Wieviel Blatt Gelantine entspricht einer Packung QimiQ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2008 |
Hallo, ich hab noch nicht viel mit QimQ gemacht, und aus diesem Grund würde mich interessieren, ob jemand das Verhältniss von QimiQ zu Blattgelantine kennt? Also eine Pkg. QimiQ entspricht .... Blatt Gelantine?
Liebe Grüße Dani |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo Dani
ich hab ein Tortenrezept, dass ich mit Qimiq ersetzte - dort heisst es 2 Becher Schlagobers 7 Blatt Gelantine - also nehme ich 1 Pk Qimiq und ein bisserle Obers und hält bombenfest. lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2010 |
Hallo Dani,
Habe vor kurzen Pudding-Sahnecreme gemacht. Habe Sahne auch durch Quimic ersetzt. Im Rezept stand 6 Bl. Gelatine. Creme war fest. LG Liane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, danke schon mal für die Auskünfte. Es kann ja wirklich mal passieren, dass man entweder QimiQ oder Blattgelantine nicht im Küchenschrank hat, und so ist es ganz praktisch wenn man das Eine gegen das Andere austauschen kann. Blöd wäre nur, wenn man nicht das richtige Verhältniss erwischt und einem die Creme im Kuchen davonläuft
Liebe Grüße Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2007 |
Hallo Dani,
Ich habe schon viele Gerichte mit QimiQ ausprobiert und hier sind paar Tipps für dich: für die schnittfeste Tortenfüllungen nehme ich immer 2Teile QimiQ + 1 Teil Frucht, Joghurt oder Quark + 1 Teil geschlagene Sahne. Für die Cremen und Mousses nimmt man 2 Teile QimiQ + 1 Teil Sahne + 2 Teile Frucht/Joghurt/Quark. Diese Tipps stehen in QimiQ Kochbuch Nr. 1, daran halte ich mich und es funktioniert super. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, danke Tina, das sind auf jeden Fall hilfreiche Tipps!!!
Liebe Grüße Dani |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine