neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

was kann man alles mit rhabarberkompott alles machen??

Vom 14.04.2010 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eselsmaeuschen Smutje

Mitglied seit 11.08.2008
552 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,
meine frage steht schon oben, habe noch so viel übrig und wollte mal wissen was ihr so draus macht.
lg eselsmaeuschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.04.2010 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallöchen

eine schöne Torte mit Mandelboden und Baiser .

LG Ulrike

Vom 14.04.2010 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hemmingway2  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2004
175 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

aus Rhabarberkompott mach ich eine Beilage
zu Rohrnudeln wo bleibt das ...

servus
hemmingway2

Wer mit dem Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie.....

Vom 14.04.2010 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eselsmaeuschen Smutje

Mitglied seit 11.08.2008
552 Beiträge (ø0,4/Tag)
habt ihr auch die genauen rezepte???? BOOOIINNNGG....
hört sich beides gut an!!!!

Vom 14.04.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Doris-Monika Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
283 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo eselsmaeuschen ,

ich würde einen Kuchen davon backen Lächeln . In das Kompott kann man einen Vanillepudding( Pulver) rühren, dann aufkochen und die cremige Masse auf einen Hefe oder Backpulverteig geben und dann backen.
LG Doris

Vom 14.04.2010 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Doris-Monika Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
283 Beiträge (ø0,07/Tag)
Pfeil nach rechts eine schöne Torte mit Mandelboden und Baiser . Pfeil nach links Das hört sich noch leckerer an Lächeln LG Doris

Vom 14.04.2010 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liesl03 Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo eselsmaeuschen!

Ich persönlich mag das Rhabarberkompott supergerne einfach nur ganz pur und in natura - muss also nicht unbedingt etwas dabei sein, lässt sich prima "grade mal so" essen.

Wenn man das aber nicht mag, schmeckt es auch sehr lecker, wenn man es in einen Naturjoghurt oder in Naturquark einrührt. Da beides aber ja ziemlich "geschmacklos" schmeckt, kann man es je nach Belieben und Geschmack evtl. noch etwas nachsüßen.

Wurde durch den Beitrag dran erinnert, dass jetzt eeeeeeendlich wieder Rhabarber-Saison ist .... Lächeln Lachen
Lecker!

Sonja

Vom 14.04.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mygloeckchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.01.2008
56 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich stell mir das Kompott sehr lecker zu allen möglichen Cremes vor... z.B. auch Zabaione :)

lg

Vom 14.04.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.493 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

aus Rhabarberkompott würde ich Rhabarberkompott mit Vanillesauce machen. Lachen

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 14.04.2010 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PastaSpätzleUndCo  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
541 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ich mache Rhabarbermousse draus. Mit Gelatine etwas anziehen lassen, dann Schlagsahne und Eiweiß unter heben.

LG Ute

Vom 14.04.2010 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Hallo,

ich mag Rhabarber gerne zu Entenbrust.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 14.04.2010 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hemmingway2  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2004
175 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo eselsmäuschen,

Rohrnudeln oder Buchteln ,
ich denke, hier wirst du fündig Lachen

servus
hemmingway2

Wer mit dem Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie.....

Vom 14.04.2010 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

mach Rhabarbereis draus Na!

lg katir

Vom 15.04.2010 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,6/Tag)
hi guys

@ Eselsmäuschen: ein Dessert; in meinem Profil ist ein Rhabarberkompott mit Portwein und Orangensahne....

vielleicht was für Dich?

c u

Mike

8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an...

Vom 15.04.2010 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Einfach so zu Pfannkuchen!

Vom 15.04.2010 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Definitiv Rhabarstreusel.

Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen.

Vom 15.04.2010 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
.... oder eine Biskuitrolle mit Vanillepudding!

LG

Ute

Vom 15.04.2010 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eselsmaeuschen Smutje

Mitglied seit 11.08.2008
552 Beiträge (ø0,4/Tag)
dankeeeeeeeeeeeeeee für eure tipps.... Küsschen
lg eselsmaeuschen

Vom 15.04.2010 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Verrätst du uns jetzt auch mal, was DU damit machst? Lächeln

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 15.04.2010 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

ich würde es zu einem Sorbet servieren. Vielleicht ein Zitronensorbet. Oder zu Panna Cotta passt es wunderbar. Mhhhh...schlemm hechel...

LG
schoki

Vom 16.04.2010 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
732 Beiträge (ø0,19/Tag)
Mit Vanillepudding. Einfach in den warmen V.-Pudding unterrühren. Jammi!
Kenn ich so von meiner Ma.
LG
Birgit

Vom 16.04.2010 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

MOIN

Ich kenne das mit Griesspudding

mamirah

Vom 16.04.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktus1709 Chefkoch

Mitglied seit 18.01.2006
679 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo!

Ich mache zu Rhabarberkompott gerne eine Joghurtcreme nach diesem Rezept .

LG
kaktus1709

Vom 17.04.2010 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo,

ich kann mir Tonka-Topfen-Mousse sehr gut dazu vorstellen.

Liebe Grüße
Hanka

Vom 17.04.2010 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonisoh Smutje

Mitglied seit 31.05.2009
279 Beiträge (ø0,26/Tag)
Es schmeckt auch sehr gut zu frischen Waffeln! Lächeln

Vom 18.04.2010 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susile  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
660 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo

über Vanilleeis kippen-schmeckt uns prima!!

Gruss Susile

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: