Rezept für Apfelreis gesucht...
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
meine Oma hat in meiner Kindheit immer total leckeren Apfelreis gekocht. Dazu gab es Vanillesoße. Den Apfelreis konnte man kalt und warm essen. Jetzt wollte ich das meinen beiden Männer mal kredenzen, habe aber leider kein Rezept. Hat von Euch jemand ein gutes und erprobtes Rezept?? Vielen Dank. LG Doreen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2009 |
Hallo,
meine Oma hat sowas immer gemacht, indem sie einfach den Milchreis nach Packungsangabe gekocht hat. Danach hat sie Äpfel geschält und in Viertel geschnitten. Der Reis kam in eine gebutterte Auflaufform, die Apfelspalten wurden reingesteckt und ein paar Butterflöckchen obendrauf. Und ab damit in den Ofen bis goldbraun oben. War ganz einfach. Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2009 |
Hallo,
ich kenne Apfelreis als Milchreis in den Apfelmus gerührt wird. Und den Milchreis hat meine Mutter mit Vanillepuddingpulver gekocht. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo, Doreen,
ich koche meinen Apfelreis wie in diesem Rezept (mit Wasser, nicht mit Milch) angegeben: http://www.chefkoch.de/rezepte/1429661247828870/Apfelreis.html Zusätzlich zu Zimt und Zucker wird der fertige Apfelreis bei uns noch mit flüssiger Butter serviert. LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2008 |
Guten Abend Doreen,
Apfelreis (Rundkorn) koche ich mit Wasser, 1 Zimtstange . Unter den fertigen noch warmen Reis mische ich Zucker nach Geschmack. Dann kommt selbstgemachtes Apfelkompott dazu, fertig. Lg annewi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo, da gabs mal ein Rezept auf einer Dr-Oetker-Vanillzuckertüte, lang, lang ists her. Aber vielleicht hab ich noch eins. muß mal auf die suche gehen. Aber jetzt bin ich zu müde. Reichts dir morgen, bzw. heute nachmittag?
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo
das kenne ich auch. Meine Mutter hat normal Milchreis gekocht. Nur anstatt Milch mit Apfelsaft und Apfelstückchen oder Apfelkompott gekocht.
Lieben Gruß Dariosmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo
was auch total lecker ist ist dieses Rezept (Apfel-Reis-Auflauf)
Lieben Gruß Dariosmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
Hallo,
vielen Dank für Eure ganzen Ideen und Rezepte. Ich glaub meine Oma kocht den Apfelreis auch immer mit Wasser. Ich werde es einfach ausprobieren und meine Männer dann beurteilen lassen ob es annehmbar ist. LG Doreen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
der heisst doch aber Milchreis und Du willst doch keine Sushi damit machen... und Eier gehören auch rein, unbedingt Gruß Mo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine