

Die einfachste Variante ist sicher Götterspeise nach Packungsbeilage.

Dabei kannst du aber leider die Bannerfarben nicht so schön nachempfinden.

Also darum die Möglichkeit des bunten Wodkas - da hast du zusätzlich noch mehr Aroma (wenn auch nicht natürlich aus Saft). In welchem Verhältnis der Wodka reinkommt, damit es nicht zu scharf wird, kannst du eben aus dem obigen Rezept ablesen.

Hier würde ich erstmal grüne Götterspeise mit dem schwarzen Wodka kombinieren. Roter Wodka mit roter Götterspeise und gelber Wodka mit gelber Götterspeise ist ja ein Selbstgänger Na! .

Das musst du sicher erst mal etwas mutig ausprobieren.

Was bitte sind Zakumis Pins?

LG Küsschen
Lavendula_

15.05.2010 15:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sina_w

Mitglied seit 29.07.2007
219 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hi,
Zakumi ist das Maskottchen der WM 2010 :)

Gruß, Sina

15.05.2010 23:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flickentante

Mitglied seit 19.01.2004
100 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hi,
habe heute mal in den Geschäften nach schwarzer Lebensmittelfarbe geschaut, aber keine gefunden.
Gruß Kordula

01.07.2010 08:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

precious76

Mitglied seit 25.10.2005
11 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen ,

ich habe die gleicht Idee und somit auch da gleiche Problem :)
Ich möchte für Samstag auch einen WM Wackelpudding machen und auch ich grübel schon seit Tagen wie ich die schwarze Schicht hinbekomme. Ich denke ich werde gleich mal losfahren und nach Lebensmittelfarbe schauen , denn ich bin mir nicht sicher ob die Variante mit der Gelantine geschmacklich so gut ist Wichtige Frage

Lieben Gruß Steffi

19.06.2012 21:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maumel

Mitglied seit 15.01.2010
65 Beiträge (ø0,05/Tag)

Und, wie sind die Ergebnisse ausgefallen?
Hat es mit dem Johannisbeersaft gut geklappt?

30.06.2012 17:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scotty99

Mitglied seit 29.12.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)

Geht super! Ich habe handelsüblichen Zitronenwackelpudding zubereitet, in Gläser gefüllt, kalt gestellt. Nach dem Festwerden Himbeer-WP darauf und wieder in den Kühlschrank. Für den schwarzen Pudding habe ich wie vorgeschlagen schwarzen Johannisbeersaft genommen, diesen mit Gelatine (hatte so etwas Neues von Dr. Oetker zum kalt anrühren) angerührt und noch ein wenig nachgesüßt. Alles wieder in den Kühlschrank und fertig war er. Sah echt toll aus, war lecker (besonders die obere Schicht) und kam sehr gut an! O.k. Für's Spiel hat es nichts genutzt aber in zwei Jahren ist ja WM! Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de